Japanische Handy-Hersteller aus China gesperrt
China Handy Markt ist einer der vielversprechendsten und am schnellsten wachsenden in der Welt, aber japanische Handy-Hersteller sind weitgehend geschlossen-out.
(IINews) - China Handy Markt ist einer der vielversprechendsten und am schnellsten wachsenden in der Welt, aber japanische Handy-Hersteller sind weitgehend geschlossen-out. In 2005 und 2006 allein, verlassen vier großen japanischen Handy-Marken in den chinesischen Markt. Dies ist nicht das, was man von einem Technologie-und Unterhaltungselektronik Kraftpaket wie Japan erwartet.
Warum kann japanische Handy-Hersteller schneiden-it in China, und was sind die Erkenntnisse über den chinesischen Markt, die wir aus ihren Fehlern lernen können?
Kurze Fakten:
Im Jahr 2006 wurden rund 132 Millionen Mobiltelefone in China verkauft werden, 14% der globalen Summe von 935 Millionen Euro. Bis zum Jahr 2010 mit nur noch 50% der Chinesen besitzen ein Mobiltelefon, könnte Chinas Anteil an den Markt, um 17% oder 195 Mio. Handys steigen.
Im November 2006 zog NEC aus dem chinesischen Markt
Toshiba schloss seine China-Handy-Operationen im April 2005
Panasonic schloss seine China Handy-Geschäft im Dezember 2005
Mitsubishi beendet die China Handy-Markt im Februar 2006
"Die meisten Japaner Mobilteil Unternehmen haben ähnliche Probleme in China begegnet", sagt THT Research Analyst Susan Myers. "Sie haben zu viel auf R & D und Telefon-Qualität verlassen, und investiert zu wenig in Branding, Werbung und Entwicklung von Vertriebskanälen. Haben sie auch nicht genug Modelle in einer breiten Palette von Preisen einführen, die sich an Kosten-und Kleinschreibung Chinese Verbraucher. Auch die Design-Vorlieben der chinesischen Verbraucher im Allgemeinen zum Vorteil der südkoreanischen Marken zu arbeiten, und zum Nachteil der japanischen Marken.
"Diese Fehleinschätzungen durch die Tatsache, dass die japanischen Unternehmen haben vor allem ihre Büros China mit japanischen Managern, die nach japanischen Führungsstile betreiben besetzt erklärt werden können", erklärt der THT Myers. "Darüber hinaus gibt es die nationalistische Faktor zu berücksichtigen: Bei guter Qualität und preisgünstige Alternativen zur Verfügung stehen, die chinesischen Verbraucher bevorzugen im Allgemeinen, für alle Arten von historischen Gründen, nicht aus der japanischen Unternehmen zu erwerben."
Unter dem Strich?
Erfolg im China-Markt braucht mehr als ein gutes Produkt, das auf dem Weltmarkt funktioniert. Produkte brauchen, um für die chinesischen Verbraucher angepasst werden muss ernsthafte Aufmerksamkeit zu Vertriebswegen und Branding bezahlt werden, und natürlich sollten Unternehmen hoffen, dass ihre Regierungen nicht anfangen zu kämpfen mit China. "
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Datum: 16.08.2013 - 09:10 Uhr
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Freigabedatum: 16.08.2013
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