artegic bündelt strategische Beratung in neuem Geschäftsbereich und holt Ex-Telekom CRM Leiter Thomas Peschke an Bord
(ots) - Der Online CRM Beratungs- und Technologieanbieter
artegic AG formiert seine strategische Beratung in einem neuen
Geschäftsbereich. Unter dem Namen "XMKTNG" wird künftig neben der
technischen Planung- und Integration von Online CRM und Marketing
Automation Lösungen ein neues strategisches Vorgehensmodell
etabliert. Hierzu verstärkt sich artegic und holt mit Thomas Peschke
einen prominenten Kopf an Bord. Peschke (43) war zuvor Leiter CRM bei
Telekom Deutschland und verantwortete den Bereich Permission
Marketing.
Unternehmen erkennen den Bedarf eines reaktionsschnellen,
individuellen und effektiven Marketings als Antwort auf steigende
Kundenansprüche und zunehmende Komplexität in dynamischen Märkten.
Ihre Kunden erwarten mehr denn je, mit relevanten Inhalten über Ihre
persönlichen Kontaktpunkte angesprochen zu werden. Unternehmen müssen
dabei eine präzises Verständnis von Kunden und dauerhafte,
nachhaltige Beziehung zu ihnen entwickeln. Big Data, Customer
Intelligence, Social CRM und Cross-Channel-Customer Journey sind hier
Stichworte. Doch in der täglichen Unternehmenspraxis treffen diese
Ansprüche oft auf zahllose operative und technische Hürden.
Gleichzeitig steigt der Ergebnis-, Zeit- und Kostendruck.
Neue Vorgehensmethodik verhilft Unternehmen zu mehr Ergebnis und
weniger operativem Aufwand
State-of-the-Art Marketing Ansätze zielgerichtet und auf erprobtem
Weg zu etablieren hat sich die artegic AG zum Ziel gemacht, getreu
der Unternehmensvision "Enabling Marketing Excellence Online". Der
neu formierte Geschäftsbereich bündelt die Erfahrungen der artegic AG
aus einer Vielzahl internationaler Projekte aus unterschiedlichsten
Branchen in einem neuen Vorgehensmodell. Unter dem Namen XMKTNG
stellt artegic die Methodik vor, die Unternehmen in vier Phasen zu
Marketing Excellence Online führt. Im Fokus steht dabei eine
geschäftsmodellspezifische, praxistaugliche und zielorientierte
Entwicklung.
"Spezifische Unternehmenspotentiale erkennen, Quick-Wins und
Maßnahmen fokussiert ableiten, zielgerichtet umsetzen und geeignete
Prozesse etablieren: mit XMKTNG liefern wir die konkrete
Wegbeschreibung. Entscheidend ist die richtige Auswahl und
Entwicklung businessrelevanter Handlungsoptionen durch ein besseres
Verständnis von Wirkungszusammenhängen. Mit präzisen
Marketingmaßnahmen aus Best-Practise wird die Effektivität
gesteigert. Entscheidend dabei: gleichzeitig durch Automatisation und
Prozessoptimierung den operativen Aufwand senken. Erfolgreicheres
Marketing mit effizienterem Mitteleinsatz, kurz: Marketing Excellence
Online. Das ist unser Ziel.", erläutert Thomas Peschke, Director
Customer Strategy bei der artegic AG, den Anspruch.
"Mit dem neuen Geschäftsbereich bündeln wir unsere Expertise und
bieten einen auch im Markt neuen, schlagkräftigen und fokussierten
Lösungsansatz. Ich freue mich, dass wir mit Thomas Peschke genau den
richtigen Kopf gefunden haben", erläutert artegic CEO Stefan von
Lieven das Konzept.
artegic wird XMKTNG auch auf der diesjährigen dmexco, am 18. Und
19. September in Köln, vorstellen. Nähere Informationen über XMKTNG
gibt es unter: http://www.artegic.de/xmktng
Über Thomas Peschke
Zuletzt verantwortete Thomas Peschke als Leiter CRM den Bereich
Permission Marketing bei Telekom Deutschland. Zuvor war Peschke
bereits in diversen weiteren Positionen bei der Telekom tätig, unter
anderem in den Bereichen Operational Marketing, Business Development,
E-Commerce, Product Management, Commercial Management B2B,
Communications und Agency Management. Besonders im Dialogmarketing
kann Peschke auf über zehnjährige Erfahrung zurückblicken.
artegic AG - Know-how und Technologie für Online CRM
Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von loyalen und
profitablen B-to-B- und B-to-C-Kundenbeziehungen über Online-Kanäle.
Das Leistungsportfolio umfasst strategische Beratung, Technologien
und Business-Services für Online CRM und Dialogmarketing per E-Mail,
RSS, Mobile und Social Media.
Mit der Online CRM Technologie ELAINE FIVE bietet artegic eine
leistungsfähige und einzigartige Lösung für die übergreifende
Durchführung von Kampagnen sowie die Marketing-Automatisierung auf
Basis von selbst schärfenden analytischen Kundenprofilen. Für die
richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen wurde
die artegic 2012 mit dem eco Internet Award ausgezeichnet.
International werden jeden Monat über die ELAINE FIVE Technologie
rund 1,4 Mrd. E-Mails, SMS und Social Media Messages versandt.
artegic greift dabei als assoziiertes Unternehmen auf das Know-how
der Fraunhofer Gesellschaft zurück sowie auf die Expertise aus
langjährigen Best-Practices mit namhaften Kunden wie RTL, PAYBACK,
Web.de, REWE, maxdome, Hyundai sowie den Bundesministerien der
Finanzen und der Justiz.
artegic ist vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem
internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001
zertifiziert.
Pressekontakt:
artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn
Herr Sebastian Pieper
Tel: +49(0)228 22 77 97-0
Fax: +49(0)228 22 77 97-900
pr(at)artegic.de
http://www.artegic.de
twitter: twitter.com/artegic
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 12.09.2013 - 12:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 943543
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Bonn
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 113 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"artegic bündelt strategische Beratung in neuem Geschäftsbereich und holt Ex-Telekom CRM Leiter Thomas Peschke an Bord"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
artegic AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).