BONAGO referiert mit Hôtel Concorde Berlin auf dem Fachkräfte-Forum Hotellerie & Gastronomie
München, 21.08.2013: Am 02.09.2013 findet in Wiesbaden zum ersten Mal das Fachkräfte-Forum Hotellerie & Gastronomie statt. Renommierte Experten, darunter auch BONAGO Geschäftsführer Mark Gregg, diskutieren unter dem Motto „Im Wettlauf um neue Mitarbeiter – Strategien, Lösungen und Erfolge gegen den Fachkräftemangel“. Auf der begleitenden Fachausstellung präsentiert der Gutscheinexperte dem Fachpublikum innovative Ansätze zum Thema Mitarbeiterrekrutierung und -bindung.
(IINews) - Demografischer Wandel und Mangel an qualifizierten Fachkräften werden auch in der Hotellerie und Gastronomie mehr und mehr zum Thema Nummer eins. Ziel des Kongresses ist es, der Branche neue Trends und Entwicklungen im Recruitingbereich vorzustellen. Schwerpunkte sind unter anderem die Themen Employer Branding, Arbeitgebersiegel und nachhaltige Mitarbeiterbindung. BONAGO Geschäftsführer Mark Gregg referiert zusammen mit Andreas Günther, Director Human Resources des Hôtel Concorde Berlin, über das Thema „Den Mitarbeiter im Fokus – Nachhaltige Mitarbeiterbindung: Ein Best Practice Beispiel aus dem Hôtel Concorde Berlin“. Das Berliner Hotel hat seit September 2012 erfolgreich die BONAGO MitarbeiterCARD im Einsatz. Sie wird begleitet von einem Bonusprogramm, bei dem Mitarbeiter Punkte für besondere Leistungen und besonderen Einsatz im Unternehmen sammeln können.
Im Vortrag stellen die Beiden vor, warum kontinuierliche Mitarbeitermotivation im Personalmanagement essenziell ist und wie durch strategisches Retention Management die Fluktuation in der Hotellerie verringert werden kann. Zudem werden sie Möglichkeiten zur steuerfreien Förderung herausragender Leistungen von Mitarbeitern und zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität vorstellen.
Der Kongress wird von einer Fachausstellung begleitet, auf der BONAGO als Aussteller auftritt. Interessierte können sich am Stand des Gutscheinexperten darüber informieren, wie Arbeitgeber wettbewerbsfähig bleiben und Mitarbeiter nachhaltig motiviert und loyalisiert werden können. Dazu werden originelle Lösungen zur Leistungsanerkennung von Mitarbeitern sowie die Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Plattform BONAGO-Job vorgestellt.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die BONAGO Incentive Marketing Group GmbH, ein Tochterunternehmen der Hubert Burda Media, ist der Experte beim Einsatz von Gutscheinen, Prämien und Incentives. BONAGO vertreibt und entwickelt Gutscheine zur Anreizsteigerung für die Einsatzbereiche Marketing, Vertrieb und Mitarbeiter und bietet seinen Kunden eine neutrale und branchenübergreifende B2B-Beratung. Das Produktportfolio umfasst Gutscheine aus den Bereichen Einkaufen, Tanken, Kino und Erlebnisse sowie Consumer Incentives.
BONAGO Incentive Marketing Group GmbH
Maria Pickrahn
Ganghoferstraße 68
80339 München
Telefon: +49 89 622 33 77 – 51
Fax: +49 89 622 33 77 – 99
E-Mail: presse(at)bonago.de
Website: www.bonago.de
Datum: 21.08.2013 - 14:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 930306
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Maria Pickrahn
Stadt:
München
Telefon: +49 89 622 33 77 – 51
Kategorie:
Dienstleistung
Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.08.2013
Dieser Fachartikel wurde bisher 188 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"BONAGO referiert mit Hôtel Concorde Berlin auf dem Fachkräfte-Forum Hotellerie & Gastronomie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Maria Pickrahn (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).