InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Deutsche Post: Paketchef erwartet "neueÄra des Paketversands"

ID: 939777

(ots) - Die Deutsche Post DHL rüstet sich für den
rasant wachsenden Internet-Handel. Andrej Busch, Deutschlandchef des
Paketgeschäfts des Bonner Konzerns, erwartet eine Verdopplung des
Online-Marktanteils auf 20 Prozent in den kommenden zehn Jahren, wie
er gegenüber der Lebensmittel Zeitung (Deutscher Fachverlag) erklärt.

Um die Zustellung zu erleichtern, setzt Busch insbesondere auf
sogenannte Paketboxen, die Verbraucher vor ihrer Haustür installieren
können. "Aus meiner Sicht ist das eine neue Ära des Paketversands, da
die Zustellung auf diesem Weg garantiert ist", so der Manager über
das Konzept, das seit Mai getestet wird. " Das Potenzial dafür ist in
Deutschland sehr groß und deshalb werden wir noch in diesem Jahr
daran gehen, dieses Angebot massiv auszuweiten." Noch besser werden
will der Konzern bei der Bestimmung des Zeitraums einer
Paket-Lieferung. "Wir haben dabei vor, unsere Zeitfenster-Zustellung
2014 von vier auf zwei Stunden noch genauer einzugrenzen."

Auch dem Online-Lebensmittelhandel will der Konzern, der
mehrheitlich an dem Internet-Anbieter Allyouneed beteiligt ist,
flächendeckend zum Durchbruch verhelfen. Bis Mitte 2014 soll in allen
deutschen Ballungsräumen ein Kuriernetz stehen, das die Lieferung am
Tag der Bestellung ermöglicht. In Köln und im Ruhrgebiet bietet DHL
den Service bereits an. Im September soll er in Berlin starten, im
Oktober dann in München, erklärt Busch gegenüber der Lebensmittel
Zeitung. "Wir werden langfristig aber auch eine Lösung für ländliche
Gebiete benötigen. Nur so können wir eine Grundversorgung erreichen."

Das vollständige Interview findet sich in der Lebensmittel Zeitung
vom 6. September 2013.

__________________________________________

Die Lebensmittel Zeitung (LZ) ist die führende Fach- und
Wirtschaftszeitung der Konsumgüterbranche in Deutschland. Sie liefert




- oftmals exklusiv - aktuelle Nachrichten, Analysen und
Hintergrundberichte zu Marketingstrategien, Sortiments- und
Vertriebskonzepten deutscher und internationaler Handels- und
Industrieunternehmen. Kernzielgruppe sind Vorstände, Geschäftsführer,
Einkaufs-, Vertriebs- und Marketingmanager, IT- und
Logistik-Verantwortliche sowie selbstständige Einzelhändler.

Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv) mit Sitz in Frankfurt
am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen
Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Mit seinen
Tochtergesellschaften und Beteiligungen publiziert der Verlag rund 90
Fach¬zeitschriften für verschiedene Wirtschaftsfelder. Viele der
Titel sind Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das Portfolio wird
von über 90 digitalen Angeboten ergänzt, darunter zahlreiche Apps für
Smart¬phones und Tablet-PCs sowie Social-Media-Präsenzen. Über 120
kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen,
bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken.
Rund 500 aktuelle Fachbuchtitel runden das Verlagsprogramm ab. Der
dfv erzielte 2012 einen Umsatz von 127,1 Millionen Euro.



Pressekontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv-Unternehmenskommunikation
Brita Westerholz & Judith Scondo
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse(at)dfv.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  EDEKA-Kaufleute sind 30 Jahre Andronaco: Deutschlands Supermarkt für italienische Lebensmittel feiert Jubiläum
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.09.2013 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 939777
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Frankfurt/Main


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 140 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Deutsche Post: Paketchef erwartet "neueÄra des Paketversands""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lebensmittel Zeitung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Lebensmittel Zeitung



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 201


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.