InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Marketing Automation für B2B und Mittelstand - artegic auf dem 24. ECC-Forum

ID: 937403

(ots) - Im B2B mit seinen teils hochkomplexen Produkten sind
Impulskäufe selten. Stattdessen gilt es, sukzessive eine Beziehung
zum Interessenten aufzubauen, die irgendwann zu einem Kauf führt. Ein
komplexer Prozess, der hohen operativen Aufwand verursacht. Mit
automatisierten Prozessen im Marketing, sog. Marketing Automation,
lässt sich dieser Aufwand signifikant verringern und gleichzeitig die
Zielgenauigkeit und damit das Ergebnis der Kommunikation erhöhen.
Marketing Automation im B2B Commerce ist auch auf dem 24. ECC-Forum,
am 05. September in Köln, ein prominentes Thema. artegic ist als
Sponsor und vor Ort vertreten.

Nachhaltige Entwicklung und Bindung von Kunden im B2B setzt ein
umfangreiches Wissen über die individuellen Bedürnisse jedes Kunden
voraus. Die Herausforderung besteht darin, dieses Wissen zu gewinnen
und für jeden Kunden einzeln in individuelle Kommunikation
umzusetzen. Der Kunde bzw. zunächst potenzielle Kunde muss in jedem
Stadium des Kundenlebenszyklus mit den Informationen versorgt werden,
die sowohl seinen aktuellen Bedürfnisse entsprechen als auch neue
Impulse setzen. Lead-Nurturing entwickelt Kontakte sukzessive von
Interessenten zu Kunden, planvolle Life-Cycle Kommunikation bindet
und entwickelt bestehende Kunden.

Marketing Automation verringert operativen Aufwand

Im B2B sind Entscheidungsprozesse auf Kundenseite oftmals
hochkomplex, über mehrere Entscheidungsträger hinweg und langwierig.
Die Situation jedes einzelnen Kunden zu analysieren und ihn
indidviduell anzusprechen, verursacht hohen operativen Aufwand.
Selbst bei Kommunikation an größere Segmente führt die meist kleine
Gesamtgröße der Verteiler zu unverhältnismäßigen Kosten. Mittels
Marketing Automation lassen sich diese Aufwände signifikant
verringern, so dass freigesetzte Ressourcen für strategische




Entwicklungen im Marketing genutzt werden können. Automation Lösungen
analysieren die vorhandenen Daten zum Kunden selbstständig,
identifizieren seine Präferenzen sowie seine Position im
Kundenlebenszyklus und individualisieren anhand dieser Ergebnisse die
Kommunikation z.B. per E-Mail. Die Reaktion auf die Kommunikation
wird wiederum Bestanteil der Steuerung weiterer
Kommunikationsschritte. Im Ergebnis verbessert sich so die zeitliche
und inhaltliche Treffgenauigkeit im Dialog und damit die Relevanz.

Know-How zu Marketing Automation beim 24. ECC-Forum

Auch auf dem 24. ECC-Forum wird im Rahmen von Vorträgen und
Expertengesprächen spannendes Know-How zu Marketing Automation im B2B
und weiteren Themen vermittelt. Das 24. ECC-Forum steht unter dem
Motto "B2B-E-Commerce - Erfolgsfaktoren im Online-Handel mit
Geschäftskunden" und findet am 05. September 2013 im Park Inn Hotel
in Köln statt. artegic ist als Sponsor und vor Ort vertreten. Die
artegic Experten stehen für Gespräche zu Marketing Automation und
weiteren Themen aus den Bereichen Online Dialogmarketing und Online
CRM zur Verfügung. Termine können vereinbart werden unter:
http://www.artegic.de/termine

artegic AG - Know-how und Technologie für Online CRM

Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von loyalen und
profitablen B-to-B- und B-to-C-Kundenbeziehungen über Online-Kanäle.
Das Leistungsportfolio umfasst strategische Beratung, Technologien
und Business-Services für Online CRM und Dialogmarketing per E-Mail,
RSS, Mobile und Social Media.

Mit der Online CRM Technologie ELAINE FIVE bietet artegic eine
leistungsfähige und einzigartige Lösung für die übergreifende
Durchführung von Kampagnen sowie die Marketing-Automatisierung auf
Basis von selbst schärfenden analytischen Kundenprofilen. Für die
richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen wurde
die artegic 2012 mit dem eco Internet Award ausgezeichnet.

International werden jeden Monat über die ELAINE FIVE Technologie
rund 1,4 Mrd. E-Mails, SMS und Social Media Messages versandt.
artegic greift dabei als assoziiertes Unternehmen auf das Know-how
der Fraunhofer Gesellschaft zurück sowie auf die Expertise aus
langjährigen Best-Practices mit namhaften Kunden wie RTL, PAYBACK,
Web.de, REWE, maxdome, Hyundai sowie den Bundesministerien der
Finanzen und der Justiz.

artegic ist vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem
internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001
zertifiziert.



Pressekontakt:
artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn

Herr Sebastian Pieper

Tel: +49(0)228 22 77 97-0
Fax: +49(0)228 22 77 97-900
pr(at)artegic.de
http://www.artegic.de
twitter: twitter.com/artegic

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Autorenratgeber: Platz 1 bei amazon erschienen Certified Senders Alliance: Werbemails kommen inÖsterreich gut an / DMVÖ und eco unterzeichnen Kooperationsvereinbarung
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.09.2013 - 10:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 937403
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Bonn


Telefon:

Kategorie:

Internet


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 128 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Marketing Automation für B2B und Mittelstand - artegic auf dem 24. ECC-Forum"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

artegic AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von artegic AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 269


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.