Social Media Week Berlin - ImmobilienScout24 ist zum dritten Mal Co-Gastgeber von Deutschlands größter freier Webkonferenz
(ots) - Vom 22. bis 27. September findet erneut
Deutschlands größte freie Webkonferenz, die Social Media Week Berlin,
statt.
In der Unternehmenszentrale von ImmobilienScout24 am Berliner
Ostbahnhof werden im "Business Hub" alle Veranstaltungen rund um die
Themen Social Media für Unternehmen, Marketing und Rekrutierung
ausgerichtet. Experten von ImmobilienScout24 halten Vorträge und
Workshops zu diesen Themen.
Unter dem Motto "(Re)Balance - Rethinking traditional structure"
findet in diesem Jahr zum vierten Mal die Social Media Week Berlin
statt. Mehr als 150 Veranstaltungen warten auf mehr als 5000
Besucher. Neben ImmobilienScout24 sind die Hochschule für
Kommunikation und Design "design akademie berlin" und der
Coworkingspace "betahaus Berlin" weitere Location-Partner der
diesjährigen Social Media Week Berlin. Nicht nur "Techies" und
"Startupler", sondern vor allem interessierte Social Media-Einsteiger
aus kleinen und mittleren Unternehmen, der Kreativszene oder auch
Freiberufler sind eingeladen, sich fünf Tage lang über die
Möglichkeiten und Entwicklungen im Bereich Social Media zu
informieren und interessante Business-Kontakte zu knüpfen.
Experten aus den verschiedensten Business Units von
ImmobilienScout24 unterstützen die Social Media Week durch zahlreiche
Workshops und Vorträge. So zeigt zum Beispiel das Social Media-Team,
wie kleine und mittlere Unternehmen Social Media-Instrumente nutzen
können und erläutert die notwendigen Schritte zur Erstellung und
Pflege einer Facebook-Unternehmensseite. Die Recruiting-Experten sind
im Rahmen der "Job Fair" mit einem Stand vertreten, um Einblicke in
das Unternehmen zu geben. Die Unternehmen Soundcloud, Team Europe,
Google und Berlin Geekettes werden ebenfalls Vorträge und Workshops
in der Unternehmenszentrale von ImmobilienScout24 veranstalten.
Marc Stilke, CEO von ImmobilienScout24, erklärt: "Social Media ist
nicht nur für die Online-Branche oder für große Marken ein
unverzichtbares Instrument zur Kommunikation mit Kunden und Partnern.
Umso mehr freut es mich, dass wir im Rahmen der Social Media Week
erneut in unserem Hause eigene Experten-Workshops ausrichten und uns
aktiv beteiligen können. Unser Ziel ist es, Jungunternehmern und
Startups aus den verschiedensten Branchen einen positiven Impuls zu
geben und sie so auf ihrem Erfolgsweg zu unterstützen."
Allgemeine Informationen zum Programm, aktuelle News und
Anmeldemöglichkeiten für die kostenfreien Workshops finden Sie unter:
http://socialmediaweek.org/berlin/.
Interessierte Journalisten können sich für einen Besuch der Social
Media Week Berlin akkreditieren unter:
http://socialmediaweek.org/press/press-pass/
Pressekontakt:
Sonja May
Immobilien Scout GmbH
Fon 030 / 24 301 - 1966
E-Mail: presse(at)immobilienscout24.de
Pressemitteilungen als RSS-Feed abonnieren:
http://www.immobilienscout24.de/news/rss-feed/pm
Presseservice auf der Website: http://www.immobilienscout24.de/presse
Kontakt Social Media Week
Julianne Becker, Programmdirektorin
E-Mail: julianne.smwberlin(at)gmail.com
Rico Valtin, Pressekoordination Social Media Week
Fon 0157 / 773 892 24
E-Mail: pressberlin(at)socialmediaweek.org
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 17.09.2013 - 12:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 946127
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 105 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Social Media Week Berlin - ImmobilienScout24 ist zum dritten Mal Co-Gastgeber von Deutschlands größter freier Webkonferenz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ImmobilienScout 24 (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).