Münchener Unternehmen löst mit dem Elektroroller unu die Probleme der Elektromobilität
Das Münchener Unternehmen unu bringt im März 2014 einen smarten Elektroroller auf den Markt. Dieser löst die drei Probleme, an denen Elektromobilität bisher in Europa gescheitert ist: Er kostet halb soviel wie ein vergleichbarer Elektroroller, verfügt über ein alltagstaugliches Batteriesystem und ist in ansprechendem Design gefertigt. Bereits jetzt kann man den Roller vor offiziellem Marktstart als Special-Edition kaufen.
(IINews) - München, 16. September 2013 Bisher gibt es eine Vielzahl von Elektrorollern auf dem Markt. Jedoch ist „unu“ der erste Elektroroller, der die drei wichtigsten Probleme der Elektromobilität löst: Einen erschwinglichen Preis, gepaart mit einer leichten, portablen Batterie und ansprechendem Design.
Um dies zu erreichen geht das Unternehmen neue Wege beim Vertrieb. Es verzichtet komplett auf kostentreibende Zwischenhändler oder Lagerkosten für die letztlich der Kunde aufkommen muss. Unu vertreibt direkt über die Internetplattform www.unumotors.com. Jeder Roller wird individuell auf Anfrage gefertigt und direkt vom Hersteller zum Kunden geschickt. Daher kann unu mit vergleichbaren Benzinrollern preislich mithalten und ist bereits ab 1.499€ erhältlich.
Eigens für den Roller wurde das portable Batteriesystem Energiebündel entwickelt. Während der Wettbewerb oft auf schwere und fest verbaute Blei Akkus setzt, besteht das Energiebündel aus den fortschrittlichen und vor allem leichten Lithium-Ionen Zellen. Lediglich 11kg wiegt die Batterie. Damit kann sie ohne Probleme zum Aufladen in die Wohnung getragen werden und unu ist nicht auf eine Ladestationen-Infrastruktur angewiesen. Trotz seines geringen Gewichts hat das Energiebündel eine Reichweite von 60 km. Es ist ebenfalls möglich eine zweite Batterie anzuschließen. Somit wird die Reichweite auf bis zu 120 km verdoppelt.
Beim Design wurde Wert auf einen Retro-Look mit hohem Wiedererkennungswerk gelegt, der sich deutlich von herkömmlichen Elektrorollern abhebt. Damit schafft es unu neue Zielgruppen für das Thema Elektromobilität zu begeistern. Da jeder unu eigenes angefertigt wird ist es möglich aus einer Vielzahl von Motorstärken, Lackierungen und Lederfarben zu wählen und sich so seinen ganz individuellen Elektroroller zusammen zu stellen.
Offiziell kommt unu im März 2014 auf den Markt. Aufgrund der hohen Nachfrage hat sich das Münchener Unternehmen dazu entschlossen vorab eine Sonderedition der ersten Serienproduktion anzubieten. Diese 50 Roller starke „first fifty“ Edition verfügt über eingravierte Produktionsnummern. Damit ist jeder unu ein Unikat. Bereits die Hälfte dieser Edition ist seit dem Start am 1. September bereits vergriffen.
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Datum: 16.09.2013 - 14:09 Uhr
Sprache: Deutsch
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Automobilindustrie
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