Neues Logo für "Clipfish" / Videoplattform der Mediengruppe RTL Deutschland unterstreicht mit neuem Markenauftritt Fokus auf professionell produzierte Bewegtbildinhalte
(ots) - Clipfish, die Videoplattform der Mediengruppe RTL
Deutschland, präsentiert sich mit einem neuen Brand Design: Schlicht,
zeitlos und mit einer klaren Formensprache wird das neue Logo
sämtliche Angebote von Clipfish unter einem gemeinsamen
Markenauftritt zusammenfassen. Die Markenfamilie umfasst neben dem
Online-Angebot Clipfish.de und Apps für Smartphones und Tablets auch
die beiden Smart-TV-Channels Clipfish MUSIC (Start 2012) sowie das
vor kurzem gestartete Clipfish COMEDY (via HbbTV). Online und HbbTV
sind ab sofort auf das neue Design umgestellt, die Apps für Tablet
und Smartphone folgen in Kürze. Das neue Logo wurde von Screenworks
in Zusammenarbeit mit RTL interactive entwickelt und ist seit dieser
Woche erstmals in einem neuen TV-Spot zu sehen, der Highlights auf
den Clipfish-Plattformen vorstellt und auf den Sendern der
Mediengruppe RTL Deutschland ausgestrahlt wird.
Thorsten Sandhaus, Geschäftsführer Clipfish: "Mit unserem neuen
Markenauftritt betonen wir die Wandlung von Clipfish zur innovativen
Multiscreen-Entertainment-Brand. Bereits seit 2008 haben wir unser
Angebot an professionell produzierten Inhalten mit Erfolg ausgebaut.
Diesen Weg werden wir konsequent weitergehen und bei Clipfish zu 100
Prozent auf hochwertige Bewegtbildinhalte in verschiedenen Genres
setzen."
Clipfish startete 2006 als erste Videoplattform, die von einer
TV-Sendergruppe entwickelt und produziert wurde. Im Jahr 2008
fokussierte sich Clipfish als erster Anbieter frühzeitig auf
professionell produzierte Bewegtbildinhalte, um Werbekunden sichere
und hochwertige Umfelder zu bieten. 2010 launchte Clipfish seine Apps
für mobile Apple Geräte und Android-Smartphones sowie -Tablets
ausschließlich mit professionell produzierten Videos. Nun vollzieht
Clipfish als erster der als User-generated-Plattform gestarteten
Anbieter in den kommenden Wochen sukzessive den Schritt zu einer
Videoplattform, die gänzlich auf User-generated-Content verzichtet.
Somit bietet Clipfish künftig Werbekunden auf allen Plattformen ein
Premium-Umfeld mit hochattraktiver Zielgruppe und den Nutzern die
Garantie, dass jedes Videos ein lizenziertes Originalvideo ist.
Bereits seit zwei Jahren bündelt Clipfish seine gesamte Musikwelt
unter Clipfish MUSIC. Unter der Marke finden Musikfans mit über
60.000 offiziellen Musikvideos eines der umfassendsten und am
breitesten gefächerten Musik-TV-Angebote Deutschlands. Mit einem
umfangreichen Spielfilm-Angebot (seit Februar 2013), einer
TV-Serien-Kooperation mit BBC Worldwide (seit Mai) sowie dem Ausbau
des Angebots um Animes in kompletter Serienlänge (seit Juli) baut
Clipfish seit Anfang 2013 sein Angebot auch mit Longform-Inhalten
kontinuierlich aus, ergänzt wird das Portfolio um Highlight-Clips aus
verschiedenen Genres.
Link: www.clipfish.de
Pressekontakt:
Bea Sauer, Unternehmenskommunikation RTL interactive GmbH,
Tel.: 0221/4567 4222, E-Mail: bea.sauer(at)rtl.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 12.09.2013 - 10:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 943412
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 127 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neues Logo für "Clipfish" / Videoplattform der Mediengruppe RTL Deutschland unterstreicht mit neuem Markenauftritt Fokus auf professionell produzierte Bewegtbildinhalte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Clipfish GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).