IVW: n-tv mit 60,5 Millionen Visits
(ots) - Der Nachrichtensender n-tv belegt mit 60,5 Millionen
Visits im August erneut den 3. Platz aller Newsangebote in
Deutschland. Dabei erreichte das Nachrichtenportal n-tv.de 36,1
Millionen Visits. Die Top-Themen im August waren die Unruhen in
Ägypten, der Einsatz von Chemiewaffen in Syrien sowie der Wahlkampf
in Deutschland. Das Video-on-Demand-Angebot mit aktuellen News und
Wirtschaftssendungen in der Mediathek sowie Dokus und Magazinen bei
n-tv now kam im August auf insgesamt 3,6 Millionen Video-Abrufe. Das
größte Interesse fanden hier unter anderem die Videos von einem
spektakulären Naturschauspiel in China, bei dem eine Riesenwelle
hunderte Schaulustige umriss (Quelle: RTL Medienforschung).
Im Sommermonat August hat vor allem die Nutzung der mobilen
Angebote des Nachrichtensenders noch einmal kräftig zugelegt. Die
n-tv Apps und das n-tv Mobilportal erzielten 24,4 Millionen Visits
(Juli: 23 Mio.). Die mobilen Video-Abrufe beliefen sich auf 1,5
Millionen (Juli: 1,4 Mio.).
Quelle: IVW / Stand: 9.9.2013
Pressekontakt:
Bettina Klauser
Leitung Presse & Kommunikation
Tel.: 0221/456-31300
E-Mail: bettina.klauser(at)n-tv.de
Nicole Hobusch
Presse/PR
Tel.: 0221/456-31330
E-Mail: nicole.hobusch(at)n-tv.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 09.09.2013 - 11:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 940962
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 56 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"IVW: n-tv mit 60,5 Millionen Visits"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).