China Smartphone-Hersteller holt mit westlichen Rivalen
Für Smartphone-Nutzer in China, ist ein Apple weniger verlockend als Kleine Rice.
(IINews) - Für Smartphone-Nutzer in China, ist ein Apple weniger verlockend als Kleine Rice. Das ist die Übersetzung des Xiaomi, ein Handy-Marke, die ungehört im Westen ist aber jetzt outsells die US-Technologie-Kraftwerk in den chinesischen Markt.
Besitzer eines Apple iPhone 5 oder Samsung Galaxy in Europa und Amerika werden bald feststellen, andere Marken wie Yulong und ZTE im Wettbewerb um ihre Aufmerksamkeit. Beflügelt durch den Erfolg auf dem heimischen Bühne, China Handy Hersteller bereit sind, auf die Technik Einrichtung zu nehmen.
Mehr als ein Drittel aller Smartphones in China verkauft und Xiaomi ist eines von fünf Unternehmen, deren Erfolg in ihrem heimischen Markt hat angetrieben sie auf der internationalen Bühne.
China mittlerweile für ein Fünftel der Marken-Smartphones weltweit ausgeliefert, nach dem Marktforschungsunternehmen Canalys, und die rasante Wachstum der größten Handy-Hersteller hat damit begonnen, schütteln bis die Industrie.
Gartner sagt vier der 10 größten globalen Entscheidungsträger sind jetzt Chinesisch. Ihre Namen - Lenovo, Yulong, Huawei und ZTE - sind nicht gut außerhalb Chinas bekannt, und sie sind immer noch deutlich kleiner als Samsung und Apple. Trotzdem diese vier Unternehmen bereits outsell Nokia und BlackBerry.
Chinesische Hersteller, so scheint es, sind nicht mehr zufrieden mit ihrer traditionellen Rolle zu machen Handys für andere Firmen. Stattdessen werden sie bereiten sich auf den Marktführern unter ihrem eigenen Namen zu nehmen.
Lenovo, die bereits Hewlett-Packard hat als der größte Verkäufer von PCs weltweit überholt, in dieser Woche angekündigt, dass kombinierte Verkauf seiner Handys und Tabletten jetzt überflügeln Verkäufe seiner traditionellen Computern.
Oft als einen potenziellen Käufer für seine notleidende kanadischen Rivalen BlackBerry erwähnt, haben Lenovos Smartphone-Verkäufe wachsen 144% über dem Vorjahreswert. Während das Unternehmen die Laptops in den meisten Zweigen der John Lewis und Dixons gefunden werden kann, sind 95% der Smartphones noch in China, wo er die Nummer zwei hinter der südkoreanischen Samsung ist. Da jedoch die PC-Markt schwindet, hat Lenovo keinen Hehl aus seinem Wunsch nach Übersee expandieren gemacht.
Sein Chef, Yang Yuanqing, vertritt, was er eine "Zwei Faust"-Strategie ruft - die Verteidigung der Heimvorteil mit einer Hand und greifen im Ausland mit den anderen.
Adept bei der Verkleidung zwei Möglichkeiten, Lenovo setzt weiterhin auf Eseln, um ihre Produkte zu einigen ländlichen Teilen von China zu liefern, aber für einen Peking Telefon Marketing-Event in diesem Monat sicherte einen Auftritt auf der Bühne von der amerikanischen Basketball-Star Kobe Bryant.
Lenovo ersten Streifzüge in Übersee Smartphone-Verkäufe haben in den aufstrebenden Märkten, darunter Russland, Indien und Indonesien gewesen, und das Unternehmen sagt, es hat einen Anteil von 5% in Märkten, die es vor kurzem eingegeben gesichert.
"Wir haben sehr aggressive Pläne auf den überseeischen Märkten zu erforschen", Lenovo Mobile Chef Liu Jun gegenüber China Daily in dieser Woche. "Wir hoffen, dass die Übersee-Markt wird mehr als die Hälfte des gesamten Smartphone Lenovo Einnahmen auf lange Sicht dazu beitragen."
Huawei, die als die sechstgrößte Smartphone Verkäufer weltweit zählt laut Canalys hat kein Geheimnis aus seinen internationalen Expansionspläne gemacht. Es hat sich ein Team von Designern Mobilteil in London befindet und inszeniert die weltweite Markteinführung der Ascend P6 in der Hauptstadt, die Übernahme des Roundhouse in Camden bei einer Veranstaltung von Carphone Warehouse Gründer Sir Charles Dunstone besucht. Besser als Hersteller von Telekommunikations-Ausrüstung, wo Verträge mit Mobilfunk-EE und BT half es der zweitgrößte Anbieter nach Schweden Ericsson bekannt geworden sind, umfassen Telefone einen kleinen, aber stetig wachsenden Teil seiner 35 Mrd. $ (22 Mrd. CHF) pro Jahr in Einnahmen.
Yulong Computer Telecommunication Scientific Co, um dem Unternehmen seinen vollständigen Namen, ist das chinesische Äquivalent von BlackBerry.
Gegründet im Jahr 1993 durch die Vorsitzende Guo Deying haben seine Coolpad Smartphones Privatsphäre-Einstellungen, die sie populär zu machen mit Regierungsvertretern und Unternehmern verbessert. Die Verkäufe der Geräte haben es in die Nummer vier weltweit Schlitz getrieben, aber Schritte außerhalb Chinas wurden vorläufig. Sein erster Vertrag mit einem US-Netzwerk gesichert war letzten Sommer mit einem Budget 4G Smartphone läuft auf Googles Android-Software. Der Umsatz überstieg bei 900.000.
In der siebten Position global ist ZTE, die wie ihre größeren Rivalen Huawei, auch Majors auf Telekom-Ausrüstung und Internet-Geräte wie Haushalts-Modems. F 1985 ounded, ist es von der chinesischen staatlichen Teil-Besitz. Die Low-Cost-Handys werden immer beliebter in den USA, wo es jetzt ist der fünftgrößte und am schnellsten wachsenden Smartphone-Hersteller, laut Strategy Analytics.
In seiner Verordnung schwarzen T-Shirt und Jeans, ist Xiaomi Gründer Lei Jun das Gesicht einer neuen Generation von chinesischen Technologieunternehmen. Seine lässige Kleidung und vielen gefallen Auftritte bei Produktpräsentationen haben ihm den Spitznamen, die chinesischen Steve Jobs. Aber anstatt sich auf ausländischen Märkten, will Lei Xiaomi in einem Software-Unternehmen zu machen. Die Internet-Plattform, die Spiele, einen Online-Marktplatz und ein Social Messaging App beinhaltet, in etwas mehr als $ 3 mA Monat bringen und Lei glaubt, dass Zahl könnte viel höher sein. "Xiaomi Verkauf von Mobiltelefonen ist wie Amazon Kindles verkaufen", sagte er Reuters.
Für Xiaomi, ist das Smartphone ein Gerät, auf dem mehr profitable Waren zu verkaufen. Für andere chinesische Hersteller ist es der Schlüssel zu einer globalen Imperiums.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: persku
Datum: 18.08.2013 - 08:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 928452
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Elektro- & Elektronik
Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.08.2013
Dieser Fachartikel wurde bisher 185 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"China Smartphone-Hersteller holt mit westlichen Rivalen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BoRui electronic co. Ltd (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).