Face-to-Face International verstärkt Reichweite
Internationales Agentur Netzwerk nimmt weitere sechs Länder auf
(PresseBox) - Face-to-Face International, eines der führenden Field-Marketing Agentur-Netzwerke für den IT- und Unterhaltungselektroniksektor in Europa, gab heute eine Verdopplung seiner internationalen Geschäfte durch die Aufnahme von Spanien, Ungarn, Belgien, den Niederlanden, Portugal und Luxemburg bekannt. Diese Erweiterung stärkt die Position des Netzwerks als einer der bedeutendsten Marketing-Dienstleister in Europa und schafft eine marktführende Abdeckung mit Field-Marketing Dienstleistungen in allen wichtigen europäischen Regionen.
Spezialisiertes Field-Marketing erfährt derzeit ein enormes Wachstum, insbesondere in den Sektoren Unterhaltungselektronik und Technologie. Mehr und mehr Marken erkennen nun, wie leistungsstark eine Face-to-Face-Kundenphilosophie am Point-of-Sale im Retailgeschäft sein kann. Dies dient nicht nur als Tool für Aufklärung und Sensibilisierung, sondern auch der Abschwächung des wachsenden Trends zum ?Showrooming?, bei dem die Kunden im Einzelhandel nach Produkten suchen, um diese dann zuhause über das Internet zu kaufen. Wenn sichergestellt wird, dass kompetentes, freundliches Verkaufspersonal zur Verfügung steht, um Fragen zu beantworten und Markenvorteile aufzuzeigen, sind die Kunden eher dazu geneigt, sofort einen Kauf zu tätigen, was außerdem zu einer stärkeren Markenloyalität führt.
?Online-Käufe nehmen nach wie vor rasant zu?, so Tony Hall, Mitgründer von Face-to-Face International und CEO von Channel Advantage UK. ?Doch die führenden Marken wenden sich zunehmend der Kompetenz unseres europäischen Netzwerks zu, um sicherzustellen, dass ihre Produkte am Retail-POS die erweiterte Differenzierung, die sie verdienen, erhalten. Die Menschen verspüren immer noch das Bedürfnis, Produkte anzufassen, bevor sie sie kaufen, insbesondere in Anbetracht der zunehmenden Komplexität der Unterhaltungstechnik. Aus diesem Grund bleibt die traditionelle, ladenbasierte Einzelhandelsumgebung so wichtig. Und genau hier machen wir den Unterschied.?
Die Erweiterung des Face-to-Face Netzwerks erfolgt zu einem Zeitpunkt, zu dem der europäische Einzelhandel bei der Vorbereitung auf das Weihnachtsgeschäft seiner bisher größten Herausforderung gegenüber steht. Mit dem Angebot eines globalen und dabei gleichzeitig lokalen Ansatzes für Brand-Field-Marketing zielt das Face-to-Face Agenturnetzwerk darauf ab, führenden Marken eine einzige Anlaufstelle für alle ihre strategischen Marketing-Bedürfnisse zu bieten.
Das Netzwerk, das nun in 12 Ländern aktiv ist, bietet Verkaufstraining, saisonale Verkaufsförderer, Marken-Evangelisten, Compliance-Kontrollen, Einkäufertrends und Wettbewerbsanalyse, Entwicklung und Produktion von kampagnenbegleitenden POS-Materialien sowie Online- und Social-Media-Marketing, alles unter einem Dach und dabei mit dem nötigen regionalen Touch, der sicherstellt, dass lokale Strategien effizient umgesetzt werden.
Face-to-Face vereinigt führende Field-Marketing Agenturen in jeder Region, von denen jede beachtliche internationale Erfahrung und strategische Kompetenz aufzuweisen hat:
Großbritannien, Irland ? Channel Advantage
Deutschland, Österreich, Schweiz ? JET Services
Benelux, Ungarn ? Think & Go
Frankreich ? Alinéa Europe
Spanien, Portugal ? LF Channel
Face-to-Face International wird auf der diesjährigen IFA-Messe in Halle 9, Stand 101.1 vertreten sein.
Ansprechpartner für Medien auf der IFA 2013 in Berlin:
Tony Hall
Director und Mitbegründer von Face-to-Face International
tony(at)facetofaceinternational.eu
Guy Maindiaux
Mitbegründer von Face-to-Face International, Director von Alinéa Europe
guy.maindiaux(at)alinea-europe.fr
Erik Wesser
Mitbegründer von Face-to-Face International, Director von JET Services
erik.wesser(at)jet-services.com
JET Services gehört zu den führenden Handelsmarketingagenturen und ist seit 1993 erfolgreich am Markt. Mit Hauptsitz in Bad Homburg (bei FFM) und weiteren Standorten in Frankfurt a.M. und Linz (Österreich) beschäftigt das Unternehmen europaweit über 160 festangestellte Mitarbeiter. Zu den Kunden zählen u.a. Hewlett-Packard, SanDisk, TomTom, One For All, AMD, LG, Western Digital, Samsung und Harman. Neben klassischem Vertriebsoutsourcing wie Leasing-Außendienst gehören Promotions und Mitarbeiterqualifizierung zu den Kerngeschäftsfeldern. JET Services optimiert den Vertriebsweg des Produktes vom Hersteller über den Handel zum Endkunden ? spezialisiert auf die Absatzmärkte der Neuen Medien. Inhabergeführt und solvent erwirtschaftete das Unternehmen 2012 einen Umsatz von 19,2 Millionen Euro.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
JET Services gehört zu den führenden Handelsmarketingagenturen und ist seit 1993 erfolgreich am Markt. Mit Hauptsitz in Bad Homburg (bei FFM) und weiteren Standorten in Frankfurt a.M. und Linz (Österreich) beschäftigt das Unternehmen europaweit über 160 festangestellte Mitarbeiter. Zu den Kunden zählen u.a. Hewlett-Packard, SanDisk, TomTom, One For All, AMD, LG, Western Digital, Samsung und Harman. Neben klassischem Vertriebsoutsourcing wie Leasing-Außendienst gehören Promotions und Mitarbeiterqualifizierung zu den Kerngeschäftsfeldern. JET Services optimiert den Vertriebsweg des Produktes vom Hersteller über den Handel zum Endkunden ? spezialisiert auf die Absatzmärkte der Neuen Medien. Inhabergeführt und solvent erwirtschaftete das Unternehmen 2012 einen Umsatz von 19,2 Millionen Euro.
Datum: 09.09.2013 - 10:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 940919
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Bad Homburg v.d.H.
Telefon:
Kategorie:
Dienstleistung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 65 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Face-to-Face International verstärkt Reichweite"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
JET Services Marketing GmbH&Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).