Exec Umzug nach Xiaomi Highlights Wachstumsbereich in der mobilen
Google bestätigte am Donnerstag, dass VP of Android Product Management Hugo Barra verlassen das Unternehmen Xiaomi , ein China -basierten privaten Hersteller von Low-Cost- Smartphones kommen . Xiaomi CEO Lei Jun sagte Barra werden führende Xiaomi Expansion über China.
(IINews) - Xiaomi verkauft 2000000000 $ in Handys in China im Jahr 2012. Das Unternehmen entwickelt Produkte , die das iPhone minimalistischen Stil imitieren ; Lei imitiert von Steve Jobs ' Stil des Kleides und Produktpräsentationen - Branding-Strategien , die Sie haben mit den beiden Unternehmen in den chinesischen Markt in den Sinn verflochten bezahlt . Xiaomi ist für den Verkauf einer Reihe von High-Power- , günstiges china handy bekannt. Xiaomi Flaggschiff -Gerät , das gleichnamige Xiaomi Phone 2 , hat specs auf Augenhöhe mit seinem Samsung und HTC Kollegen : ein 1,5 -GHz- Quad- Core-Prozessor, eine Adreno 320 Grafikchip, 5 GB Cloud-Speicher , eine 8- Megapixel-Kamera. Und es verkauft für $ 310 im Vergleich zum Galaxy S4 die subventionierten Preis von 649 $ .
Barra , der das öffentliche Gesicht von Android war , führte mehrere große Produkteinführungen wie Google -Linie von Tabletten, die Nexus -Serie. Android traf die Milliarden - User-Marke nur wenige Monate vor seiner Abreise ; Google Play, der App-Markt von Android, traf die 50 - Milliarden - Download-Marke .
Barra Weggang ist zum Teil zurückzuführen auf eine Mini- Skandal, der nur bei Google brach . Er war zuvor mit neuen Freundin Mitbegründer Sergey Brin beteiligt , und die Nachricht von seiner Abreise aus nur einen Tag gefiltert nach Google bestätigt Brin Trennung von seiner Frau . Xiaomi Umzug abzuwerben ( wie viele Beobachter es zu sehen) Barra und seine Entscheidung, ihr Angebot anzunehmen - geben einen Einblick in die Zukunft der Smartphones.
Diese Zukunft könnte auch außerhalb des Silicon Valley und in Schwellenländern wie China und Indien liegen . Und seine entscheidende Schlacht könnte die Bemühungen um die Preise niedrig halten und Telefone gut -aber- nicht -Ur anstatt Kraftpaket nach Kraftpaket zu liefern.
Analysten haben vorhergesagt, dass US-Smartphone- Käufe könnten einen Sättigungspunkt wie Anfang 2014 zu erreichen. Marktforschungsunternehmen eMarketer hat ein Plateau in der mobilen Nutzung in den USA mit einer weniger als 2% Anstieg in der Zahl der Handy-Besitzer zwischen 2013 und 2014 berichtet . In Westeuropa ging der Handy-Sendungen 4% Jahr-über- Jahr ab Q1 2013 gemäß der International Data Corporation. Die Zahl der Smartphone-Nutzer in Westeuropa um 12 % gegenüber dem Vorjahr, die langsamste Rate auf dem Laufenden. Unterdessen berichtete die IDC , dass die weltweiten Smartphone-Sendungen um 52 % gegenüber dem Vorjahr im gleichen Quartal . Das Land mit der schnellsten Wachstumsrate war Indien, mit einem 21 % im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung in Sendungen.
Da die High- Preiswert-Handys von Apple (die $ 840 Preisschild von einem iPhone ist zwei Monatsgehälter eines Entry-Level- Software-Ingenieur in Indien) und Samsung hergestellt wurden in den Schwellenländern, low-cost, verwendbar - aber-nicht erfolglos - Handys könnte außergewöhnliche Killer-Produkt sein . Xaomi ist bereits in diesem Spiel, und Barra mit ihm bringen Fähigkeiten und Kenntnisse , mit denen die Geräte- Hersteller, der seine Sachstand wird . Eine gute Sache , auch: Mozilla und China Mobile haben bereits begonnen Eintauchen Zehen in diesem Markt sehr .
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: persku
Datum: 02.09.2013 - 13:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 936812
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Elektro- & Elektronik
Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.09.2013
Dieser Fachartikel wurde bisher 70 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Exec Umzug nach Xiaomi Highlights Wachstumsbereich in der mobilen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BoElt (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).