Becks ist für Verbraucher die wichtigste Bier-Marke
Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat im Juli 1.008 Verbraucher ab 18 Jahren zu ihrer wichtigsten Bier-Marke befragt. Ungestützt liegt die Marke Becks auf Platz eins. Für 14% aller Verbraucher ist Becks die wichtigste Bier-Marke, gefolgt von Krombacher (9%), Bitburger (7%) und Warsteiner (7%).
(IINews) - Düsseldorf, 08. August 2013 - Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat im Juli 1.008 Verbraucher ab 18 Jahren zu ihrer wichtigsten Bier-Marke befragt.
Ungestützt liegt die Marke Becks auf Platz eins. Für 14% aller Verbraucher ist Becks die wichtigste Bier-Marke, gefolgt von Krombacher (9%), Bitburger (7%) und Warsteiner (7%).
Insbesondere bei den jüngeren Befragten unter 30 Jahren ist die Marke Becks sehr beliebt: für mehr als 1/4 dieser Altersgruppe ist Becks die wichtigste Biermarke überhaupt (26%), gegenüber 14% bei den 30- bis 49-Jährigen und 6% bei den über 50-Jährigen.
4% der Männer und 9% der Frauen haben keine spezielle Lieblingsmarke im Biersegment.
Weiterhin unter den Top Ten: Veltins, Radeberger, Erdinger, Hasseröder, Jever, Oettinger.
Die Studie ist bevölkerungsrepräsentativ für die deutsche Bevölkerung.
Themen in diesem Fachartikel:
innofact
marktforschung
becks
krombacher
bitburger
veltins
radeberger
erdinger
hasseroeder
jever
oettinger
marketing
studie
umfrage
bier
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die INNOFACT AG ist ein Full-Service Marktforschungsinstitut mit Niederlassungen u.a. in Düsseldorf, Hamburg und Zürich. Das Institut verbindet die bewährten Methoden der klassischen Marktforschung mit hoher methodischer Expertise und den innovativen Möglichkeiten der Online-Marktforschung. Neben der Erfahrung mit persönlichen und telefonischen Interviews verfügt INNOFACT über langjährige Erfahrung mit Online-Panels. INNOFACT arbeitet für Auftraggeber aus allen relevanten Branchen, z.B. für Markenartikelhersteller, den Einzelhandel, Telekommunikationsunternehmen, Banken, Unternehmensberatungen oder Medien.
www.INNOFACT.de
Karin Hagemann, Senior Projektleiterin
INNOFACT AG Research & Consulting
Neuer Zollhof 3
D-40221 Düsseldorf
Tel: 0211 / 86 20 29 - 0
Fax: 0211 / 86 20 29 - 210
k.hagemann(at)innofact.com
Karin Hagemann, Senior Projektleiterin
INNOFACT AG Research & Consulting
Neuer Zollhof 3
D-40221 Düsseldorf
Tel: 0211 / 86 20 29 - 0
Fax: 0211 / 86 20 29 - 210
k.hagemann(at)innofact.com
Datum: 08.08.2013 - 15:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 923717
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karin Hagemann
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: 0211-862029-226
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 157 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Becks ist für Verbraucher die wichtigste Bier-Marke"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
INNOFACT AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).