Ausflug in die Apokalypse: ProSiebenSat.1 Digital inszeniert das US-Erfolgsformat "Under the Dome" im Netz
(ots) - ProSieben bringt ab dem 4. September 2013 die
Blockbuster-Serie "Under the Dome" auf die deutschen TV-Bildschirme.
Neugierige können auf der Internetseite www.UnderTheDome.de aber
schon jetzt in die Welt unter der Kuppel abtauchen.
UnderTheDome.de: Zusatzinfos und ganze Episoden
Verfilmt nach einem Roman von Stephen King, handelt die Story der
Mystery-Serie von einer kleinen Stadt in Neuengland, die aus
unerklärlichen Gründen von einer transparenten Kuppel vom Rest der
Welt abgeschnitten wird. Die Bewohner müssen mit postapokalyptischen
Zuständen zurechtkommen - für Gruselstimmung und Gänsehaut ist also
gesorgt! Die Website www.UnderTheDome.de, die von ProSiebenSat.1
Digital umgesetzt wurde, macht die Sendung mit vielen Zusatzinhalten
zu einem echten Web-Ereignis. First-Look-Clips vermitteln einen
ersten Eindruck der Serie. Wer tiefer einsteigen will, klickt sich in
Bilder-Galerien hinter die Kulissen sowie in die Video-Interviews, in
denen Bestseller-Autor Stephen King sowie die Hauptdarsteller zu Wort
kommen. Zusätzlich gibt es nach TV-Ausstrahlung alle Folgen von
"Under The Dome" sieben Tage in kompletter Länge zum
Online-Anschauen.
Social Media Aktion als Rampe für das TV-Format
Wie fühlt man sich eigentlich eingeschlossen hinter einer
Barriere, die man zwar erfühlen, aber nicht sehen kann? Ihre ganz
eigene Antwort darauf können Fans der Serie ab sofort in einer Social
Media Aktion geben, indem sie sich selbst hinter der "Under The
Dome"-Kuppel fotografieren. So ein lustiger Schnappschuss hinter
einer Glasscheibe ist schnell erstellt. Mit dem Hashtag #MyDome auf
Facebook, Instagram oder Twitter hochgeladen, landen die Fotos
automatisch auf der "Social-Wall" der Seite, wo andere Fans sie
bestaunen und liken können. Die dreißig besten Schnappschüsse werden
auf UnderTheDome.de zum Voting gestellt. Das Siegerfoto wird in der
ProSieben-Facebook-Gruppe mit über 1,3 Millionen Fans gepostet.
Und wer es gar nicht mehr aushält bis zum Sendestart: Die Online-
Videothek maxdome bringt alle Folgen von "Under The Dome" jeweils
schon sieben Tage vor TV-Ausstrahlung.
Über ProSiebenSat.1 Digital
ProSiebenSat.1 Digital bündelt das Online- und Video-Geschäft
sowie die strategischen Bereiche mit enger Anbindung an das
TV-Kerngeschäft wie Mobile, Social TV und HbbTV. Zum Portfolio
gehören beispielsweise die Sendersites wie ProSieben.de, SAT1.de,
kabeleins.de und sixx.de sowie die Video-Community MyVideo.
ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6
D-85774 Unterföhring
Sabine Segerer
Referentin Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8921
Fax +49 [0] 89/9507-98922
sabine.segerer(at)prosiebensat1.com
Marcus Prosch
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8920
Fax +49 [0] 89/9507-8923
marcus.prosch(at)prosiebensat1.com
www.prosiebensat1digital.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 20.08.2013 - 11:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 929440
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 62 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Ausflug in die Apokalypse: ProSiebenSat.1 Digital inszeniert das US-Erfolgsformat "Under the Dome" im Netz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ProSiebenSat.1 Digital GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).