InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

DMEXCO: Visuelle Suche goes mobile / „Shazam“ für Fashion ist da

ID: 941567

picalike präsentiert technische Neuentwicklungen in der visuellen Suche


(IINews) - HAMBURG, 10. September 2013 – Die picalike GmbH aus Hamburg präsentiert sich in diesem Jahr erstmals mit einem eigenen Stand auf der DMEXCO (Halle 8, Stand A048). Am Hamburger Hafenstand mit Fischbrötchen, Bier und „Hamburger Deerns“ werden selbst entwickelte technische Innovationen aus dem Bereich der visuellen Suche vorgestellt. Diese können vor allem von Online-Shop-Betreibern aus dem Fashion- Möbel- und Stylebereich gewinnbringend eingesetzt werden. Erstmals stellt picalike auf der Messe die brandneue Betaversion der Mobile App vor, mit der ein per Handy abfotografierter Look postwendend in hunderten Online-Shops gesucht und anschließend zum besten Preis geshoppt werden kann. „Shazam für Fashion“ ist da!

Nachdem die 2010 gegründete picalike GmbH sich mit ihren vielfältigen Tools zur visuellen Ähnlichkeitssuche und dem hochpräzisen Farbfiltersystem „color export“, welches die menschliche Farbwahrnehmung imitiert, bereits gut am Markt etabliert hat, präsentiert sie im Rahmen der DMEXCO nun ihre neuesten technischen Innovationen. Dazu gehört neben der Mobile App auch ein verbessertes Tool zur Datenanreicherung, welches die Nutzungsmöglichkeiten interner Daten für Online-Shop-Betreiber maximieren kann.

Was Shazam für die Musikbranche ist, kann die neue picalike App der Modewelt bieten. Während es bei Shazam „Gehört, gesucht, gekauft“ heißt, bedeutet dies im Bezug auf Mode „Gesehen, gesucht, gekauft“. Mit der picalike App können immer und überall mit dem Handy bestimmte Kleidungsstücke abfotografiert werden – von einer Person, aus einer Zeitschrift oder dem Internet – und anschließend sofort in ähnlichen Varianten gesucht und bestellt werden. Allerdings zieht die App, im Gegensatz zu Shazam, hunderte verschiedene Anbieter heran, um die bestmöglichen Ergebnisse und Preise zu finden. Diese Ergebnisse können nach weiteren Kriterien sortiert werden. Auf der DMEXCO soll die App sowohl dem Endverbraucher präsentiert werden, als auch Online-Shop-Betreibern, um diesen einen neuen Vertriebskanal für ihre Produkte vorzustellen.





„Für uns ist die DMEXCO eine tolle Gelegenheit, unsere zukunftsweisenden Technologien auch einem internationalen Fachpublikum zu zeigen. Wir freuen uns aber genauso auf die Gesichter der Endverbraucher, denen wir nach dem Abfotografieren eines T-Shirts oder Kleides vielleicht sofort zeigen, wo überall sie dieses Stück kaufen können. Zudem haben wir unter anderem Preis-, Marken- und Farb-Filter integriert, um die intuitive Suche nach einem Style genauer zu gestalten.“, so Daniel Raschke, Geschäftsführer der picalike GmbH.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über picalike:
Die picalike GmbH, mit Sitz in Hamburg, entwickelt und vertreibt leicht zu integrierende Software-Technologien, die auf Basis komplexer Algorithmen die visuelle Suche und Analyse von Bilddateien ermöglichen. Zu den Kunden von picalike zählen primär E-Commerce-Betreiber (B2B), denen picalike Lösungen und Ergänzungen in den Bereichen Search & Recommendation sowie Data Enrichment bietet. www.picalike.com



Leseranfragen:

picalike GmbH
Wendenstrasse 130
D-20537 Hamburg

p.: +49 (0) 40 468 95 17 - 12
f.: +49 (0) 40 468 95 17 - 99
d.raschke(at)picalike.com



PresseKontakt / Agentur:

picalike GmbH
Wendenstrasse 130
D-20537 Hamburg

p.: +49 (0) 40 468 95 17 - 12
f.: +49 (0) 40 468 95 17 - 99
d.raschke(at)picalike.com



drucken  als PDF  an Freund senden  dmexco 2013: x-it präsentiert ConnectedWare als System-Basis für erfolgreiches Marketing Resource Management Der Countdown läuft: noch 9 Tage bis zur phase:zwei Messepremiere in Hamburg
Bereitgestellt von Benutzer: ElenaFrateantonio
Datum: 10.09.2013 - 09:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 941567
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniel Raschke
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040468951712

Kategorie:

Messe und Ausstellungen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 258 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"DMEXCO: Visuelle Suche goes mobile / „Shazam“ für Fashion ist da"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Picalike GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Picalike GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.255
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 388


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.