InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

1.000.000 Besucher auf der Website der Bridgestone Kampagne?Everywhere?!

ID: 921426


(PresseBox) - In weniger als zwei Monaten hat die neue Bridgestone Website für die "Everywhere"-Kampagne in ganz Europa die Marke von einer Million Besuchern geknackt. Die innovative Kampagne basiert auf dem Bridgestone Slogan "Your Journey, Our Passion" und bietet dem Besucher die interaktive Möglichkeit, ihr eigenes Road Trip-Video mit personalisierten Filmszenen zu kreieren.
Jake Rønsholt, General Manager Corporate and Brand Communications, Bridgestone Europe meint: "Bridgestone ist absolut begeistert von den positiven Reaktionen auf die neue Markeninitiative. Reifen sind für viele Menschen ein Low-Involvement-Produkt; mit Hilfe von 'Everywhere' kommen wir mit den Endverbrauchern auf einer Ebene ins Gespräch, die weitaus wichtiger für sie ist: ihre Reisen. Gleichzeitig bieten wir Ihnen Unterhaltung, Informationen und interessante Fakten. Und natürlich zeigt die Einbindung unserer Initiative in Social Media, wie sehr die Besucher das Erlebnis genießen und wertschätzen."
Die Kampagne "We've been everywhere" beinhaltet verschiedenste Elemente wie zum Beispiel Wettbewerbe, interaktive Games und Events, bei denen man tolle Preise gewinnen kann. Motorrad-Fans können ein MotoGP-VIP-Wochenende gewinnen und dabei den mehrfachen Weltmeister Valentino Rossi treffen (der Wettbewerb läuft noch bis zum 18. August). Neben dem "Road-Trip-Creator" und dem Valentino Rossi-Gewinnspiel stoßen auch das interaktive "Zelt"-Spiel und die "Tattoo"-Seite auf das Interesse der Besucher.
Derek Turner-Smith, CEO von JWT International, der Werbeagentur, die hinter der Initiative steht, meint dazu: "Es ist phantastisch zu sehen, wie Menschen in ganz Europa sich auf diese Weise für die Marke interessieren. Dies bestätigt unseren Ansatz für die Schaffung innovativer Lösungen, die Marken erlebbar machen."
Die starke und kreative Partnerschaft zwischen Bridgestone Europe, JWT, die das Konzept entwickelt und umgesetzt hat, und PhD, die für die Medienkampagne zuständig ist, hat zu einem ganz anderen und innovativen Kampagnenkonzept geführt. Die Initiative soll jedoch keineswegs nur eine kurzfristige Angelegenheit sein: Bridgestone Europe strebt vielmehr an, das ganze Jahr über mit den Endverbrauchern in Beziehung zu treten.




Dr. Ivana Uspenski, Account Director von PhD: "Bridgestone ist derselben Meinung wie wir, dass die effektive Bekanntmachung und Verbreitung der Website durch die Medienagentur PhD über Facebook, Internet-Banner und andere Mechanismen eine wichtige Rolle bei der Erreichung einer solch hohen Trefferquote spielte. Allein in den ersten Monaten der Kampagne haben die Medienaktivitäten mehr als 20.000 neue Facebook-Fans generiert."
www.beeneverywhere.eu

Bridgestone Europe (BSEU) ist eine wichtige regionale Tochtergesellschaft der Bridgestone Corporation mit Hauptsitz in Brüssel, dem weltweit größten Hersteller von Reifen und anderen Kautschukprodukten mit Sitz in Tokio. Bridgestone Europe betreibt ein F&E-Zentrum, 8 Produktionsanlagen und Büros in mehr als 30 europäischen Ländern mit über 13.000 Mitarbeitern. Premium-Reifen von BSEU werden in ganz Europa und weltweit verkauft.
Besuchen Sie unser Mediencenter auf www.bridgestonenewsroom.eu.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Bridgestone Europe (BSEU) ist eine wichtige regionale Tochtergesellschaft der Bridgestone Corporation mit Hauptsitz in Brüssel, dem weltweit größten Hersteller von Reifen und anderen Kautschukprodukten mit Sitz in Tokio. Bridgestone Europe betreibt ein F&E-Zentrum, 8 Produktionsanlagen und Büros in mehr als 30 europäischen Ländern mit über 13.000 Mitarbeitern. Premium-Reifen von BSEU werden in ganz Europa und weltweit verkauft.
Besuchen Sie unser Mediencenter auf www.bridgestonenewsroom.eu.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Mit Continental auf das Siegerpodest bei Formula Student Germany Zwei Maxity Elektro in Toulouse
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 05.08.2013 - 12:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 921426
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Bad Homburg


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 71 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"1.000.000 Besucher auf der Website der Bridgestone Kampagne?Everywhere?!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bridgestone Deutschland Gmbh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Run Flat-Reifen für Alfa Romeo Giulia ...

Bridgestone stattet die neue Giulia von Alfa Romeo exklusiv mit Potenza S001 RFT Sportreifen aus. Die Fahrer des neuen Flaggschiffs der italienischen Traditionsmarke profitieren damit von den besonderen Sicherheitsmerkmalen der Run Flat-Technologie ...

Bridgestone startet europaweite Werbeoffensive ...

?Irgendwo da draußen lauert eine Reifenpanne, die Ihren Namen trägt? ? unter diesem Motto startet Bridgestone in diesem Monat eine europaweite crossmediale Werbekampagne zur Markteinführung der neuen DriveGuard Technologie. Die Initiative richtet ...

Alle Meldungen von Bridgestone Deutschland Gmbh



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.248
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 229


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.