InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Klare Sicht bei jedem Licht

ID: 937623

IAA 2013 - Kyocera präsentiert neuartige Displays in BMW-Fahrzeugen


(PresseBox) - Auf der diesjährigen IAA überraschen die von BMW vorgestellten Modelle der 5er- und X-Reihe mit völlig neuen Displays im Wageninneren. Entwickelt wurden sie von Kyocera Display, einem der führenden Unternehmen in Entwicklung und Produktion von LCDs und Touchscreens. Die Displays erzeugen eine Helligkeit bis zu 1000 Candela (cd) an der Oberfläche. Das bedeutet: Selbst helles Sonnenlicht kann ihre Lesbarkeit nicht beeinträchtigen. Bei Nacht hingegen werden sie über einen Sensor auf angenehme Helligkeit gedimmt, sodass kein Blendeffekt auftritt. Nicht nur im Auto, auch bei anderen Anwendungen können die Displays erheblich zur Verbesserung von Funktionalität und Anwenderfreundlichkeit beitragen.
Die Sonne ist der natürliche Gegenspieler jedes Displays - oder war es zumindest in der Vergangenheit. Smartphone- und Laptopbesitzer, aber auch Autofahrer kennen das Problem: Blendungen, Spiegelungen und Reflektionen irritieren, starkes Außenlicht beeinträchtigt die Leuchtkraft und damit die Lesbarkeit des Displays.
Die Instrumente fest im Blick - ohne Spiegelungen und Reflexe
Was für mobile Kommunikations- und Unterhaltungselektronik eine ärgerliche Einschränkung bedeutet, kann im Auto sogar zum Sicherheitsrisiko werden. Wenn wichtige Angaben nicht zur Verfügung stehen, weil sie nicht ablesbar sind, oder wenn Spiegelungen die Sicht trüben, steigt die Unfallgefahr.
Die neuen Displays von Kyocera, die das Unternehmen auf der IAA 2013 bei der 5er- und X-Reihe von BMW vorstellt, bieten eine echte und umfassende Lösung. Sie kombinieren hocheffektives LED Backlight mit optimierten Wide Viewing Angle Displays. Ohne nennenswerte Wärmeverluste erzeugen sie eine Helligkeit von bis zu 1.000 cd an der Oberfläche. Hell genug, damit weder intensiver Sonnenschein noch etwa das weiße Hemd des Fahrers als Spiegelung die Lesbarkeit der Instrumente einschränken kann. Bei Dunkelheit reduziert sich die Leuchtkraft auf ein voreingestelltes Minimum, der Fahrer wird also nicht geblendet. Trotz heruntergedimmtem Backlight zeigen die Displays einen hohen Kontrast. Zudem leuchtet das Display nur in Richtung Fahrer und reflektiert nicht an die Windschutzscheibe.




Smarte Lösungen, die helfen, Leben zu retten
Die neuen Display Module von Kyocera können nicht nur im Auto, sondern bei einer Vielzahl weiterer Anwendungen klare Sicht geben. Neben dem Einsatz in der Industrie eignen sie sich etwa auch hervorragend für Geräte aus dem medizinischen Bereich. So können beispielsweise Notärzte bei allen Sichtverhältnissen am Unfallort die Anzeige auf dem Display ihrer medizinischen Geräte erkennen und die notwendigen Schritte einleiten.
"Unsere Displays markieren einen entscheidenden Schritt bei der Vereinigung von zwei vermeintlichen Gegensätzen: künstliches Licht auf Displays und die Kraft der Sonne. Diesen bisherigen Widerspruch heben wir jetzt weitgehend auf. Für Autofahrer bedeutet das ein deutliches Plus an Übersicht und damit Kontrolle und Sicherheit. In anderen Anwendungsbereichen steigen Bedienkomfort und Nutzbarkeit entscheidend", resümiert Manfred Sauer, Head of Sales & Marketing Kyocera Display Europe GmbH.
Für weitere Informationen zu Kyocera: www.kyocera.de

Die Kyocera Corporation mit Hauptsitz in Kyoto ist einer der weltweit führenden Anbieter feinkeramischer Komponenten für die Technologieindustrie. Strategisch wichtige Geschäftsfelder der aus 228 Tochtergesellschaften (1. April 2013) bestehenden Kyocera-Gruppe bilden Informations- und Kommunikationstechnologie, Produkte zur Steigerung der Lebensqualität sowie umweltverträgliche Produkte. Der Technologie-Konzern ist weltweit einer der größten Produzenten von Solarenergie-Systemen, mit weltweit mehr als 3,0 Gigawatt installierter Gesamtleistung.
2013 belegt Kyocera Platz 492 in der "Global 2000" - Liste des Forbes Magazins, die die größten börsennotierten Unternehmen weltweit beinhaltet.
Mit über 71.000 Mitarbeitern erwirtschaftete Kyocera im Geschäftsjahr 2012/2013 einen Netto-Jahresumsatz von rund 10,58 Milliarden Euro. In Europa vertreibt das Unternehmen u.a. Laserdrucker und digitale Kopiersysteme, mikroelektronische Bauteile, Feinkeramik-Produkte sowie Solarkomplettsysteme. Kyocera ist in Deutschland mit zwei eigenständigen Gesellschaften vertreten: der Kyocera Fineceramics GmbH in Neuss und Esslingen sowie der Kyocera Document Solutions in Meerbusch.
Das Unternehmen engagiert sich auch kulturell: Über die vom Firmengründer ins Leben gerufene und nach ihm benannte Inamori-Stiftung wird der imageträchtige Kyoto-Preis als eine der weltweit höchst dotierten Auszeichnungen des Lebenswerkes hochrangiger Wissenschaftler und Künstler verliehen (umgerechnet zurzeit ca. 400.000 Euro)

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Kyocera Corporation mit Hauptsitz in Kyoto ist einer der weltweit führenden Anbieter feinkeramischer Komponenten für die Technologieindustrie. Strategisch wichtige Geschäftsfelder der aus 228 Tochtergesellschaften (1. April 2013) bestehenden Kyocera-Gruppe bilden Informations- und Kommunikationstechnologie, Produkte zur Steigerung der Lebensqualität sowie umweltverträgliche Produkte. Der Technologie-Konzern ist weltweit einer der größten Produzenten von Solarenergie-Systemen, mit weltweit mehr als 3,0 Gigawatt installierter Gesamtleistung.
2013 belegt Kyocera Platz 492 in der "Global 2000" - Liste des Forbes Magazins, die die größten börsennotierten Unternehmen weltweit beinhaltet.
Mit über 71.000 Mitarbeitern erwirtschaftete Kyocera im Geschäftsjahr 2012/2013 einen Netto-Jahresumsatz von rund 10,58 Milliarden Euro. In Europa vertreibt das Unternehmen u.a. Laserdrucker und digitale Kopiersysteme, mikroelektronische Bauteile, Feinkeramik-Produkte sowie Solarkomplettsysteme. Kyocera ist in Deutschland mit zwei eigenständigen Gesellschaften vertreten: der Kyocera Fineceramics GmbH in Neuss und Esslingen sowie der Kyocera Document Solutions in Meerbusch.
Das Unternehmen engagiert sich auch kulturell: Über die vom Firmengründer ins Leben gerufene und nach ihm benannte Inamori-Stiftung wird der imageträchtige Kyoto-Preis als eine der weltweit höchst dotierten Auszeichnungen des Lebenswerkes hochrangiger Wissenschaftler und Künstler verliehen (umgerechnet zurzeit ca. 400.000 Euro)



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  TÜV SÜD: Im virtuellen Showroom reale Gewinne machen ADAC GT Masters: Ex-DTM-Laufsieger Dumbreck startet mit Nissan beim Finale
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 03.09.2013 - 13:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 937623
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Kyoto / Neuss


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 67 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Klare Sicht bei jedem Licht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KYOCERA FINECERAMICS GMBH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bekanntgabe der Kyoto-Preisträger 2019 ...

lifePR) - Der Kyoto-Preis gilt neben dem Nobelpreis als eine der weltweit wichtigsten Auszeichnungen für das Lebenswerk herausragender Persönlichkeiten in Kultur und Wissenschaft. Die diesjährigen Preisträger sind der IAS Bank of East Asia Profes ...

Alle Meldungen von KYOCERA FINECERAMICS GMBH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.248
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 240


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.