InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Auszeichnung für Excellence und Innovationleistung

ID: 939262

(ots) -
Die Food Ingredients Europe Awards bringen mehr Aufmerksamkeit und
Glaubwürdigkeit für Gewinnerprodukte innerhalb der Branche

Um Lebensmittel ständig zu verbessern, forscht die Industrie
besonders im Bereich der Lebensmittelinhaltsstoffe. Neue Formeln zu
entwickeln und völlig neue, innovative Inhaltsstoffe für Produkte der
Lebensmittel- und Getränkeindustrie zu kreieren, ist ein sehr langer
und preisintensiver Prozess. Neue Inhaltsstoffe, Anwendungen und
Lösungen werden daher nur alle paar Jahre auf den Markt gebracht. Aus
diesem Grund unterstützt der Food Ingredients Europe Excellence Award
Unternehmen, greift Innovationen auf und treibt ihre Bekanntheit
durch die Verleihung voran. Der Award präsentiert neue
zukunftsweisende Innovationen, die zum Beispiel einfache, biologische
oder nachhaltige Lösungen bieten, um Lebensmittel und Getränke zu
produzieren oder zu reformulieren. Alle zwei Jahre werden die besten
Unternehmen und Experten in der Branche der Lebensmittelinhaltsstoffe
mit dem Food Ingredients Europe Excellence Award ausgezeichnet. In
diesem Jahr findet wird dieser auf der Food Ingredients Europe Messe
vergeben. Er würdigt die Visionen, das Engagement und die Umsetzung
von Ideen, die dazu beitragen, die Innovationsleitung der Branche
voranzutreiben. Der wichtigste Innovationspreis der Branche hat für
Unternehmen nachweisbaren Effekt auf die Geschäftsentwicklung. Die
Gewinner des Food Ingredients Europe Excellence Award aus den letzten
Jahren bestätigen, dass ihnen der Award zu mehr Glaubwürdigkeit und
Aufmerksamt in der Branche verhalf und Anstoss war für mehr
Geschäftsbeziehungen.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130723/629764-a )

Sofie De Lathouwer, Marketing Director Food Manufacturers Western
Europe at Barry Callebaut, kann die positive Wirkung dieser




Auszeichnung nur bestätigen: "Die Einzigartigkeit unserer
Produktrange Terra Cacao wurde durch den Award unterstrichen und
kreierte zusätzliche Glaubwürdigkeit. Das gab wirtschaftlich nochmal
einen extra Schub." Selbst die Mitbewerber gratulierten zum Erfolg.
"Schon direkt nach der Verleihung kamen viel mehr Leute zu unserem
Stand", so De Lathouwer.

"Den Bakery Innovation of the Year Award 2011 zu gewinnen, war
eine grossartige Leistung für Muntons und das neue
Produktentwicklungsteam, das Maltichoc entwickelt hat", erklärt
Vanessa Fowler, Marketing Manager, Muntons. Ähnlich sehen das auch
Gewinner wie Chr. Hansen, die 2011 den Award for Dairy Innovation of
the Year gewannen. Nach einiger Negativberichterstattung über
ähnliche Produkte aus diesem Bereich brachte der Preis endlich
durchaus positives Feedback.

Zusammenarbeit und Entwicklung

Der Awards wird traditionell am ersten Abend direkt auf der Food
Ingredients Show verliehen. So erfährt die Branche direkt vor Ort von
der Auszeichnung und oft fördert das die Zusammenarbeit. "Das
Interesse, das nach der Auszeichnung ausgelöst wurde, führte zur
Entwicklung eines Produktes in Kollaboration mit einem unserer
Vertriebshändler", fasst Fowler zusammen. Das Produkt wird
mittlerweile sogar weltweit vermarktet. Dem kann Sofie De Lathouwer
nur zustimmen, denn für sie war der Awardgewinn keine einmalige
Tagesveranstaltung. "Die Aufmerksamkeit für Terra Cacao ist über
Wochen und Monate nach der Show gewachsen und wächst immer noch
exponentiell."

Gestärkte Reputation und Glaubwürdigkeit

Die Fi Europe Awards zeichnen besondere Innovationen aus, die
passgenaue Lösungen für Bedürfnisse des Marktes bieten. Diese
Leistung wird sowohl von den Gewinnern als auch von Käufern
geschätzt, die sich auf das Urteil der Jury als Indikator für
Qualität und Innovation verlassen. "Wir konnten in der Kommunikation
und in Broschüren unser Produkt mit dem Zusatz 'Gewinner des Fi
Europe Beverage Innovation Award 2011' versehen. Für PURITY GUM ULTRA
ist das ein sehr wichtiges Verkaufsargument und untermauert unseren
Fokus auf Produktinnovation", unterstreicht Rhian Scott-Willian,
Marketing Communications Manager Europe, Ingredion UK. Auch Thoams
Christensen von Chr. Hansen sieht seine Reputation deutlich gestärkt.
"Auf dem Markt hat der Award unsere Expertise im Bereich der
Fruchtzubereitung für Joghurts deutlich gestärkt", erklärt er.

Mit der verlängerten Einreichungsfrist bis 20. September haben
Unternehmen Zeit, sich für die diesjährigen Food Ingredients
Excellence Awards zu bewerben. In acht Kategorien werden die Preise
vergeben in folgenden Kategorien:


- Bakery Innovation of the Year
- Beverage Innovation of the Year
- Confectionery Innovation of the Year
- Dairy Innovation of the Year
- Snacks/On-The-Go Innovation of the Year
- Savoury/Meat Innovation of the Year
- The Most Innovative Food Ingredient Award (decided from the winners of all the
categories above)
- Sustainability Initiative of the Year


Bewerber reichen ihre Unterlagen am besten über die Website ein:

http://www.foodingredientsglobal.com/europe/learning-hub/fi-excell
ence-awards

Europe 2010

CAGR

Über Fi ingredients Global - der sichere Weg zum Absatzmarkt seit
1986

Die Food ingredients fand zum ersten Mal in Utrecht (Niederlande)
im Jahr 1986 statt. Das Portfolio umfasst Live-Events, Publikationen,
umfassende Studiendaten, digitale Lösungen und hochrangige
Konferenzen, die mittlerweile weltweit etabliert sind. Sie bieten
regionale und globale Plattformen für alle Vertreter der Industrie
aus dem Bereich Lebensmittelinhaltsstoffe. Mehr als 500.000 Besucher
verzeichneten die Messen in den vergangenen Jahren und es wurden
Geschäftsumsätze von mehreren Milliarden Euro kreiert. Mit mehr als
25 Jahren Erfahrung, exzellenten Events, digitalen Lösungen und
unterstützenden Produkten liefern wir den direkten Weg zum einem
Absatzmarkt mit globalem Publikum.

Mehr Informationen über das Food ingredients Portfolio finden Sie
hier: http://www.foodingredientsglobal.com/europe

Über die Veranstalter

UBM Live verbindet Menschen und bietet Unternehmen die
Möglichkeiten, über fünf Kontinente hinweg geschäftliche Verbindungen
zu knüpfen, Kunden zu treffen, neue Produkte vorzustellen, die eigene
Marke zu bewerben und ihren Marktanteil auszubauen. Das wird möglich
durch Premiummarken wie Fi, NuW, MD&M, CPhI, IFSEC, TFM&A, Cruise
Shipping Miami, die Concrete Show und viele andere. UBM Live
Exhibitions, Konferenzen, Award-Programme, Publikationen, Websites,
Trainings und Zertifizierungsprogramme sind ein wesentlicher
Bestandteil der Marketingmassnahmen von Unternehmen aus mehr als 20
Industriesektoren. UBM Live ist ein Fachbereich der United Business
Media , ein führender, globaler Medienanbieter im Bereich Fachmedien
mit 6.500 Mitarbeitern in 40 Ländern. Gegründet im Jahr 1918 als
United Newspapers Limited ist unser Motto: "We explore, we exceed,
you excel."

Mehr Informationen über UBM Live finden Sie hier:
http://www.ubm.com


Press contact:

Kathleen Goy, M. A.
DEDERICHS REINECKE & PARTNER
Agentur für Öffentlichkeitsarbeit
Schulterblatt 58
Werkhalle
20357 Hamburg
Tel.: + 49-40-20-91-98-251
Fax: + 49-40-20-91-98-299
E-Mail: kathleen.goy(at)dr-p.de
Website: http://www.dr-p.de [blocked::http://www.dr-p.de ]

oder

Nathalie Miller
UBM Live
De Entree 73 Toren A
1100 AS Amsterdam Z.O.
The Netherlands
Tel.: +31(0)20-409-9576
E-Mail: nathalie.miller(at)ubm.com
Website: http://www.fi-europe.eu/PRregister




Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20130723/629764-a




Pressekontakt:
Press Contact: Kathleen Goy, M. A., DEDERICHS REINECKE & PARTNER,
Agentur für Öffentlichkeitsarbeit, Schulterblatt 58, Werkhalle, 20357
Hamburg, Germany, Phone: + 49 40 20 91 98 251, Fax: +
49-40-20-91-98-299,
E-mail: kathleen.goy(at)dr-p.de, Website: http://www.dr-p.de. OR
Nathalie
Miller, UBM Live, De Entree 73 Toren A, 1100 AS Amsterdam Z.O., The
Netherlands, Phone: +31(0)20-409-9576, E-mail:
nathalie.miller(at)ubm.com.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Bastelspaß mit FruchtZwerge: Großer Wettbewerb für Familien (BILD) EDEKA-Kaufleute sind
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.09.2013 - 14:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 939262
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Frankfurt Am Main


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 98 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Auszeichnung für Excellence und Innovationleistung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

UBM Live (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von UBM Live



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 183


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.