Statement: Yahoo! begrüßt Aufklärungskampagne des Deutschen Datenschutzrates Online-Werbung
(ots) - Yahoo! Deutschland begrüßt die Aufklärungskampagne
des Deutschen Datenschutzrates Online-Werbung (DDOW;
http://www.youronlinechoices.com/de/) zur Auslieferung von
nutzungsbasierter Werbung im Internet.
"Seit jeher ist es unser Ziel, Nutzern die Inhalte zur Verfügung
zu stellen, die für sie persönlich interessant sind. Dazu gehört auch
relevante Werbung. Dabei ist es unabdingbar, den Konsumenten ein
Höchstmaß an Transparenz zu bieten und sie ausführlich über die
Funktionsweise von Online-Werbung und die persönlichen
Wahlmöglichkeiten bei interessenbasierten Anzeigen zu informieren",
kommentiert Heiko Genzlinger, Geschäftsführer & Vice President Sales
von Yahoo! Deutschland.
"Pionierarbeit hat Yahoo! hier bereits Anfang 2011 mit der
Einführung des Ad Choices-Programms geleistet (http://ots.de/1gqVm),
mit dessen Hilfe Internetnutzer herausfinden können, welche
Unternehmen hinter den einzelnen Werbeanzeigen auf den
Yahoo!-Webseiten stehen. Im gleichen Jahr haben wir auch den Ad
Interest Manager vorgestellt
(http://info.yahoo.com/privacy/de/yahoo/opt_out/targeting/), über den
Yahoo!-Nutzer mit nur einem Klick selbst bestimmen können, ob sie im
Yahoo!-Werbenetzwerk interessenbasierte Werbung erhalten möchten oder
nicht. Die Aufklärungskampagne des DDOW ist in diesem Zusammenhang
ein wichtiger Schritt in Richtung Nutzeraufklärung und stellt
gleichzeitig einen wertvollen Beitrag zur Transparenz im Web dar."
Ein Bild von Heiko Genzlinger, Geschäftsführer & Vice President
Sales Yahoo! Deutschland, finden Sie unter folgendem Link:
http://yahoo.enpress.de/Yahoo-Sprecher/Heiko-Genzlinger/898
Über Yahoo!
Yahoo!s Ziel ist es, den Alltag der Menschen interessanter und
unterhaltsamer zu machen. Wir bieten unseren Nutzern persönlich
relevante Erlebnisse, die sie mit dem verbinden, was ihnen wirklich
wichtig ist - auf allen Endgeräten und auf der ganzen Welt. Unsere
Werbekunden wiederum profitieren davon, dass wir sie genau mit den
Zielgruppen in Kontakt bringen, die für ihren Geschäftserfolg
entscheidend sind. Yahoo! hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale,
Kalifornien/USA und Standorte in Nord- und Südamerika, im
asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraum sowie in Europa, dem Nahen
Osten und Afrika. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.
Weitere Informationen sind verfügbar unter www.yahoo.de/presse
oder im Unternehmens-Blog http://yahoo.tumblr.com/
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Datum: 06.08.2013 - 11:15 Uhr
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