InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Bitte recht bienenfreundlich - D.I.B. startet Anzeigenkampagne mit Fotowettbewerb

ID: 930066

(ots) - In Deutschland gibt es viele Honigliebhaber.
Aber nicht alle wissen, dass Honigbienen - aber auch andere Blüten
bestäubende Insekten - durch die Veränderung der Kulturlandschaft
besonders im Sommer ein immer knapper werdendes Nahrungsangebot
vorfinden. Wir haben uns an die schleichende Veränderung gewöhnt und
bemerken oft gar nicht, dass der Sommer nicht mehr bunt, sondern nur
noch grün und braun ist.

Ende August startet der Deutsche Imkerbund e. V. (D.I.B.) deshalb
eine breit angelegte Werbeaktion. Bis Mitte September werden in
verschiedenen Zeitschriften wie "Apotheken-Umschau", "LandLust",
"Brigitte", "Meine Familie und ich", "Geo Saison", "Mein schöner
Garten", "Lisa - Blumen und Pflanzen" und "Der Gartenspaß" Anzeigen
erscheinen, die die klassische Werbung für die Marke "Echter
Deutscher Honig" mit der Information zu dieser Problematik verbindet.

Zielgruppe sind insbesondere gesundheitsbewusste Menschen,
Familien, ältere und überwiegend weibliche Verbraucher.

Inhaltlich werden bei der Kampagne die positiven
Produkteigenschaften der Marke "Echter Deutscher Honig" (besondere
Qualität, Naturbelassenheit) mit den damit zusammenhängenden umwelt-
und naturbezogenen Aspekten verbunden.

Um die Zielgruppe zusätzlich zu aktivieren und sie zur
Beschäftigung mit den Themen "Bienen-Bestäubung-Natur- und
Umweltschutz" in ihrem häuslichen Umfeld zu motivieren, ist die
Kampagne mit einem Fotowettbewerb verbunden.

Leser, die einen besonders bienenfreundlichen Garten besitzen,
sollen diesen fotografieren und die Schnappschüsse an den Verband
einsenden. Auf der Homepage www.deutscherimkerbund.de können sie sich
über bienenfreundliche Pflanzen informieren und erfahren, wie man
Blüten bestäubende Insekten vor allem im Sommer mit Nahrung
unterstützen kann.





Die Fotoaktion läuft bis zum 31.10.2013. Das Foto kann entweder
klassisch (per Einsendung) oder digital (per Mail) an den D.I.B.
erfolgen. Die ausführlichen Teilnahmebedingungen,Preisbeschreibungen
sowie Hinweise zum Ablauf des Wettbewerbs sind auf einer extra
Aktionsseite innerhalb der Verbands-Homepage
www.deutscherimkerbund.de zu finden.

Die besten Fotos werden nach dem Wettbewerb dort zu sehen sein.
Als Preise winken den Gewinnern Präsentkörbe mit Bienenprodukten im
Wert von 200,- EUR sowie Gutscheine für Blumenmischungen im Wert von
50,- EUR.



Pressekontakt:
Petra Friedrich,E-Mail: dib.presse(at)t-online.de, Tel. 0228/9329218 o.
0163/2732547

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  secret supper club muenchen Geflügelwirtschaft in Sorge um Erlössituation und Existenzen vieler Geflügelhalter
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.08.2013 - 10:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 930066
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Wachtberg


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 95 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Bitte recht bienenfreundlich - D.I.B. startet Anzeigenkampagne mit Fotowettbewerb"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutscher Imkerbund e. V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutscher Imkerbund e. V.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.234
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 164


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.