Chinas Xiaomi nimmt Crowdsourcing Handy Entwicklungsmodell Auslan
Taiwan und Hong Kong kann nur der Anfang Xiaomi Expansion außerhalb Chinas sein . Das beliebte China Smartphone Anbieter von preisgünstigen Handys wird auf immer mehr Märkten in fünf nächsten Jahr anstreben.
(IINews) - "In diesem Jahr werden wir nur tun, Hong Kong und Taiwan ", sagte CEO Lei Jun am Mittwoch . " Gleichzeitig werden wir auch im nächsten Jahr aussehen tut möglicherweise fünf weiteren Märkten. Dieses Jahr werden wir schauen, welche fünf Märkte werden am einfachsten zu tun. "
Xiaomi kann nicht ein großer Name außerhalb von China sein , aber das Unternehmen hat eine der heißesten Smartphone Marken des Landes gebaut . Scharen von Fans versammeln sich für ihre Produktpräsentationen und Vorbestellungen für die Geräte in die Hunderttausende gehen . Im vergangenen Jahr verkaufte Xiaomi 7 Millionen Handys , und in diesem Jahr hofft den Umsatz auf 15 Millionen verdoppeln.
Das Unternehmen hat sich durch den Verkauf von preisgünstigen Handys mit High-End- Spezifikationen gebaut gediehen. Eines seiner neuesten Smartphones, die Xiaomi 2S, verfügt über einen Quad-Core- Qualcomm -Prozessor und einem 4,3-Zoll- HD-Bildschirm , ab einem Preis von 1999 Yuan ( US $ 322) , wenn ohne Vertrag gekauft.
Aber das Geheimnis von Xiaomi Erfolg mehr mit Erschließung seine " Hardcore-Fans " Mund-zu -Mund-Marketing generieren zu tun hat , sagte Lei beim Sprechen mit Journalisten bei der Global Mobile Internet Conference in Peking. Xiaomi Handys sind mit einer unternehmensweiten gezwickt Version von Android namens MIUI geladen. Jede Woche gibt es eine neue Version von MIUI , mit Online- Kunden-Input von einer Million seiner Nutzer gebaut .
" Wenn Apple seine iOS 7 entwickelt , haben Sie keine Ahnung , was sie mit ihm vor der Veröffentlichung zu tun. Es ist nicht so , dass für uns. Wir werden zunächst fragen , was Sie wollen ", sagte er . "Ich fühle mich Xiaomi wichtigste Geheimnis des Erfolgs ist, dass Xiaomi ist nicht ein Produkt verkaufen , sondern eine Gelegenheit , daran teilzunehmen. "
Ein Beispiel ist die Sprachaufnahme -App auf Xiaomi Handys, die Lei sagte, eine Gruppe von chinesischen Journalisten geholfen beizutragen. Nach dem Feedback , wurden Änderungen an der App gemacht, so dass es weiterhin zu noch aufnehmen, wenn eingehende Anrufe kommen durch . Darüber hinaus wird das Telefon auf lautlos schalten , wenn die App wird die Aufnahme.
" Wenn Sie ein Feature und erfinde ich helfen, füllen Sie es , willst du nicht gehen erzähl deinen Klassenkameraden , Kollegen und Freunde, dass Sie diese Funktion gemacht ? ", Sagte er . " Wenn Sie teilnehmen in Xiaomi , es wird Ihnen gefallen . "
Das Geschäftsmodell des Unternehmens Modell gibt Lei Vertrauen, dass Xiaomi kann in Taiwan erfolgreich zu sein, wo ihre Handys , die freigesetzt werden in diesem Monat. Xiaomi beabsichtigt, seine eigene Fangemeinde in Taiwan pflegen , und innerhalb von ein oder zwei Jahren kann das Unternehmen ein starker Anbieter auf der Insel zu werden, fügte er hinzu.
"Taiwan hat einige Leute, die nicht glauben können wir unsere Telefone zu verkaufen. Aber ich sagte, wenn ich verkaufen nur einem Telefon wird mir gelingen . Wenn eine Person verwendet , dann wird er zu beteiligen, und dann seine Freunde werden auch ", sagte er . " Jeder Benutzer wird Ihre R & D, jeder Benutzer wird Ihr Umsatz wird jeder Nutzer dein Freund, dass die Unternehmen wollen wir machen ist . "
Xiaomi , jedoch wird immer noch als eine kleine Hörer Verkäufer in seinem Heimatland , und beruht vorwiegend auf Online-Verkäufe , die meisten seiner Smartphones verkaufen. Im Jahr 2012 hatte das Unternehmen weniger als 3 Prozent Marktanteil , nach dem Marktforschungsunternehmen IDC. Aber die Nachfrage nach Xiaomi Handys bleibt hoch. In den letzten Wochen hat sich das Unternehmen , die ihre Handys von Herstellern wie Foxconn Vertrag gemacht wird , wurde die Erfüllung 200.000 bis 300.000 Bestellungen für seine neueste Xiaomi Handys , aber immer noch über 2 Millionen Kunden sind online warten, um sie zu kaufen.
Die Leidenschaft für Xiaomi Produkte oft zu Apples Beliebtheit verglichen worden. Aber Lei betonte , dass das Unternehmen nach seinen eigenen Weg .
"Wir sind sehr verschieden von Apple und Samsung ", sagte er . " Also bitte nicht beschreiben uns als Apple Nachahmer . Wir sind es nicht. "
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: persku
Datum: 05.09.2013 - 13:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 939209
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Elektro- & Elektronik
Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.09.2013
Dieser Fachartikel wurde bisher 140 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Chinas Xiaomi nimmt Crowdsourcing Handy Entwicklungsmodell Auslan"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
DEGO (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).