Social Media für Energie, Verkehr, Wasser und Abfall
Praxisseminar: Kundenbindung ∙ Krisen-PR ∙ Personalrecruiting: 23. - 24. September 2013, Berlin
(IINews) - Mittlerweile sind zahlreiche Akteure der Energie-, Verkehrs-, Wasser- und Abfallwirtschaft auf Facebook, Twitter, YouTube & Co. präsent. Trotzdem haben viele das volle Potential dieser Marketing- und Kommunikationsinstrumente noch nicht für sich entdeckt: meist mangelt es an zielorientierten strategischen Konzepten. Dabei ist Social Media ein bewährter Weg, um die Kundenbeziehung zu verbessern und den Image zu steigern.
Dieses speziell auf die Bedürfnisse der Akteure der Energie-, Verkehrs-, Wasser und Abfallwirtschaft zugeschnittene Praxisseminar bietet Ihnen einen vertieften Einblick, wie Sie soziale Netze als Kundenbindungsinstrument effektiv nutzen und Ihre Erfolge messen können. Darüber hinaus werden Sie lernen, wie Sie am besten in Krisensituationen die Möglichkeiten von Social Media ausschöpfen und so andere Kommunikationswege entlasten können.
Führende Marketing- und Kommunikationsexperten aus folgenden Organisationen:
•RWE
•Stadtwerke München
•Wiener Linien
•Düsseldorf Airport
•Berliner Wasserbetriebe
Bringen Antworten zu diesem und vielen weiteren Fragen mit:
•Welches Potential bieten die sozialen Netze als Kundenbindungsinstrument
•Wie kann die Social Media Strategie in die Kommunikationsstrategie inkorporiert werden
•Mithilfe welcher Indikatoren können die Ergebnisse der Social-Media-Maßnahmen gemessen werden
•Wie erreichen Sie maximale Netzwerkeffekte mit minimalem Ressourcenaufwand
•Wie wird eine erfolgreiche Marketingkampagne in Social Media durchgeführt
•Wie können Social Media in Krisensituationen im Kundendialog effektiv eingesetzt werden, um andere Kundenkommunikationswege zu entlasten
•Wie reagieren Sie richtig im Falle eines sog. Shitstorms
Weitere Details zum Programm sowie das Anmeldeformular sind in der Seminarbroschüre zu finden: http://www.euroakad.eu/fileadmin/user_upload/dateien/seminare/Social_Media_fuer_Energie_Verkehr_Wasser_und_Abfall_PR.pdf
Themen in diesem Fachartikel:
unternehmenskommunikation
marketing
social-media
soziale-medien
digitale-kommunikation
energie
verkehr
trinkwasser
kommunalwirtschaft
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Als europäische Bildungseinrichtung liegt die Kernkompetenz der Europäischen Akademie für Steuern, Wirtschaft & Recht in der Vermittlung von Wissen rund um aktuelle Entwicklungen in Europa. Als Instrumente der Wissensvermittlung bietet das Unternehmen hochwertige Weiterbildungsveranstaltungen in Form von nationalen wie internationalen Seminaren, Konferenzen und Kongressen an.
Das Europäische Wissensnetzwerk, geschaffen durch die Europäische Akademie für Steuern, Wirtschaft & Recht, führt Führungskräfte und Mitarbeiter aus allen Bereichen des öffentlichen Dienstes und der Wirtschaft Europas zusammen, um den Erwerb und Austausch von Wissen voranzubringen und die tägliche Arbeit zu vereinfachen.
EUROPA DURCH WISSEN VEREINT.
Asya Ognyanova
PR Managerin
Tel.: +49 (0)30 80 20 80 230
Fax: +49 (0)30 80 20 80 259
E-Mail: PR(at)euroakad.eu
Datum: 07.08.2013 - 16:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 922996
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Asya Ognyanova
Stadt:
Berlin
Telefon: +49 (0) 30 80 20 80 230
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 174 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Social Media für Energie, Verkehr, Wasser und Abfall"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Europäische Akademie für Steuern, Wirtschaft & Recht (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).