Bitte beachten: Vorgezogene Sperrfrist 13.30 Uhr: Audiovermarktung - AS&S Radio und k2 mediasales starten gemeinsame Vertriebskooperation im Webradio-Markt (BILD)
(ots) -
Die beiden Vermarktungsunternehmen AS&S Radio und die neu
gegründete k2 mediasales machen bei der Erschließung des
Webradio-Marktes künftig gemeinsame Sache. Im Zentrum der
Zusammenarbeit steht eine Vertriebskooperation beider Häuser. Diese
umfasst neben dem von der AS&S Radio verantworteten Produktmanagement
die gemeinsame Mandantengewinnung sowie die Platzierung der Angebote
bei Werbungtreibenden, Media- und Spezialagenturen.
Mit dem Launch der neuen Vertriebskooperation zündet die AS&S
Radio im Audiodigitalmarkt die nächste Stufe in diesem immer
wichtiger werdenden Marktsegment. Die Expertise der beiden Partner
und die damit verbundene tiefe Durchdringung des Marktes bilden ein
starkes Fundament, um neben der klassischen Hörfunkvermarktung nun
auch im Bereich der Webradios substanzielles Wachstum zu generieren.
Oliver Adrian, Geschäftsführer AS&S Radio: "Im Rahmen unserer Public
Private Partnership haben wir in den vergangenen Jahren das Know how
aufgebaut, um neben der klassischen Radiovermarktung mit
qualitätsstarken öffentlich-rechtlichen und privaten Radiosendern nun
auch kraftvoll in der Webradiovermarktung durchzustarten. Dieses
Vermarktungsfeld gewinnt zunehmend an Bedeutung und wird kaum eine
Randerscheinung bleiben."
Die Digitaloffensive der AS&S Radio steht im Kontext wichtiger
Neuerungen auch im Bereich der Datenausweisung. So gab die die
Arbeitsgemeinschaft Media Analyse (agma) vor wenigen Tagen bekannt,
dass sie am 1.1.2014 mit der Ausweisung der Webradioangebote im
Regelbetrieb starten wird. Die Logfile-Messung ermöglicht es, alle
Nutzungsvorgänge von Webradio zu erfassen. Damit kann die agma der
werbungtreibenden Wirtschaft im Januar 2014 erstmals umfassende und
valide Daten zur Webradionutzung in Deutschland vorlegen Auch
Berthold Brunsen, Geschäftsführer AS&S Radio, zeigt sich
optimistisch. "In den Webradio-Markt kommt gerade mächtig Bewegung
hinein. Gemeinsam mit k2 mediasales bieten wir dem Markt hier ein
erstklassiges Angebot, um mit audiodigitaler Werbung attraktive
Zielgruppen und maximale Werbewirkung zu erreichen. Die spezifischen
contentgetriebenen Angebote des AS&S Radio-Portfolios stehen im Markt
unique und bieten den Werbungtreibenden vielversprechende
Möglichkeiten der Zielgruppendurchdringung."
Die neue Vertriebskooperation wird die AS&S Radio auch im Rahmen
der dmexco in Köln präsentieren. Besuchen Sie uns vor Ort. Unsere
Mitarbeiter freuen sich, Sie am 18./19. September an unserem
Messestand B-031 C-038 in Halle 8 begrüßen zu können.
Pressekontakt:
Norbert Rüdell
Pressesprecher
Telefon: 069/15424-218
Mobil: 0160/96930306
norbert.ruedell(at)ard-werbung.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 12.09.2013 - 13:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 943643
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Frankfurt am Main
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 88 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Bitte beachten: Vorgezogene Sperrfrist 13.30 Uhr: Audiovermarktung - AS&S Radio und k2 mediasales starten gemeinsame Vertriebskooperation im Webradio-Markt (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AS&S Radio GmbH oliveradrian-693720x30ii.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).