InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

IP Deutschland wird Co-Vermarkter von joiz.de

ID: 923338

(ots) - 8. August 2013. Der Startschuss für joiz,
Deutschlands ersten Social-TV-Kanal ist gefallen. IP Deutschland
übernimmt ab 1. August die Co-Vermarktung für die Bereiche Online und
Mobile. "joiz ist interaktives Fernsehen", erklärt Carsten Kollmus,
Geschäftsführer von joiz in Deutschland. "Wir verknüpfen klassisches
Fernsehen mit dem Netz, Mobile und Social-Plattformen - und das in
einem Ausmaß, das bisher noch kein Sender erreicht hat. Wir nutzen
dafür die Vorliebe unserer Zielgruppe, zwischen 15 und 34 Jahren, zum
'posten', 'liken' und 'sharen', was der Gestaltung unseres Programms
zugutekommt. Interaktion ist der Nährboden unseres Modells, das in
der Schweiz sehr gut funktioniert und das wir nun für Deutschland
adaptiert haben. Mit IP Deutschland haben wir uns für Deutschland
einen Co-Vermarktungspartner an Bord geholt, der in allen digitalen
Disziplinen das nötige Know-how mitbringt und unsere eigene
Vermarktungsunit ergänzt."

Die TV-Vermarktung sowie Direktbuchungen und crossmediale
Kampagnen erfolgen exklusiv durch die joiz-eigene
Vertriebsmannschaft. Die Co-Vermarktung von IP Deutschland umfasst
Rotations- und Kombinationsbuchungen innerhalb des Online- und
Mobile-Netzwerks des Kölner Vermarkters. joiz ist neben den
klassischen TV-Übertragungswegen auch über die joiz-App und unter
www.joiz.de empfangbar, letzteres bietet einen 24-Stunden-Livestream.

Paul Mudter, Geschäftsleiter Interactive bei IP Deutschland, freut
sich über den attraktiven Neuzugang im Portfolio: "Mit joiz haben wir
ein äußerst attraktives Angebot für unser Portfolio gewonnen, das
sicherlich auch in Deutschland hervorragend funktionieren wird. joiz
ist mit seinem transmedialen Ansatz genau auf die Generation Y
zugeschnitten - eine Generation, die mit dem Internet und mobiler
Kommunikation aufgewachsen ist und deren zweite Heimat soziale




Netzwerke sind. Also eine sehr spannende Zielgruppe für
Werbungtreibende." Die sogenannten Digital Natives sind nicht nur von
klein auf mit den neuen Technologien vertraut, sie haben auch
gelernt, Informationen anders aufzunehmen und weiterzuverbreiten.
Aspekte, die sich im Senderkonzept widerspiegeln: joiz gibt die
Sendung vor, Interaktion und Kommunikation erfolgen durch den
Zuschauer via Second Screen. Hierbei können Zuschauer während der
Live-Sendung Fragen stellen oder die Sendung über Twitter und
Facebook kommentieren, diese Kommentare werden live ins Programm
eingebunden. Die Bandbreite der Themen reicht von Musik über Fashion
und Lifestyle bis hin zu Politik- und Umweltthemen. Eine Mischung,
die nicht nur bei den Zuschauern gut ankommt, sondern auch bei der
Werbewirtschaft: "In der Schweiz konnten wir namhafte Werbekunden
überzeugen. Dabei spielt sicherlich eine Rolle, dass Werbekunden hier
interaktive Werbemöglichkeiten ausprobieren können und testen, wie
stark Nutzer sich involvieren lassen", erklärt Alexander Mazzara, CEO
und Mitgründer von joiz. "Wir sind davon überzeugt, dass wir diese
Erfolgsgeschichte in Deutschland fortführen werden."

Die Online- und Mobilevermarktung von joiz umfasst neben der
Platzierung von klassischen In-Stream Video Ads auch vielfältige und
großflächige Möglichkeiten im In-Page-Bereich, wie zum Beispiel das
Wallpaper und Halfpage Ad.



Pressekontakt:
Zarifa Schmitt, IP Deutschland
Telefon: 0221/456-24010
E-Mail: zarifa.schmitt(at)ip-deutschland.de

Verena Adami, adami communication
Telefon: 089/5100-9545
E-Mail: adami(at)adami-communication.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Bundestagswahl 2013: Wettanbieter präziser als Meinungsforscher - für die FDP könnte es eng werden! Die Kamera: Die Düsseldorfer Schule und ihre Protagonisten / artnet präsentiert vom 8. bis 20. August Meisterwerke zeitgenössischer deutscher Fotografen (BILD)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.08.2013 - 09:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 923338
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Internet


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 86 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"IP Deutschland wird Co-Vermarkter von joiz.de"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IP Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IP Deutschland



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 202


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.