Social Media professionell in der PR einsetzen / Seminar zur Kommunikation im Social Web (BILD)
(ots) -
Der Umgang mit Social Media gehört in vielen
Kommunikationsabteilungen zum Arbeitsalltag. Doch oft fehlt neben dem
Know-how und einem klaren Konzept auch der Überblick über die
verschiedenen Social Media-Kanäle und ihr mögliches crossmediales
Zusammenspiel. Welche Strategie zu wem passt, erfahren Interessierte
im zweitägigen Media Workshop "Social Media -
Unternehmenskommunikation im Social Web".
"Social Media - Unternehmenskommunikation im Social Web" am 10.
und 11. Oktober 2013 in Hamburg www.media-workshop.de/pm/1896
Referent Steffen Büffel bietet einen Überblick zu
unterschiedlichen Social Media-Anwendungen, wie Facebook, Twitter,
Blogs, Xing, YouTube und Podcasts. Er zeigt auf, wie die Social
Media-Kanäle zusammenspielen und sinnvoll eingesetzt werden können.
Die Teilnehmer erhalten Ideen für ein eigenes Social Media-Konzept
und können den Aufwand für Kommunikation und Monitoring im Web 2.0
abschätzen. Praktische Checklisten für den Arbeitsalltag runden den
Seminarinhalt ab. Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus der
Unternehmenskommunikation und aus Agenturen, die sich mit dem Einsatz
von Social Media in der PR beschäftigen.
Über den Referenten:
Steffen Büffel ist Inhaber der Agentur Media Ocean und entwickelt
für Unternehmen und Verlagshäuser redaktionelle Konzepte sowie
Crossmedia- und Social-Media-Strategien für den gelungenen
Online-Auftritt. Der erfahrene Dozent und systemische Coach gibt
regelmäßig Workshops und Inhouse-Schulungen. Steffen Büffel studierte
Medienwissenschaft an der Universität Trier. Er forschte und lehrte
anschließend als wissenschaftlicher Mitarbeiter schwerpunktmäßig zu
den Themen Social Media, Crossmedia und Web 2.0. Nach mehreren
Stationen als Social Media Berater, Community Manager und Dozent
gründete er 2007 seine eigene Medien- und Verlagsberatung. An der
Zürcher Universität der Künste lehrte Steffen Büffel außerdem von
2008 bis Anfang 2011 im Studiengang "CAST", wie in der digitalen Welt
Geschichten im Web erzählt werden können.
Über das Fortbildungsangebot Media Workshop:
Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit
einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 45 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über
11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte
an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit
September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der
Vergabe des Prüfsiegels.
Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de
Das Seminarprogramm 2013 zum Download:
http://www.media-workshop.de/pdf/seminarprogramm_2013.pdf
Pressekontakt:
MEDIA WORKSHOP - Seminare // Trainings // Coachings
Berit Siewert
Telefon: +49 40-2263 5995
E-Mail: team(at)media-workshop.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 03.09.2013 - 15:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 937737
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 75 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Social Media professionell in der PR einsetzen / Seminar zur Kommunikation im Social Web (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MEDIA WORKSHOP -bueffel-steffen-original.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).