InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neue Chefredakteurin baut "Bravo" um

ID: 945193

(ots) - Der Jugendklassiker "Bravo" bekommt einen neuen
Look: Ab Ausgabe 39/13, die am 18. September auf den Markt kommt,
präsentiert sich der Titel aus der Bauer Media Group mit einer
"frecheren Tonalität, einer moderneren Optik und insgesamt einer
höheren Flexibilität" kündigte Chefredakteurin Nadine Nordmann im
Interview mit dem Fachmagazin W&V Werben & Verkaufen an. Nordmann hat
die Führung der "Bravo" im Mai übernommen. Neue Rubriken wie "Hot or
not" sollen den jungen Lesern einen schnellen Überblick über die
angesagten Themen der Woche liefern. Außerdem wird das Thema Internet
stärker ins Blatt einfließen - dafür wurden Rubriken wie "Web & App"
und "Community" geschaffen.

"Man kann die Augen nicht vor dem veränderten
Mediennutzungsverhalten der Jugendlichen verschließen", so Nordmann.
Smartphones, Social Media und schnelles Internet würden zu einer
hohen Informationsgeschwindigkeit führen, zudem nähmen Stars ihre
Kommunikation immer mehr selbst in die Hand. Die Folge, so die
Blatt-Chefin: "Bravo hat nicht mehr wie früher das News-Monopol. Wir
müssen die Story hinter der News erzählen. Dafür müssen wir
glaubwürdig bleiben - und zwar über alle Leserschichten hinweg."

Die Bauer Media Group lässt sich einen der größten Relaunches in
der "Bravo"-Historie auch in Sachen Werbung einiges kosten: Der
Brutto-Media-Etat macht nach Verlagsangaben einen siebenstelligen
Betrag aus.



Pressekontakt:
Manuela Pauker

Verlag Werben & Verkaufen GmbH
Ressortleitung Medien
Hultschiner Straße 8
D-81677 München

Tel.: +49 89 2183 - 7112
Fax.: +49 89 2183 - 7844
E-Mail: manuela.pauker(at)wuv.de
Hultschinerstraße 8
D-81677 München



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Corporate Blogs – inszenierte Authentizität als neue Kernaufgabe der PR? Treffen Sie unsere neuen Kollegen auf der dmexco 2013!
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.09.2013 - 10:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 945193
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 145 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neue Chefredakteurin baut "Bravo" um"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

W&V Werben & Verkaufen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von W&V Werben & Verkaufen



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 327


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.