InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Glocken Bäckerei aus Kundensicht "Familienfreundliches Unternehmen 2013" / Platz 1 unter Bäckereien - erste bundesweite Kundenbefragung zur Familienfreundlichkeit

ID: 928741

(ots) - Die zur REWE Group gehörende Glocken Bäckerei hat bei
der ersten bundesweiten Kundenbefragung zur Familienfreundlichkeit
von Unternehmen unter den elf getesteten Großbäckereien den ersten
Platz belegt. Insgesamt wurden 327 Unternehmen aus 35 Branchen von
rund 34.600 repräsentativ ausgewählten Familien mit einem oder
mehreren Kindern anhand eines Onlinefragebogens bewertet, in wie weit
die Unternehmen auf die Kundengruppe Familie mit Kind eingestellt
sind. Initiiert wurde die Befragung von der ServiceValue GmbH, Köln,
in Kooperation mit dem Medienpartner WELT am SONNTAG und unter
wissenschaftlicher Begleitung des Instituts für Psychologie der
Goethe-Universität Frankfurt.

"Wir sind stolz auf den Sieg und die damit verbundene Auszeichnung
als familienfreundliches Unternehmen. Zeigt sich doch, dass wir nicht
nur mit unseren Sortimenten eine hohe Attraktivität für Kunden
bieten, sondern sich speziell Familien bei uns in den Filialen wohl
fühlen. Hier trifft sich kaufmännisches Interesse mit der
gesellschaftlichen Verantwortung, einen Beitrag zu mehr
Kinderfreundlichkeit in unserem Land zu leisten", so Guido
Siebenmorgen, bei der REWE Group als Geschäftsführer für die Glocken
Bäckerei verantwortlich. Insbesondere die Tatsache, dass die Kinder-
und Familienfreundlichkeit der Mitarbeiter einen der vorderen Plätze
bei der Kundenbewertung einnimmt sei ein tolles Ergebnis.

Im Vergleich zum Wettbewerb schneidet die Glocken Bäckerei in
allen acht bewerteten Kriterien überdurchschnittlich ab. Besonders
das Angebot an Zusatzleistungen für Familien und Kinder ist bei
Glocken Bäckerei besser als der Branchendurchschnitt. Der sich aus
den acht Bewertungskriterien errechnete "Family Experience Score"
(FES) liegt bei der Glocken Bäckerei auf dem Branchen-Spitzenwert von
67,2.

"Für die Glocken Bäckereien ist Familiensinn kein Fremdwort oder




ein Lippenbekenntnis", kommentiert Dr. Claus Dethloff,
Geschäftsführer der ServiceValue GmbH, "dies zeigt sich insbesondere
beim kundenfreundlichen Personal und dem serviceorientierten Eingehen
auf Familienbedürfnisse."

Im Wirtschaftsleben ist die Familie als Konsumentengemeinschaft
von besonderer Bedeutung, da sie oftmals über eine hohe Kaufkraft
verfügt. Allerdings bleibt die Erfüllung der Bedürfnisse und
Erwartungen von mehreren Familienmitgliedern zugleich für Handel und
Dienstleistung eine Herausforderung, heißt es in der Studie. Laut
Mikrozensus 2012 des Statistischen Bundesamtes lebten 2011 20 Prozent
aller Haushalte (8,1 Millionen) als Familie mit minderjährigen
Kindern zusammen.

Übersicht der Bewertungskriterien:

- Das Produkt- und Dienstleistungsangebot ist auf Familien und
Kinder ausgerichtet

- Die Mitarbeiter sind familien- und kinderfreundlich

- Ich fühle mich mit meinem Kind dort gut aufgehoben

- Zusatzleistungen für Familien und Kinder werden angeboten

- Die Umfeldgestaltung ist familien- und kindgerecht

- Getroffene Aussagen und Versprechen gegenüber Familien und
Kindern werden eingehalten

- Bedürfnisse von Familien und Kindern werden erfüllt

- Das Preis-Leistungs-Verhältnis für Familien und Kinder ist
angemessen

Über die Glocken Bäckerei

Die Glocken Bäckerei produziert exklusiv für die REWE Group Brot
und Backwaren. Täglich stellen rund 2.400 Beschäftigte an den
Standorten Frankfurt am Main (Hauptsitz), Bergkirchen und Östringen
mehr als 450 Sorten Backwaren für über 2.700 REWE -, PENNY- und
toom-Märkte sowie 300 eigenen Vorkassenbäckereien im gesamten
Rhein-Main-Gebiet und den Bundesländern Hessen, Bayern,
Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland sowie Teilen von
Nordrhein-Westfalen her. In ganz Deutschland werden über die
Zentralläger die Märkte der REWE Group mit SB -Markenware beliefert.
Derzeit befinden sich im Portfolio der Glocken Bäckerei Produkte der
Marken REWE Beste Wahl, REWE Bio, REWE Feine Welt, ja!, 3 Ähren,
Bäckerkrönung sowie die Eigenmarken Glocken Bäckerei und Vitapan. Der
Gesamtumsatz der Glocken Bäckerei stieg 2012 um 0,9 Prozent auf 272
Millionen Euro.

Über die REWE Group

Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden
Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr
2012 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 50
Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 327.000
Beschäftigten und 15.500 Märkten in 13 europäischen Ländern präsent.
In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2012 rund 226.000 Mitarbeiter
in rund 11.000 Märkten einen Umsatz von 36 Milliarden Euro.

Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der
Marken REWE, REWE CENTER, REWE CITY, toom und BILLA, der Discounter
PENNY, die Baumärkte von toom Baumarkt und B1 Discount Baumarkt sowie
die Elektronikfachmärkte von ProMarkt. Zur Touristik gehören unter
dem Dach der DER Touristik die Veranstalter ITS, Jahn Reisen und
Tjaereborg sowie Dertour, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen sowie
die Geschäftsreisesparte FCm Travel Solutions und über 2.100
Reisebüros (u.a. DER Reisebüro, DERPART), die Hotelketten lti hotels,
Club Calimera und PrimaSol Hotels und der Direktveranstalter
clevertours.com.



Für Rückfragen:

REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-138898, E-Mail: presse(at)rewe-group.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  TÜV Rheinland: Gesunde Ernährung für I-Dötzchen / Gesunde und ausgewogene Ernährung wichtig für die Konzentration / Nicht auf das Frühstück verzichten Immer mehr junge Menschen kaufen Biolebensmittel:
Bundesverbraucherministerin Aigner stellt das
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.08.2013 - 10:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 928741
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 104 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Glocken Bäckerei aus Kundensicht "Familienfreundliches Unternehmen 2013" / Platz 1 unter Bäckereien - erste bundesweite Kundenbefragung zur Familienfreundlichkeit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rewe Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Rewe Group



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.234
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 154


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.