InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Buchneuerscheinung: Unternehmenscoaching - Teamentwicklung fördern

ID: 931573

Es ist wirklich leichter im Team gemeinsam Ziele zu erreichen, die unterschiedlichen Stärken der einzelnen Mitarbeiter, ihre Erfahrungen, Kenntnisse, Geschicklichkeit, Talente und Fähigkeiten so aufzuschließen, dass sie motiviert mit einem guten Selbstwertgefühl wirken und eine Herausforderung und Chance zugleich bieten.

(IINews) -



Mit dem Titel: Unternehmenscoaching - Teamentwicklung fördern (ISBN: Print - 978-3-938684-15-3; E-Book - 978-3-938684-31-3) wird nach den bereits in 2011/2012 erschienenen Bänden Unternehmenscoaching - Insolvenzgefahren vermeiden (ISBN: Print - 978-3-938684-11-5; E-Book - 978-3-938684-26-9), Unternehmenscoaching - Rentabilität stärken (ISBN: Print - 978-3-938684-12-2; E-Book - 978-3-938684-28-3), Unternehmenscoaching - Märkte hinzugewinnen (ISBN: Print - 978-3-938684-13-9; E-Book - 978-3-938684-29-0) und Unternehmenscoaching - Führungsqualitäten optimieren (ISBN: Print - 978-3-938684-14-6; E-Book - 978-3-938684-30-6) die Reihe von Wirtschaftsliteratur für junge und in Krisen geratene Unternehmen und Selbständige abgeschlossen.



Der fünfte und letzte Teil des Masterplans - "Unternehmenscoaching für langfristigen Erfolg" ist aktuell im Buchhandel und über Libreka als E-Book - erhältlich.



Es ist wirklich leichter im Team gemeinsam Ziele zu erreichen, die unterschiedlichen Stärken der einzelnen Mitarbeiter, ihre Erfahrungen, Kenntnisse, Geschicklichkeit, Talente und Fähigkeiten so aufzuschließen, dass sie motiviert mit einem guten Selbstwertgefühl wirken und eine Herausforderung und Chance zugleich bieten.





Im Team, einer Mannschaft oder Crew vergleichbar, stehen sie für die Wettbewerbsfähigkeit und den Erfolg im Markt. Die Wissensbilanz eines jeden Unternehmens wird durch ihre Mitarbeiter und Teamfähigkeiten geprägt. Effektive Teams bilden das Herzstück jeder erfolgreichen Organisation. Neben den betriebswirtschaftlichen Aspekten wird die Motivation und Identifikation der Mitarbeiter eine zentrale Führungsaufgabe:



• Kenntnisse, Erfahrungen und Fertigkeiten aufzuschließen

• Innovation, Kreativität und Synergien zu fördern

• Loyalität, Treue und Identifikation zu belohnen





Neben dem Verhalten der Führungskräfte, spielen Vorbildfunktion, die Wohlfühlatmosphäre am Arbeitsplatz, Gesundheitsmanagement, Kommunikationstechnologien und Partnerschaftsbewusstsein eine zentrale Rolle.



Der Unternehmensleitung obliegt es, die vorgenannten Attribute zu verknüpfen und sie ziel- wie erfolgsorientiert zu positionieren. Damit wird im Wettbewerb und Markt dem Unternehmen ein deutlicher Vorsprung ermöglicht. Diesen gilt es Schritt um Schritt auszubauen und mit den Mitarbeitern gemeinsam zu gehen und ein Team zu bilden.



Der letzte Band gleicht einem Plädoyer für gelebte Authentizität. Sie besitzt einen hohen Marktwert, denn authentisch sein vermittelt Vertrauen und Verlässlichkeit, verspricht letztlich Umsatz, Erfolg und Anerkennung bei Kunden und Mitarbeitern. Durch Events, Incentives, moderne Kommunikationstechniken und soziale Medien werden Unternehmenskultur und Firmenimage gefördert, die Wissensbilanz, Gesundheitsmanagement und die Wandelprozesse demografisch gestärkt. Co-Working und Teamarbeit bilden eine unerschöpfliche Quelle von Synergien und Innovationen.



Alle bibliografischen Daten, wie Inhaltsverzeichnisse, Klappentext, Kurzbeschreibung, Vorwort des Autors, Begleitwort des Vizepräsidenten des Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU e.V. finden Sie unter http://www.uvis-verlag.de/uv5100.htm

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der UVIS - Verlag möchte in der publizistischen Aufbereitung von Werken den Bogen von unternehmens-, karriere- sowie wirtschaftsrelevanten Themen hin zu dem nach Ganzheitlichkeit bedachten Streben "Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen", spannen. Die Verlagsphilosophie wird durch die sich gegenseitig bedingenden Elemente "Business und Wellness" geleitet. Die monetären und metaphysischen Werte der in diesen Sparten tätigen Menschen werden durch Förderung von Kreativität und Motivation gestärkt. Somit sprechen die publizierten Werke über regionale Grenzen hinweg in einem internationalen Markt eine breite Zielgruppe an. Kompetenz und Praxisnähe werden in eine natürliche, jeden erreichbare Sprache gepackt und stehen als wichtige Mittler den unterschiedlichen Medien zur Verfügung. Der Verlag wurde 2005 gegründet und stützt sich auf die Intuition des geschäftsführenden Gesellschafters, der in gleicher Eigenschaft als Vertreter eines Consultingunternehmens die Szene, Zielgruppen, Methoden und Kniffe seit vielen Jahren kennt.



PresseKontakt / Agentur:

UVIS-Verlag e.K. Jürgen Arnold Burgstraße 6 88483 Burgrieden www.uvis-verlag.de info(at)uvis-verlag.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Bundesweite Workshops für Personaler und Buchhalter gehen weiter Reinigungsservice lässt Unternehmen Zeit
Bereitgestellt von Benutzer: uvis-verlag
Datum: 23.08.2013 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 931573
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jürgen Arnold
Stadt:

88483 Burgrieden



Kategorie:

Business


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.08.2013

Dieser Fachartikel wurde bisher 3363 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Buchneuerscheinung: Unternehmenscoaching - Teamentwicklung fördern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

UVIS-Verlag e.K. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Buchvorstellung: Der Masterplan - ...

Seit Jahresbeginn 2014 im Buchhandel beziehbar Titel: Der Masterplan - "Unternehmenscoaching für langfristigen Erfolg" - ISBN 978-3-938684-27-6 Dieser Masterplan ist packend. Er liest sich spannender als ein Krimi. Es macht richtig S ...

Alle Meldungen von UVIS-Verlag e.K.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.255
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 53


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.