InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mediengruppe RTL Deutschland startet mit "Clipfish COMEDY" neuen Smart-TV-Channel

ID: 930177

(ots) - Mit "Clipfish COMEDY" startet ab sofort ein neuer,
kostenloser Smart-TV-Channel für internetfähige TV-Geräte via HbbTV
(Hybrid broadcast broadband TV). Knapp 30 Comedy-Formate in
Videoclips und ein breitgefächertes Genre-Repertoire bieten Comedy
Fans ein höchst unterhaltsames und gleichzeitig sehr
bedienungsfreundliches Angebot. Von aktuellen Topstars über bekannte
Klassiker bis hin zu genre-spezifischen Comedians: Die größten
deutschen Webstars wie "Y-Titty" und "Freshaltefolie" amüsieren mit
ihren Sketchen und Parodien ebenso wie RTL-Clips von "Böse Mädchen",
"Stars bei der Arbeit" oder Kultcomedys wie "Mr. Bean" und "Little
Britain". Das Angebot wird sukzessive um weitere Comedy-Formate
ergänzt.

Mit dem Start des neuen "Clipfish COMEDY" Channels können die
Zuschauer auch die Angebote "RTL digitaltext", "VOX digitaltext" und
"n-tv digitaltext" beim jeweiligen Sender empfangen. Bei VOX steht
darüber hinaus das Smart TV-Angebot "kochbar" zum Abruf bereit, bei
RTL der Musiksender "Clipfish MUSIC".

Möglich ist die Nutzung der Angebote für Kabel- und
Satellitenzuschauer mit hybriden TV-Geräten oder Set-Top-Boxen, die
den HbbTV-Standard unterstützen und über eine Internetverbindung
verfügen. Alle Angebote sind werbefinanziert und damit kostenlos.
Seit Ende 2012 stehen den Zuschauern bereits die Video-on-Demand
Angebote "RTL NOW", "VOX NOW", "n-tv now" und "SUPER RTL NOW" über
HD+Replay ebenfalls auf Basis von HbbTV zur Verfügung.

Marc Schröder, Mitglied der Geschäftsleitung der Mediengruppe RTL
Deutschland und Geschäftsführer RTL interactive: "Mit 'Clipfish
COMEDY' starten wir bereits das zehnte Smart-TV-Angebot auf Basis des
Standards HbbTV und nach 'Clipfish MUSIC' den zweiten TV-artigen
Channel. Nach dem Launch des 'RTL digitaltext' 2010 und dem
sukzessiven weiteren Ausbau der Digitaltextangebote haben wir zuletzt




Ende 2012 unsere Video-on-Demand Angebote der Marke NOW bei HD Plus
in TV-Qualität zurück auf den Fernseher gebracht. Wir registrieren
eine rasante Entwicklung im Bereich internetfähige Smart-TV-Geräte
und möchten diese mit unseren hochwertigen Bewegtbild-Angeboten
weiter gestalten."

Um die RTL-Smart-TV-Angebote nutzen zu können, öffnet sich im
RTL-Programm die Startleiste über die "Red-Button"-Taste der
Fernbedienung (derzeit "RTL digitaltext", "RTL NOW" und "Clipfish
MUSIC"). Mit dem Start des Angebots von "Clipfish COMEDY" stehen auch
die aktuell populärsten Comedyclips als sofort startendes
Comedy-Programm zur Verfügung. Eine Menüfunktion blendet das jeweils
vorherige sowie das folgende Video in einem kleinen Fenster ein,
wahlweise kann vor oder zurück gesprungen werden. Wie üblich gibt es
eine Pausenfunktion, über die die Videos beliebig gestoppt und
fortgesetzt werden können. Zudem können in einer Formatübersicht die
einzelnen Comedy-Kanäle mit einem umfassenden Repertoire an
Stand-up-Comedy, Sketchshows bis zu Live- und Impro-Comedy jederzeit
"on-demand" ausgewählt werden.

Bereits jetzt können mehr als drei Millionen Smart TV-Geräte, die
an das Internet angeschlossen sind, auf HbbTV-Dienste zugreifen.
Durch neue Angebote der Sender und sportliche Großereignisse im
kommenden Jahr ist ein weiterhin schnelles Wachstum zu erwarten.



Pressekontakt:
Mediengruppe RTL Deutschland
Konstantin von Stechow
Telefon: +49 221-45 67 42 39
Konstantin.vonStechow(at)rtl.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Online Reservierung: Reservierungssystem erweitert Online-Werbung& Social Media: Viele Verweigerer bei KMUs
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.08.2013 - 11:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 930177
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Internet


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 124 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mediengruppe RTL Deutschland startet mit "Clipfish COMEDY" neuen Smart-TV-Channel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mediengruppe RTL Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mediengruppe RTL Deutschland



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 337


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.