InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

KWP mit neuen Räumen und neuen Kunden

ID: 936949


(PresseBox) - KWP, Agentur für Interconnected Communications, hat neue Büroräume im Süden Frankfurts bezogen. Seit Mai diesen Jahres wurden die neuen Räume in Neu-Isenburg nach den Vorstellungen der vier Gesellschafter Kai Kippenbrock, Alois Wollnik, Walter Scheuer und Leon Syré umgestaltet und renoviert. ?Wir haben eine Umgebung geschaffen, in der sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen können, die unverwechselbar ist und auch unsere Art zu arbeiten authentisch repräsentiert?, erklärt Kai Kippenbrock. Das Farbkonzept stammt von Franz Aumüller, Creative Supervisor der Agentur und ehemals Gründer der Werbeagentur TRUST. Der Umzug ist auch ein Signal für die weitere Entwicklung von KWP mit der Firmenausgründung Artizzta (Apps für Musik, Kunst und Sport) / www.artizzta.com und einer weiteren bevorstehenden Ausgründung mit einer SaaS-Lösung für Geschäftspräsentationen.
Freiraum für Entwicklung und Kreativität
Die neuen Räume zeichnen sich durch eine auffällige Penthouse-Architektur mit großzügigen Terrassenflächen aus. Das langfristige Standortbekenntnis zu Neu-Isenburg im Süden Frankfurts hat dabei vor allem unternehmerische Gründe. Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die für KWP ideale Infrastruktur mit ICE-Bahnhof, Flughafen und mehreren Autobahnen in kürzester Reichweite haben die Entscheidungsfindung sehr leicht gemacht. ?Zunächst einmal war es von Anfang das Immobilienobjekt an sich, von dem wir alle sofort begeistert waren. Die großen Außenflächen haben wir so gestaltet, dass Mitarbeiter dort arbeiten und entspannen können. So etwas findet man selten, wir hatten uns zuvor in Frankfurt und der näheren Umgebung viele andere Gewerbeflächen angeschaut. Hinzu kommt, dass wir hier in der unmittelbaren Umgebung für unsere Agentur ein optimales Wachstumsumfeld vorfinden. Und unseren Kunden und Mitarbeitern können wir eine ideale Infrastruktur bieten?, erläutert Kippenbrock. Mit Mandaten von Fresenius Kabi AG, Saint-Gobain Building Distribution GmbH, Software AG, MHK Group und Schott betreut KWP bereits zahlreiche Projekte von internationalen Großunternehmen aus dem Rhein-Main-Gebiet. Hinzu kommen Aufträge von mittelständischen Unternehmen und regionalen Unternehmern. Letztlich haben auch die standortpolitischen Entwicklungen für Neu-Isenburg gesprochen. ?Wir fühlen uns als Unternehmer hier sehr wohl. Die Standortpolitik ist sehr vielversprechend, alles geht in die richtige Richtung?, resümiert Kippenbrock.




Namhaftes Neugeschäft
Passend zum Umzug kann die Agentur auch mehrere neue Kunden vermelden, u.a. Fresenius Kabi, Vogel Verlag, Schott, Finance Risk, Ordat und Europa Park. Für Fresenius Kabi AG und den Bereich parenterale Ernährung entwickelt KWP eine globale Außendienst-App sowie eine Hybrid App und eine Browseranwendung zur gesundheitsökonomischen Berechnung. Für den Vogel Verlag entsteht ein neues Webportal für Mediadaten und Anzeigenformate mit begleitender Vertriebsapplikation. Für das in Mainz ansässige Hochtechnologieunternehmen Schott hat die Agentur eine Corporate Presentation App für Events und interne Präsentationsanlässe entwickelt. Die App war zuletzt in Ungarn und Japan im Veranstaltungseinsatz. Finance Risk, eine ehemalige Tochtergesellschaft der SEB AG, hat eine neue Website in Auftrag gegeben und vom Business-Softwareunternehmen Ordat kommt der Auftrag für einen Imagefilm. Abgerundet wird das aktuelle Neugeschäft durch Deutschlands größten Freizeitpark. Für den Europa Park in Rust entwickelt KWP eine Touchscreen Applikation und iPad App über die 35-jährige Parkgeschichte und eine GPS-gestützte Hybrid App als interaktiven Parkrundgang.
?Wir zeigen Unternehmen schnell und deutlich den richtigen Weg zum sinnvollen Einsatz digitaler Medien auf. Das schafft Vertrauen. Dabei profitieren wir von unserer ausgeprägten Medienkompetenz?, begründet Kippenbrock den anhaltenden Erfolg.

KWP steht für Interconnected Communications, also vernetzende Kommunikation, die auf alle bewährten und neuen Kommunikationsmedien und -kanäle zurückgreift und diese zielführend miteinander verknüpft. KWP agiert mit den agentureigenen Units Strategie, Mobile App, Interactive, Web, SEO, Audio & Video, Online Relations. Durch das vernetzte, unitübergreifende Arbeiten werden Mehrwerte geschaffen und Effizienz gesteigert.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

KWP steht für Interconnected Communications, also vernetzende Kommunikation, die auf alle bewährten und neuen Kommunikationsmedien und -kanäle zurückgreift und diese zielführend miteinander verknüpft. KWP agiert mit den agentureigenen Units Strategie, Mobile App, Interactive, Web, SEO, Audio & Video, Online Relations. Durch das vernetzte, unitübergreifende Arbeiten werden Mehrwerte geschaffen und Effizienz gesteigert.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  summ-it auf der DMS Expo Dienstleistung
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 02.09.2013 - 14:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 936949
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Neu-Isenburg


Telefon:

Kategorie:

Dienstleistung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 59 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"KWP mit neuen Räumen und neuen Kunden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KWP | Interconnected Communications (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von KWP | Interconnected Communications



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.253
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 330


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.