Caparol-Markenkampagne zur Fassadendämmung
Chance für qualitätsbewusste Fachbetriebe
(PresseBox) - Fernsehspots in ARD, ZDF und n-TV, Anzeigen in Bild, FAZ, Focus, Stern und der einschlägigen Fachpresse: Caparol geht seit Mitte vorigen Jahres in der Kommunikation neue Wege, um den privaten Investor für die Dämmung seines Hauses zu gewinnen. Die Markenkampagne wendet sich aber nicht nur an Endverbraucher, auch Fachhandwerker sind mit im Boot. "Denn unsere Anstrengungen, die Marke Caparol im Laufe der kommenden Jahre auch beim privaten Bauherrn als die Marke für die Fassade zu positionieren, werden nur in enger Kooperation mit interessierten regionalen Partnern erfolgreich sein", weiß Tobias Becker, Leiter Kundenkommunikation bei Caparol. Fassadendämmung benötige schließlich beides: hochwertige Materialien und eine professionelle Beratung und Verarbeitung am Objekt. Daher sei wesentlich, "dass unsere Partner im Handwerk die Vorarbeit, die wir zum Beispiel mit bundesweiter Fernsehwerbung leisten, durch eigene Maßnahmen vor Ort bestmöglich nutzen und in möglichst ertragsstarken Objekten zum Erfolg führen. Das gelingt nur gemeinsam".
Die Nutzung der lokalen Marketing-Maßnahmen bietet Caparol in diesem Jahr erstmals und exklusiv bundesweit rund 600 Carbon-Partnern an - zu einem Preis, der im Vergleich zur vollständig eigenständigen Umsetzung durch die Handwerksbetriebe deutlich günstiger ist. So kostet etwa der Druck von 4000 Broschüren im Format DIN A4 inklusive Verteilung durch die Deutsche Post an geeignete Adressen in einer vom Carbon- Partner auszuwählenden Region etwa 800 Euro. Neben attraktiven Preisen haben die Partner zudem die Möglichkeit, sich auch inhaltlich nach Lust und Laune einzubringen. Becker: "Wir bieten einen erwiesenermaßen funktionierenden Standard an. Unsere Partner können diesen jedoch nach eigenen Wünschen oder regionalen Besonderheiten gerne so anpassen, wie sie das für erforderlich halten, um maximalen Erfolg zu erzielen. Und das ohne jegliche Mehrkosten." Das Carbon-Partnerprogramm ist keine geschlossene Veranstaltung. Qualitätsbewusste Handwerksbetriebe, die den Fassadendämm-Markt gemeinsam mit Caparol aktiv bearbeiten möchten, sind immer herzlich Willkommen. Mehr unter Telefon 06154/71 9594.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 16.08.2013 - 11:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 928018
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Ober-Ramstadt
Telefon:
Kategorie:
Dienstleistung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 77 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Caparol-Markenkampagne zur Fassadendämmung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Caparol Farben Lacke Bautenschutz GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).