InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

wer-kennt-wen.de: Erfrischend neu auf der dmexco / Relaunch des sozialen Netzwerkes im Oktober 2013

ID: 943259

(ots) - Das soziale Netzwerk wer-kennt-wen.de präsentiert
sich im Oktober im neuen Gewand und setzt mit dem Relaunch auf
Responsive Webdesign. Alle wichtigen Neuerungen stellt
wer-kennt-wen.de erstmals auf der dmexco in Köln vor.

Mit dem Relaunch rückt wer-kennt-wen.de die bei seinen Mitgliedern
beliebtesten Funktionen in den Vordergrund und gestaltet diese noch
nutzerfreundlicher: Im Fokus stehen das chatähnliche
Nachrichtensystem und der mehrspaltige Mitteilungsfluss, der die
Nutzer über Neuigkeiten ihrer Bekannten informiert. In die
Modernisierung der Plattform sind zahlreiche Wünsche der Nutzer
eingeflossen, wie die Umsetzung einer Mögen-Funktion, die
Modifizierung von Gruppen und die Verbesserung von
Privatsphäre-Einstellungen.

Zeitgleich zum Relaunch präsentiert sich wer-kennt-wen.de mit
neuem Markenauftritt: Der wkw-Stern, der die Vernetzung und
Interaktion der wkw-Mitglieder symbolisiert, erhält ein modernes
"look and feel". Der bisherige Schriftzug "wer-kennt-wen.de" wird zu
"werkenntwen".

Das soziale Netzwerk setzt auf Responsive Webdesign, das die
dynamische Anpassung von Seiteninhalten an sämtliche Endgeräte
(Smartphone, Tablet, Laptop, PC, Smart-TV) ermöglicht. So kann
wer-kennt-wen.de seine Inhalte optimal darstellen, die
Funktionalitäten der Plattform auf allen Geräten gleichermaßen
gewährleisten und eine bestmögliche Lesbarkeit sowie Bedienbarkeit
garantieren.

Zur dmexco zeigt wer-kennt-wen.de am 18. und 19. September seinen
Werbepartnern exklusive Inhalte und macht sie mit den künftigen
Vermarktungsmöglichkeiten vertraut. Dank des
Responsive-Design-Ansatzes ist eine intelligente Werbeeinbindung
möglich: Sämtliche Werbeformate fügen sich harmonisch ins
Gesamtlayout ein und erfüllen höchste Visibilitäts-Anforderungen.
Neben allen Neuerungen, die am Stand der IP Deutschland (Halle 8,




Stand B-029/C-028) präsentiert werden, stellt wer-kennt-wen.de in
diesem Rahmen auch die Möglichkeiten einer exklusiven Partnerschaft
zum Relaunch vor.

Mirko Meurer, Chief Operating Officer der wer-kennt-wen.de GmbH:
"Mit dem Relaunch wird wer-kennt-wen.de modern interpretiert, der
Kern bleibt erhalten. Wir bieten neue Funktionalitäten an und haben
das verbessert, was für die wkwLer von großer Bedeutung ist. Unsere
Nutzer sollen sich wohlfühlen und auf der modernisierten Plattform
all das vorfinden, was ihre Heimat im Netz ausmacht: Von A wie
ASCII-Art über D wie Datenschutz und N wie Nutzerbetreuung bis Z wie
ZIP-Dateien von Nachrichtenverläufen - wer-kennt-wen.de bietet das,
was sich Nutzer von einem sozialen Netzwerk wünschen."

Parallel zur B2B-Kommunikation macht das soziale Netzwerk seine
Nutzer mit dem neuen wer-kennt-wen.de vertraut: Eine durch das
Community Management betreute "Vorfreude-Aktion" führt sie ab sofort
an die neue Plattform heran. Bei Fragen rund um den Relaunch können
sich Nutzer darüber hinaus an die wkw-Nutzerbetreuung wenden.

Bildmaterial können Sie unter folgendem Link herunterladen:
http://www.wer-kennt-wen.de/static/presse-material

Über wer-kennt-wen.de

wer-kennt-wen.de ist ein kostenloses soziales Netzwerk mit über
9,6 Millionen Mitgliedern zum Austauschen, Darstellen, Kennenlernen,
Flirten, Wiederfinden, Vernetzen und Spielen. Mitmachen kann jeder,
der älter als 14 Jahre alt ist und einen Namen sowie eine
E-Mail-Adresse angibt. Im Vordergrund steht die einfache
Bedienbarkeit durch eine moderne und intuitive Benutzeroberfläche.
Gegründet im Oktober 2006, gehört die Plattform seit 2009 zu 100% zu
RTL interactive. Im Oktober 2013 präsentiert sich wer-kennt-wen.de im
neuen Gewand und setzt mit dem Relaunch auf Responsive Webdesign.



Pressekontakt:
Franziska Wünsch
Referentin Presse & PR
E-Mail: presse(at)wer-kennt-wen.de
Tel.: 0221 677 70 670

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Online Business: 7 Thesen für die Zukunft der digitalen Wirtschaft Ankunft im täglichen Leben der Verbraucher: Yapital startet bei REWE
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.09.2013 - 09:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 943259
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Internet


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 141 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"wer-kennt-wen.de: Erfrischend neu auf der dmexco / Relaunch des sozialen Netzwerkes im Oktober 2013"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

wer-kennt-wen GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von wer-kennt-wen GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 296


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.