InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Black Forest Challenge für Automobilverrückte

ID: 928424

Die Rallye für positiv Verrückte mit Benzin im Blut, Farbe unter der Haut und Rock´n`Roll im Herzen

(LifePR) - Am 14. September 2013 startet zum zweiten Mal die Black Forest Challenge in Calw. Bei dieser Low Budget Rallye für positiv Verrückte handelt es sich um einen Alternativentwurf zur klassischen Oldtimer Rallye. Während bei den bekannten Oldtimer Rundfahrten originalgetreu restaurierte Oldtimer am Start sind, kann bei der Black Forest Challenge jeder teilnehmen, dessen Fahrzeug mindestens 25 Jahre alt ist und der Spaß an skurril-verrückten Prüfungen hat, die die Teammitglieder im Laufe der sechsstündigen Fahrt durch die schönsten Ecken des Nordschwarzwald bestehen müssen. Die Black Forest Challenge ist die Rallye für alle unangepassten Altblech-Helden, heimlichen Outlaws und rebellischen Geister.
Nach der positiven Resonanz der Teilnehmer beim Debüt der Rallye in 2012, bei der 25 Teams am Start waren, haben sich die Veranstalter entschieden, diese Rallye jährlich in Calw durchzuführen. Unter dem Motto ?Das Leben ist zu kurz für eine weitere langweilige Oldtimer Rundfahrt? haben die Calwer Initiatoren dieser Veranstaltung ein Konzept erarbeitet, das die Lust an alternativer Fahrkultur mit Spaß am verrückten Abenteuer und der Liebe zu ehrlichem Rock´n`Roll verbindet. Das Rahmenprogramm der Rallye, das unter dem Titel ?Altblech Motor Weekend? als Open Air Veranstaltung vom 13. bis 15. September auf dem Gelände bei den Rottannen in Calw-Stammheim stattfindet, bietet neben einem Markt, ausgefallener gastronomischer Versorgung und großer Oldtimer Ausstellung auch ein breites musikalisches Bühnenprogramm. Am Freitag und Samstag werden diverse Bands für Stimmung sorgen. Das Festival verbindet die subkulturellen Bereiche der Automobilwelt mit ungebremster Lebenslust und Alternativ-Ästhetik. Das Altblech Motor Weekend präsentiert Fahrzeuge, Bands und Lifestyle aus einer Szene, in der sich die Individualität des Einzelnen über den Geschmack der Masse erhebt.
Die Black Forest Challenge startet am Samstag morgen auf eine spektakuläre, automobile Schnitzeljagd. Die startenden Teams erhalten an der Startrampe ein Roadbook, das sowohl die Hinweisefotos auf die zu findenden Checkpoints als auch die 20 Challenges enthällt, denen sich die Teams im Laufe des Tages stellen müssen. Dabei werden den Teilnehmern nicht nur Kreativität, Durchhaltevermögen und Mut abverlangt, auch navigatorische Fähigkeiten, Allgemeinwissen und Orientierungssinn schaden nicht. Im Vordergrund steht aber immer der Spaß an einem verrückten Abenteuer. Bei der Streckenwahl liegt den Organisatoren vor allem am Herzen, den aus ganz Deutschland erwarteten Startern einen unvergesslichen Eindruck vom Nordschwarzwald mit nach Hause zu geben. Obwohl die öffentlichen Straßen nicht verlassen werden, führt die Route durch absolute Hotspots des wild romantischen Nordschwarzwaldes.




Zielgruppe der Rallye sind schrauberbegeisterte Automobiljunkies, die Benzin im Blut, Farbe unter der Haut und Rock´n`Roll im Herzen tragen, die ein kühles Bier aus der Flasche jedem Prosecco vorziehen und bei der Frage der Übernachtung nicht an ein drei Sterne Hotels sondern an ihren Schlafsack neben einem gemütlichen Lagerfeuer denken. Und da alle Starter nicht das Hobby sondern eine Lebenseinstellung eint, treffen hier Azubis auf Unternehmensvorstände, Selbstständige auf Handwerker und Schreibtischtäter auf Punkrock-Heroen.
Anmelden kann man sich auf der Website des Altblech Motor Weekends unter www.motor-weekend.de, die Startgebühr für die Rallye beträgt ? 80,- und beinhaltet das Wochenendticket für das Festival.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  NABU kritisiert Luftverschmutzung durch Containerschiffe Edler Look für jedes Fahrzeug: Die Vorteile von Carbon Folien
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 17.08.2013 - 23:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 928424
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

w


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 199 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Black Forest Challenge für Automobilverrückte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kunicom PR-Manufaktur (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Night of the Proms macht den Schrittüber den Atlantik ...

Die Night of the Proms, Europas erfolgreichstes Klassik-trifft-Pop-Spektakel, macht im dreißigsten Jahr seines Bestehens erstmals den großen Schritt über den Atlantik und präsentiert vier Shows in den Vereinigten Staaten. Auf den US-Plakaten wer ...

Alle Meldungen von Kunicom PR-Manufaktur



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.248
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 214


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.