Employer Branding, Recruiting, Targeting: Mit CareerBuilder CB-Instant gezielt auf Bewerber zugehen
(ots) - Das Geheimnis von erfolgreichem Recruiting ist
es, zur richtigen Zeit am richtigen Ort die richtigen potenziellen
Bewerber zu erreichen. Marketing-Experten nennen das "Vermeiden von
Streuverlusten durch zielgruppenspezifische Ansprache".
Careerbuilder Germany, der Lösungsanbieter unter den deutschen
Stellenbörsen, nennt das CB-Instant.
- 55% der Unternehmen sehen Fachkräftemangel als
Wachstumshemmer.1)
- 84% der Personalverantwortlichen halten die Arbeitgebermarke für
einen entscheidenden Wettbewerbsfaktor im Recruiting.2)
- CB-Instant bringt zielgruppenspezifische Ansprache und Employer
Branding mit konkreten Recruiting-Maßnahmen zusammen.
Am richtigen Ort.
Wer eine Online-Stellenbörse nutzt, ist meist auf der Suche nach
einem Job - oder beschäftigt sich zumindest mit dem Thema Karriere.
Damit sind Online-Stellenbörsen der perfekte Ort für
Employer-Branding oder Recruiting-Kampagnen.
Zur richtigen Zeit.
Wer aktiv auf einer Online-Stellenbörse einen Suchbegriff eingibt,
ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf Jobsuche -
oder sondiert zumindest den Markt. Und genau zu diesem Zeitpunkt
setzt CB-Instant an.
Die richtigen Bewerber.
Über diesen Suchbegriff lässt sich zudem bestimmen, an welcher Art
von Vakanzen der potenzielle Bewerber interessiert ist. Dieses Wissen
nutzt CB-Instant, denn die Eingabe vorab definierter passender
Suchbegriffe - egal ob Jobbezeichnung oder Einsatzort - löst die
Anzeige eines CB-Instant-Motivs aus. Dabei haben Recruiter die Wahl,
ob sie mit der Platzierung eines Employer-Branding-Motivs ihre
Arbeitgebermarke stärken oder aber die Aufmerksamkeit gezielt auf
konkrete Jobangebote lenken möchten. Wer CB-Instant live testen
möchte, kann dies tun: einfach auf der Startseite www.jobscout24.de
im Feld "Was?" den Suchbegriff "instant" eingeben.
Nutzer begleiten.
Mit CB-Instant-Motiven erreichen Personalverantwortliche
potenziellen Bewerber nicht nur über die Startseite von
www.jobscout24.de. Für maximale Aufmerksamkeit begleitet das Motiv in
abgewandelter Form den Bewerber auf seiner weiteren Suche durch die
Integration in die zum Suchbegriff passenden Trefferlisten.
1) 43. BITKOM Branchenbarometer, 2. Halbjahr 2013.
2) "2013 Global Recruiting Trends", LinkedIn-Umfrage unter 3.000
HR-Fachkräften aus 19 Ländern.
Über die CareerBuilder Germany GmbH
Seit Oktober 2011 vereint der international tätige Lösungsanbieter
für integriertes Recruiting CareerBuilder in Deutschland die Marken
JobScout24 und CareerBuilder unter einem Dach. Im Zentrum des
gemeinsamen Angebotes steht die bedarfsorientierte Beratung für den
richtigen Recruiting-Mix. Das Resultat sind maßgeschneiderte
Lösungen, die mit Produkten für Employer Branding, Social Recruiting
oder mobiles Internet weit über die klassische Online-Stellenanzeige
hinausreichen. Das CareerBuilder gehört zu Gannett Co., Inc.
(NYSE:GCI), Tribune Company and The McClatchy Company (NYSE:MNI).
Weitere Informationen finden Sie unter www.careerbuilder.de und
www.jobscout24.de
Pressekontakt:
Alexandra Schiekofer
CareerBuilder Germany GmbH
alexandra.schiekofer(at)careerbuilder.com
089/3803-8413
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 04.09.2013 - 10:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 938082
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Frankfurt
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 107 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Employer Branding, Recruiting, Targeting: Mit CareerBuilder CB-Instant gezielt auf Bewerber zugehen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
CareerBuilder Germany GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).