InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

ec4u mit ihren Partnern legodo und DemandGen auf der CRM-expo

ID: 926607

(IINews) - Das Karlsruher CRM-Beratungshaus ec4u expert consulting ag präsentiert sich in diesem Jahr gemeinsam mit seinen Partnern DemandGen AG und legodo ag auf der CRM-expo, die unter dem Motto „Where IT works“ zum ersten Mal gemeinsam mit der IT Business und der DMS Expo in Stuttgart stattfindet. Auch in diesem Jahr können sich Besucher an zwei Tagen im Detail über Strategien, Konzepte, Produkte und Trends rund um die Themen Customer Relationship und Customer Experience, Lead Management und Marketing Automation sowie Customer Communication Management informieren.

Neben den Experten der drei Unternehmen, die am Gemeinschaftsstand in Halle 3 / Nr. 3F78 Rede und Antwort stehen, wird es insgesamt vier Vorträge auf Initiative der Partner geben:

• „Ein Erfahrungsbericht ¬– Demand Generation(at)SwissPost“, Sandro Principe (Member of the Swiss Post Solutions Executive Board), Dienstag, 24.9.2013 / 10-10:45 Uhr / Fachforum 3.3

• „Formular- und Dokumententuning: Datenbeschaffungsstrategien im Vergleich“
Dokumenten- und Formularerstellung mit Datenimport aus CRM-, ERP- oder BPM-Systemen, Abdelmalik El Guesaoui (Produktmanager, legodo ag), Mittwoch, 25.9.2013 / 11-11:45 Uhr / Halle 5 – Stand E71

• „Service Cockpits sind Teil der 360°-Kundensicht – Service Management im Wandel des Customer Experience-Managements",
Dr. Peer Steehling (Partner Professional Services, ec4u), Mittwoch, 25.9.2013 / 10-10:45 Uhr / Fachforum 3.4

• „Lead Management im Spannungsfeld zwischen Marketing und Vertrieb",
Reinhard Janning (CEO, DemandGen), Donnerstag, 26.9.2013 / 14:30-15:15 Uhr / CRM direkt

• „Angebote maßgeschneidert – anspruchsvoll kann auch einfach sein.",
Manuel Fink (Manager Product Line Cloud Business, legodo ag), Donnerstag, 26.9.2013 / 10-10:45 Uhr / Fachforum 3.4

Interessierte können sich in diesem Jahr die ganzheitliche Abbildung der Kundenbedürfnisse durch den Einklang von drei Disziplinen zeigen lassen: „Mit der Kombination einer Marketing Automation-Plattform und eines CRM-Systems werden die Leads durch den gesamten Verkaufsprozess, vom ersten Besuch der Website bis zum Abschluss, durchgängig betreut“, so Reinhard Janning, CEO DemandGen AG. „Die Gewinnung von neuen Kunden ist ein unternehmenskritischer Prozess. Marketing wird messbar und der Beitrag des Marketings am Unternehmenserfolg dokumentiert.“





Dass Neukundengewinnung auch durch eine zugeschnittene und dennoch unaufwändige Kommunikation verbessert werden kann, weiß Marc Koch, Vorstand der legodo ag zu berichten: „Die Bearbeitung und das Management von Angeboten sind wesentliche Bestandteile und Erfolgsfaktoren im Vertriebsprozess und in viele Unternehmen sogar DER zentrale Punkt (und oft auch der Flaschenhals). Wir wollen auf der CRM-expo den gesamten Prozess der Angebotsbearbeitung wie auch das Angebotsmanagement darstellen und gehen dabei vor allem auf die neuen Themen wie Cloud und Integration ein.“

Trendthemen und der gemeinsame Blick auf Innovationen unter Berücksichtigung von Synergien sind für die Partnerschaft der drei Unternehmen wertvoll.

„Wir freuen uns ganz besonders, in diesem Jahr mit unseren Partnern eine breite und umfassende Palette an Informationen bereithalten zu können. Besonders gespannt sind wir auf den Austausch mit unseren Kunden und Interessenten zu den Trendthemen wie Mobile, xRM oder auch darauf gemeinsam auf die Cloud Best Practices und -Entwicklungen zu schauen“, so David D. Laux, CEO ec4u. Die ec4u wird auch in diesem Jahr das so genannte „CRM-Barometer“ veröffentlichen – diese Vergleichsstudie ermittelt seit 2008 die Anforderungen an CRM-Systeme der nächsten Generation und erscheint am 24. September 2013. Interessierte Besucher und Pressevertreter können sich diese Studie kostenlos am Stand abholen oder bei sabine.kirchem(at)ec4u.de anfordern.

Pressevertreter mit Interesse am Thema Integriertes Lead Management können sich gerne vorab informieren: „Lead Management im Spannungsfeld zwischen Vertrieb und Marketing“ auf www.spannungsfeld.demandgen.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über ec4u
ec4u expert consulting ag ist mit über 170 Mitarbeitern und 5 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz eines der führenden Beratungsunternehmen in Zentraleuropa für Customer Relationship Management (CRM), Business Intelligence (BI) und Integration.ec4u bietet ihren Kunden fachliches und technisches Expertenwissen rund um CRM, BI und Integration mit Fokus auf ihre strategischen Partner und Marktführer Oracle, Microsoft und salesforce.com. Dabei blickt das Beratungsunternehmen auf über 200 erfolgreiche CRM-Projekte und Implementierungen seit seiner Gründung im Jahr 2000 zurück. Die Referenzliste umfasst namhafte mittlere und große Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen.

Über DemandGen
DemandGen wurde 2003 in München gegründet und ist heute ein international tätiges Team von Marketing Automation und Lead Management Experten mit Kompetenzzentren in den Europa, Australien, Asien und einer Schwesterorganisation in den USA. Am besten bekannt für seine Prozesserfahrung, seine Methodik und den systemischen Ansatz hat DemandGen bereits hunderte von Kunden dabei unterstützt, Integriertes Lead Management, Inbound Marketing und Marketing Automation einzuführen, um messbare Resultate im Marketing zu erzielen.

Über legodo
legodo entwickelt Software für relevante Kundenkommunikation. Die legodo Customer Communication Suite ermöglicht CRM- und ERP-Nutzern die schnelle und einfache Erzeugung schriftlicher Korrespondenz, die aus Sicht Ihrer Kunden und Geschäftspartner relevant ist. Mit legodo ist es erstmals möglich, alle Prozesse und Daten aus ERP, CRM und weiteren Unternehmensanwendungen im richtigen Kontext zur richtigen Zeit für relevante Kundenkommunikation einzusetzen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  eco: Unternehmenssteuerung aus der Crowd / Auslagerung von Kreativ- und Planungsprozessen schafft deutlichen Mehrwert für Unternehmen ec4u mit ihren Partnern legodo und DemandGen auf der CRM-expo
Bereitgestellt von Benutzer: Denkfabrik
Datum: 14.08.2013 - 11:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 926607
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Robin Heinrich
Stadt:

Hürth


Telefon: 02233 6117-75

Kategorie:

Internet


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 127 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"ec4u mit ihren Partnern legodo und DemandGen auf der CRM-expo"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

denkfabrik groupcom GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ITIL-Schulungen: Endspurt zum Jahresende ...

Zum Jahresende ist noch einmal eine deutliche Nachfragesteigerung bei den ITIL- und weiteren ITSM-orientierten Schulungen entstanden. Dies registriert die zur ITSM Group gehörende ITSM Consulting AG aufgrund ihrer Teilnehmeranmeldungen für di ...

Alle Meldungen von denkfabrik groupcom GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 291


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.