Allianz: Exklusives Online-Branchentreffen im Münchner Raum
(ots) - Anfang August fand das erste "Performance
Weißwurst Frühstück" auf dem Allianz Campus in Unterföhring statt. 18
Top-Unternehmen aus München folgten der Einladung der Allianz
Deutschland AG und waren sich im Anschluss einig: der intensive,
wettbewerbsfreie Austausch von Fachwissen war ein voller Erfolg.
Fokus Vertrieb: Online-Marketing im interdisziplinären Austausch.
Mit der Zielsetzung, in Sachen Performance, Vertrieb, SEA und SEO
voneinander zu lernen startete das erste durch den Fachbereich
eCommerce und Direktgeschäft der Allianz Deutschland AG veranstaltete
Online-Branchentreffen im Münchner Raum. Auf der Tagesordnung standen
der Austausch von Erfolgsrezepten, Synergien und Tipps für den
Vertrieb sowie ein Vortrag von Top Speaker Karl Kratz.
Die besondere Atmosphäre beim Networking/Kennenlernen in einem
akquise- und wettbewerbsfreien Umfeld von Münchner Spitzenunternehmen
half beim Erfahrungsaustausch und dabei, neue Einblicke in innovative
Online-Themen zu erhalten und neue Ideen zu entwickeln.
Die Teilnehmergruppe war in Sachen Branchen durchmischt, gut 18
Online-Marketing-Verantwortliche von Unternehmen wie z.B. der Scout
Gruppe, GuteFrage, HVB, Sky, Siemens, Walt Disney, Herrenausstatter,
Weltbild, Süddeutsche, Verlag CH Beck, FTI und Sixt fanden sich auf
dem Allianz Campus in Unterföhring zu einem ersten Kennenlernen bei
einem gemütlichen Weißwurstfrühstuck ein. Die Gastgeber hatten an
diesem Tag noch ein besonderes Highlight zu bieten:
Online-Marketing-Experte Karl Kratz bereicherte die Runde mit einem
ausführlichen Vortrag zum Thema Tracking, benutzerspezifischer
Content-Dynamisierung, Landingpages und der technischen
Implementierung von Social Media.
Am Nachmittag folgte die Präsentation des Mit-Gastgebers Dennis
Esterl zum Thema "Siloing und interne Verlinkung" auf
https://www.allsecur.de/ und im Anschluss wurde sich in kleinen
Gruppen zu unterschiedlichen Online-Marketing-Themen, wie "Best
Practice Linkbuilding", "Herausforderungen von Inhouse SEO", "Content
Marketing", etc. ausgetauscht. In den Gruppen wurde umfassend über
die Themen diskutiert und Beispiele und Erfahrungen ausgetauscht, die
im Anschluss kurz allen Teilnehmern präsentiert wurden.
Stimmen von der Veranstaltung: "Ich bin mir sicher, dass der
gegenseitige KnowHow-Transfer von Unternehmen in der Online-Branche
langfristig deutliche Wettbewerbsvorteile schafft", so Thomas
Mailhammer (eCD Allianz) und Philipp Jäckel (eCD Allianz) ergänzt
weiter: "Das war ein wirklich gelungenes Event mit viele
interessanten Kontakten und Teilnehmern - so kann das gerne
weitergehen!" Auch die Gäste zeigten sich begeistert: "Was für eine
tolle Veranstaltung: Praxisbeispiele wurden angesprochen und
hilfreich diskutiert - bin gerne wieder mit dabei!", so Raphael
Schleiter (UniCredit).
Weiterführende Informationen
Lesen Sie hier exklusiv eine Zusammenfassung des Events von Karl
Kratz:
https://www.allsecur.de/information/news/karl-kratz-recap/
Ausblick und Einladung
Aufgrund der durchweg positiven Resonanz steht einer Neuauflage
und Fortführung der Reihe in regelmäßigen Abständen nichts im Weg.
Bei Interesse an einem exklusiven Event mit Top Speakern aus der
Online-Marketing-Szene, bei dem jeweils nur ein Unternehmen pro
Branche und keine Agenturen oder Dienstleister teilnehmen, melden Sie
sich bitte bei Thomas Mailhammer.
Über AllSecur
AllSecur, eine internationale Marke der Allianz, bietet den
Abschluss von Versicherungen vor allem über das Internet an.
Hauptargumente für die Produkte von AllSecur sind die hohe
Kundenzufriedenheit, Transparenz und ein exzellentes
Preis-/Leistungsverhältnis. Ziel ist es, eine lange und zufriedene
Partnerschaft zwischen Kunden und Versicherer zu schaffen. Mehrmals
im Jahr fragt AllSecur daher in Kundenumfragen, wie es um die
Zufriedenheit mit Leistung, Service und Preis z.B. der
Kfz-Versicherung steht. Dieses Feedback der Kunden trägt fortlaufend
dazu bei, Leistung und Service zu optimieren, noch schneller auf die
Bedürfnisse der Kunden zu reagieren und sich immer weiter zu
verbessern.
Pressekontakt:
Thomas Mailhammer
Allianz Deutschland AG
eCommerce und Direktgeschäft
Tel: +49 89 3800 11302
Fax: +49 89 3800 813852
E-Mail: thomas.mailhammer(at)allianz.de
http://www.allsecur.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 21.08.2013 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 930343
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 80 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Allianz: Exklusives Online-Branchentreffen im Münchner Raum"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AllSecur Deutschland AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).