REWE Group erneut Verpflegungspartner des RheinEnergieMarathon Köln / Obst, Müsliriegel und Getränke an der Strecke - REWE Verpflegungsdorf
(ots) - Am 13. Oktober ist es wieder soweit: Mehr als 25.000
Sportler machen den 17. RheinEnergieMarathon Köln zum sportlichen und
emotionalen Highlight. Und nicht nur so mancher Urkölner wird über
sich hinauswachsen, wenn das Motto lautet "Der Dom ist das Ziel". Als
traditionsreiches Kölner Unternehmen leistet die REWE Group auch in
diesem Jahr wieder ihren Beitrag zum Gelingen des Lauf-Events, indem
der Handels- und Touristikkonzern gemeinsam mit sportbegeisterten
Partnern 75.000 Chiquita-Bananen, 20.000 Müsli-Riegel, 12.000
Frucht-Riegel, 12.000 PENNY-Mini-Riegel, 12.000 Liter Apfelsaft,
5.000 Äpfel (Krings), 2.500 Bockwürstchen (Qualitätsmetzgerei Wilhelm
Brandenburg) und 600 Kilogramm Seeberger-Studentenfutter kostenlos
bereitstellt. Die Unternehmensgruppe sorgt somit dafür, dass Läufer,
Handbiker und Inline-Skater sich stärken können, entweder an einer
der insgesamt elf Verpflegungsstellen auf der Strecke oder nach dem
Zieleinlauf im "REWE Verpflegungsdorf".
"Gerade für die Hobbyläufer unter den Teilnehmern ist es enorm
wichtig, regelmäßig zu essen und zu trinken. Gemeinsam mit der REWE
Group bieten wir an der Strecke sportlergerechte Verpflegung. Im
REWE-Verpflegungsdorf können die Läufer die Energiereserven dann
zusätzlich auffüllen. Dafür bekommen wir von den Teilnehmern immer
wieder äußerst positives Feedback. Für uns als Veranstalter gehört
die Verpflegung genauso zu einem guten Marathon wie die Strecke, die
Auswahl der Spitzensportler und die gesamte Organisation", sagt
Markus Frisch, Geschäftsführer der Köln Marathon Veranstaltungs- und
Werbe GmbH.
Das Sponsoring des Marathons in Köln hat in der REWE Group
Tradition. So unterstützt das 1927 in der Domstadt gegründete
Unternehmen bereits seit über zehn Jahren das Breitensport-Ereignis.
Zusammen mit den Lieferanten Chiquita, Fa. Krings (Meckenheim) und
Seeberger bringt die REWE Group die Läufer wieder zu Kräften.
"Was kann es für die diesjährigen Teilnehmer schöneres geben, als
den Dom vor Augen zu haben. Ein Ziel, bei dem man gerne die letzten
Kraftreserven mobilisiert. Die REWE Group unterstreicht mit diesem
Sponsoring, dass wir ein wichtiger Teil der Stadt Köln sind und uns
mit ihren Menschen und ihren Sportlern verbunden fühlen. Dafür ist
der Köln Marathon eine tolle Plattform", sagt Martin Brüning, Leiter
Unternehmenskommunikation der REWE Group. Das Unternehmen wünsche
allen Teilnehmern viel Erfolg.
FC-REWE-Promi-Staffel läuft und spendet zugunsten der
HistiozytoseHilfe
Doch es geht der REWE Group nicht nur um den sportlichen Erfolg,
sondern auch um die Unterstützung von Histiozytose-Erkrankten:
Schuppende Ekzem artige Hautveränderungen an Bauch, Brust, Rücken
oder Hals, Fieber, Knochenschmerzen, verminderte Blutgerinnung,
Tumore oder Veränderungen von Milz, Leber und Lungen sind nur einige
Symptome einer Histiozytose X-Erkrankung (LCH). In Deutschland
erkrankt schätzungsweise eines von 200.000 Kindern unter 15 Jahren an
der seltenen, nicht vererbbaren und nicht ansteckenden LCH. Die
Dunkelziffer liegt wahrscheinlich deutlich höher.
"Die Diagnose Histiozytose verändert das Leben der betroffenen
Kinder, der Eltern und des gesamten sozialen Umfelds massiv: Häufige
Arztbesuche, Medikamente mit erheblichen Nebenwirkungen und die
mannigfachen Symptome der Krankheit machen einen normalen Alltag fast
unmöglich", so Lionel Souque, Vorstandsmitglied der REWE Group, und
Botschafter des HistiozytoseHilfe e.V.
Aus diesem Grund habe sich REWE auch in diesem Jahr entschieden,
beim diesjährigen Marathon in Köln auf die Situation der Betroffenen
aufmerksam zu machen und gleichzeitig zu spenden. Dazu läuft Souque
gemeinsam mit seinem REWE Group-Vorstandskollegen Jan Kunath,
FC-Torwart-Trainer Alexander Bade und FC-Urgestein Carsten Cullmann
in einem Promi-Staffel-Quartett für den guten Zweck. Unterstützt von
über 150 Mitarbeitern der REWE Group, die ebenfalls am 13. Oktober am
17. RheinEnergieMarathon teilnehmen, spendet REWE einen Euro pro
gelaufenen Kilometer zugunsten der HistiozytoseHilfe e.V. 2012 wurden
rund 3.350 km erlaufen und damit 3.350 Euro an den Verein gespendet.
"Für die Betroffenen ist das Zeichen der Solidarität von großer
Bedeutung. Hystiozytose ist eine seltene Krankheit, die sich oft für
die Außenwelt im Verborgenen abspielt. Die Folgen der notwendigen
Chemotherapien beispielsweise sind auf den ersten Blick kaum
erkennbar, belasten die Kinder aber erheblich. Das Gefühl damit nicht
alleine zu stehen ist enorm wichtig und wiegt noch schwerer als die
finanzielle Unterstützung. Ein großes Dankeschön an die REWE und den
1. FC," so Beate Boshoeven, 1. Vorsitzende der HistiozytoseHilfe.
"REWE und den 1. FC Köln verbindet nicht nur das gemeinsame Ziel
des Wiederaufstiegs. Wir engagieren uns beide auch für die Stadt und
deren Bewohner. Daher habe ich sofort wieder zugesagt, als REWE mit
der Idee des Spendenlaufs auf uns zukam. Es macht betroffen und
nachdenklich zu sehen, dass die heimtückische und unheilbare
Krankheit Kinder in ihrem Spiel- und Bewegungstrieb derart
einschränkt", erklärte FC-Torwarttrainer Alexander Bade.
Das Handels- und Touristikunternehmen geht darüber hinaus selbst
mit einem eigenen Team an den Start und bereitet seine Mitarbeiter
mit einem unternehmenseigenem Fit.Netz-Programm auf den Köln Marathon
2013 vor.
Bis zu 200 Mitarbeiter aus ganz Deutschland gehen in der Staffel,
dem Halbmarathon oder dem Marathon an den Start. Im Rahmen des
Fit.Netz-Programms geht es dabei nicht um das
hochleistungsorientierte Laufen von Bestzeiten, sondern das sichere
und gesunde Erreichen der Ziellinie. Unterstützt wird die REWE Group
dabei vom mas-Institut aus Köln.
Zudem erhalten alle REWE-Runner einen Leistungscheck samt
individuellem Trainingsplan. In unterschiedlichen Lauftreffs - je
nach Leistungsniveau - können die Runner dann Kraft und Ausdauer
trainieren. Einen besonderen Service gibt es am Wochenende des Köln
Marathon: Neben dem individuellen Starter-Paket auf einer separaten
Pasta-Party erhält jeder Teilnehmer eine persönliche Betreuung im
Start-Ziel-Bereich samt Verpflegung und Massage.
Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden
Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr
2012 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 50
Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 327.000
Beschäftigten und 15.500 Märkten in 13 europäischen Ländern präsent.
In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2012 rund 226.000 Mitarbeiter
in rund 11.000 Märkten einen Umsatz von 36 Milliarden Euro.
Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der
Marken REWE, REWE CENTER, REWE CITY, toom und BILLA, der Discounter
PENNY, die Baumärkte von toom Baumarkt und B1 Discount Baumarkt sowie
die Elektronikfachmärkte von ProMarkt. Zur Touristik gehören unter
dem Dach der DER Touristik die Veranstalter ITS, Jahn Reisen und
Tjaereborg sowie Dertour, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen sowie
die Geschäftsreisesparte FCm Travel Solutions und über 2.100
Reisebüros (u.a. DER Reisebüro, DERPART), die Hotelketten lti hotels,
Club Calimera und PrimaSol Hotels und der Direktveranstalter
clevertours.com.
Für Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, E-Mail: presse(at)rewe-group.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 23.08.2013 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 931542
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 133 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"REWE Group erneut Verpflegungspartner des RheinEnergieMarathon Köln / Obst, Müsliriegel und Getränke an der Strecke - REWE Verpflegungsdorf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Rewe Group (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).