China Smartphone Hersteller schießt nach den Sternen
Da der PC-Markt schwindet, will Lenovo ein weltweit führendes Unternehmen in Top-End China Smartphone geworden.
(IINews) - Da der PC-Markt schwindet, will Lenovo ein weltweit führendes Unternehmen in Top-End China Smartphone geworden.
Chinesische Computer-Riese Lenovo persönlichen Group Ltd will hoch hinaus, um ein führender Akteur im globalen Smartphone-Verkäufe werden, den Aufbau ihrer Marken-und Ausland expandieren aggressiv.
Lenovo, bereits der weltweit führenden PC-Hersteller, ist nicht schüchtern über ihr thronenden Ambitionen als es um Marktanteile gegen Konkurrenten wie Samsung Electronics Co Ltd von Südkorea und Apple Inc in den Vereinigten Staaten kämpft.
In einer neuen Marketing-Kampagne, die in Peking ansässige Firma National Basketball Association-Star Kobe Bryant auf der Bühne eingeladen in der Hauptstadt in diesem Monat seine Smartphone-Flaggschiff-Produkte zu fördern.
Lenovo hofft Bryant hilft locken Millionen von Jugendlichen in China, die Gruppe mit der stärksten Nachfrage nach den neuesten intelligenten Geräten. Millionen von Menschen spielen Basketball in China, und viele sind Fans von NBA-Teams und Spieler.
Liu Jun, Senior Vice-President der Lenovo Group, ist verantwortlich für das Unternehmen die Handy-Geschäft. Er erwartet, dass Lenovo zu versenden bis zu 60 Millionen Smartphones in China in diesem Jahr.
"Lenovo ist der Smartphone-Marke mit dem schnellsten Wachstum weltweit", sagte Liu bei einem Briefing in Peking.
Nach SINO Marktrecherche, hat Lenovo bereits der zweitgrößte Smartphone Anbieter auf dem heimischen Markt für 13 aufeinander folgende Monate hinter Samsung.
Lenovo zielt darauf ab, die Top-Smartphone-Spieler in China in zwei Jahren.
In früheren Interviews hat Chief Executive Officer Yang Yuanqing sagte Lenovo benötigt einen weiteren erfolgreichen Übergang, da die traditionelle PC-Geschäft ist in strukturellen Rückgang. Yang sagte, dass Smartphones Lenovos neue Chance gibt.
Analysten überrascht von Lenovo Anstieg der Smartphone-Branche getroffen, weil es Pläne, in der Handy-Branche nur etwa drei Jahren zu erweitern angekündigt. Im Jahr 2008 verkaufte Lenovo seine mobile Geschäft "auf dem PC-Sektor konzentrieren", sondern kaufte sie ein Jahr später wieder.
"Lenovo enge Beziehungen zu chinesischen Telekom-Betreiber sind ein wesentlicher Grund für den Erfolg auf dem heimischen Markt", sagt Li Yanyan, Analyst bei der Marktforschungsfirma Analysys International.
"Durch die Zusammenarbeit mit Trägern, Lenovo den chinesischen Markt gefegt, indem sie eine große Menge von niedrigen bis mittleren-End-Smartphones. Now, das Unternehmen will auch die High-End-Smartphone-Markt zu erforschen", sagte sie.
Allerdings Lenovo seine Abhängigkeit vom Heimatmarkt zu reduzieren und das Wachstum ihrer Unternehmen international hat, sagt Nicole Peng, Analyst bei Marktforschungsunternehmen Canalys. "To go global, muss Lenovo in Patente zu investieren und schaffen lokalen Teams und Kanäle."
Liu sagt: "Wir haben sehr aggressive Pläne auf den überseeischen Märkten zu erkunden."
Das Unternehmen hat das Wasser in mehreren aufstrebenden Ländern, darunter Russland, Indien und Indonesien getestet, seit dem letzten Jahr, und die Ergebnisse sind ermutigend. In einigen dieser Märkte, sammelte Lenovo Smartphones eine 5-Prozent-Anteil innerhalb von drei Monaten nach Angaben des Unternehmens.
Liu fügt hinzu, dass Lenovo 30 weitere Schwellenländer bis zum Ende des Jahres in Kraft. Bis dahin wird das Unternehmen sein Ziel, die 80 Prozent der Emerging Markets weltweit realisiert haben.
Weitere sinnvolle Bewegungen sind im Speicher für die erste Hälfte des nächsten Jahres, wenn Lenovo plant, seine Smartphones zu reifen Märkten wie den USA und Europa einführen, sagt Liu.
"Wir hoffen, dass die Übersee-Markt wird mehr als die Hälfte des gesamten Smartphone Lenovo Einnahmen auf lange Sicht dazu beitragen."
Weltweit Lenovo als viertgrößte Smartphone Hersteller im zweiten Quartal auf Platz, Versand einen Rekord 11,3 Mio. Handys hinter Samsung, Apple und LG Electronics Inc, sagt IDC.
China hat die USA überholt und ist der weltweit größte Smartphone-Markt zu werden. Laut Canalys erreicht Smartphone Sendungen in China 88 Millionen im zweiten Quartal, auf die ein Drittel aller Sendungen weltweit.
Mit einer riesigen Smartphone-Markt Volumen, zusammen mit dem größten mobilen Bevölkerung wird China natürlich eine Brutstätte von Handy-Innovation und Produktion zu werden.
Obwohl chinesische Marken nicht so bekannte Namen wie Samsung und Apple, haben viele chinesische Handy-Hersteller erfolgreich ihren Weg in die Top 10 geschafft global dank High-Volume-Sendungen von niedrigen bis mittleren-End-Handys.
Shenzhen-basierte Huawei Technologies Co Ltd und ZTE Corp, die traditionell als Telekom-Ausrüstung Riesen, die mit Rivalen wie Ericsson in Schweden ansässige konkurrieren bekannt, hoffen nun, Smartphone Reiche gefunden.
Huawei und ZTE Übersee-Expansion in die Handy-Geschäft kam viel früher als die von Lenovo.
Durch den Aufbau von Telekommunikationsnetzen für Carriern weltweit, gebildet Huawei und ZTE gute Beziehungen mit lokalen Betreibern und schaffte es, Einbrüche in vielen Märkten durch diese Betreiber die Vertriebsnetze zu machen. Huawei und ZTE-Handys sind jetzt ein alltäglicher Anblick in vielen Schwellenländern in Afrika und Südostasien.
Jene zwei chinesische Unternehmen haben bereits ihre Reichweite zu reiferen und profitable Märkte wie Nordamerika und Europa erweitert.
ZTE wurde eine nordamerikanische Unternehmensgruppe in diesem Jahr, und es wird berichtet direkt an seinem Kern Management.
ZTE war der viertgrößte Handy-Hersteller in den USA von Sendungen im zweiten Quartal mit einem Marktanteil von 6,2 Prozent hinter Samsung, Apple und LG, sagt das Marktforschungsunternehmen ITG.
Alle großen US-Telekom-Carrier, einschließlich Verizon Communications Inc, AT & T Inc und T-Mobile International AG, haben mit ZTE in der Vermarktung seiner Handys gearbeitet, sagt er Shiyou, Executive Vice-President von ZTE.
Es war nicht leicht, diese Stufe zu erreichen, sagt er und stellt fest, dass ZTE gar nicht knacken die Top 10 der US-Handy-Anbieter-Markt vor zwei Jahren.
Huawei erwartet auf 60 Millionen Smartphones in diesem Jahr weltweit, die fast doppelt letztjährigen 32 Millionen Einheiten wäre versenden.
Obwohl Huawei hat Hürden in seiner Telekom-Equipment-Geschäft in den USA wegen der nationalen Sicherheit Bedenken gibt konfrontiert, sagt Richard Yu, Vorsitzender von Huawei Consumer Business Group, Huawei noch mit dem US-Smartphone-Markt engagiert.
"As time goes by, mehr Verbraucher Huawei vertrauen", sagte Yu in einem Fernseh-Interview.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: persku
Datum: 16.08.2013 - 12:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 927974
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Elektro- & Elektronik
Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.08.2013
Dieser Fachartikel wurde bisher 104 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"China Smartphone Hersteller schießt nach den Sternen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BoElt (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).