brightONE weiß, wie Kunden in der Finanzbranche kommunizieren /
Auf dem Finance Future Forum präsentiert brightONE ein erfolgreiches Anwenderbeispiel
(ots) - Social Media und der Bedarf an mobilen Lösungen
ist längst im Unternehmen angekommen und auch die Finanzbranche setzt
auf das Knowhow von Experten wie Alexander Graf von brightONE, um
Impulse für innovative Service- und Kommunikationssysteme zu
erhalten. Am 16. September 2013 spricht Alexander Graf von 14.00 bis
14.45 Uhr zusammen mit Winfried Roithmeier von UniCredit Direct
Services während des Finance Future Forums in Frankfurt über den
Wandel im Kundenkontakt durch neue Technologien.
Auf dem Finance Future Forum der Börsenzeitung dreht sich in
diesem Jahr alles um "Die neuen Banken - sozial, mobil, crowd?".
Erneut treffen sich hier die Entscheider und Gestalter der
Finanzwirtschaft und tauschen sich über gesellschaftliche,
technologische und wirtschaftliche Entwicklungen aus. Neben Themen
wie Mobile Banking und Crowdinvest geht es auf der Veranstaltung um
das Kernthema Sales und Service, das Alexander Graf zusammen mit
Winfried Roithmeier von der UniCredit Direct Services in ihrem
Vortrag "Neue Beziehungsqualität zum Kunden durch Technologie?"
intensiv beleuchten. Der besondere Mehrwert für die
Veranstaltungsteilnehmer liegt in dem konkreten Anwenderbeispiel. Die
UniCredit setzt seit vielen Jahren auf brightONE als Partner für die
Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung seiner
Multi-Channel-Plattform.
"Wir haben hier eine modulare Lösung konzeptioniert, mit der das
Finanzunternehmen UniCredit absolut zukunftssicher aufgestellt ist.
Damit wird Vernetzung auf ein ganz neues Niveau gehoben. Denn
zeitgleich wird Menschen in unterschiedlichen Ländern mit
verschiedenen Backendsystemen eine einheitliche Plattform gegeben",
so Alexander Graf, Geschäftsführer der brightONE GmbH.
Die UniCredit Direct Service GmbH (UCDS) hat gemeinsam mit
brightONE ein einheitliches System entwickelt, das den rechtlichen
Anforderungen sowohl in Deutschland als auch in Österreich
entspricht, die Integration unterschiedlicher Backoffice-System
ermöglicht und in Zukunft erweiterbar ist - beispielsweise durch
Chat-Lösungen im Internet. "Schon in der Spezifikationsphase war die
Zusammenarbeit mit brightONE sehr produktiv. Die realisierte
Multi-Channel-Plattform entspricht unseren Ansprüchen und stellt uns
zukunftssicher auf. Die Anbindung etwa von Video oder Chat ist
bereits geplant", so Winfried Roithmeier, Projektleiter, UniCredit
Direct Services.
Gerne steht der brightONE Experte Alexander Graf für Interviews
und weitere Informationen zur Verfügung.
Über brightONE
Mit 900 Mitarbeitern in Deutschland, den Niederlanden, Polen und
Indien bietet brightONE moderne Technologie- und Produktentwicklung
sowie wegweisende Dienstleistungen im Bereich der Informations- und
Kommunikationstechnik (ICT). brightONE erkennt das innovative
Potential von Produkten, Technologien und Konzepten, entwickelt dafür
kundenspezifische Anwendungs- und Lösungsansätze und setzt sie in
messbare Ergebnisse um. Ob durch maßgeschneiderte Lösungen für neue
und bestehende Produkte, Optimierung von Produktionsprozessen oder
innovative Kundenservice-Lösungen: brightONE schafft nachhaltige
Wettbewerbsvorteile durch praxisbezogene und individuelle Beratung
jenseits vom Standard. brightONE bedient sich dabei
branchenübergreifender Expertise aus den Bereichen Automotive,
Banken, Energie, Gesundheit, Hi-Tech & Electronics, Telekommunikation
und Versicherungen. Das Unternehmen, das aus dem IT-Konzern Tieto
hervorging und zur Münchner AURELIUS Gruppe gehört, kann in
Deutschland und den Niederlanden auf 30-jährige Erfahrung in den
Bereichen Beratung, Systemintegration und Produktentwicklung
zurückgreifen.
Weitere Informationen zu brightONE erhalten Sie unter:
www.brightone.de
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Rolf Lindenberg
Pressesprecher brightONE
+49 6196 7660 - 12025
rolf.lindenberg(at)brightone.de
brightONE Pressestelle
Markus Pounder
+49-89-121-75-147
brightone(at)fundh.de
F&H Public Relations GmbH
Brabanter Str. 4
80805 München / Germany
www.fundh.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 12.09.2013 - 12:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 943573
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Eschborn
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 169 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"brightONE weiß, wie Kunden in der Finanzbranche kommunizieren /
Auf dem Finance Future Forum präsentiert brightONE ein erfolgreiches Anwenderbeispiel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
brightONE (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).