InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

China Zapfen einer wachsenden Handy Markt

ID: 920877

Letztes Jahr, als China ruhig verlaufen die Vereinigten Staaten als größter Smartphone-Markt, so dass die Dynamik des globalen Handy verschoben.

(IINews) - Letztes Jahr, als China ruhig verlaufen die Vereinigten Staaten als größter Smartphone-Markt, so dass die Dynamik des globalen Handy verschoben.

Bis dahin hatte der weltweite Markt für Smartphones durch die Rivalität zwischen Apple und Samsung Electronics definiert worden. Sie bauten teure Handys als Produkte für wohlhabende Verbraucher in den reichen Ländern must-have.

Jetzt mehr Handys werden für die Verbraucher in den Schwellenländern, die voraussichtlich für die meisten von dem Wachstum in Smartphone-Verkäufe in der Zukunft ausmachen sollen. Das ist eine Chance für die großen chinesischen Hersteller von Mobiltelefonen, wie Huawei, Lenovo, ZTE, Coolpad, Xiaomi und Oppo.

Während Samsung ist der größte Smartphone-Hersteller in China, mit einem Marktanteil von 20 Prozent im ersten Quartal 2013, nach dem Marktforschungsunternehmen Canalys wurden mehrere chinesische Unternehmen Vergangenheit Apple, die 8 Prozent hält angestiegen.

Dazu gehören international anerkannte Namen wie Huawei, für Netzwerk-Switching-Equipment bekannt und Lenovo, für ThinkPad Notebooks, die in die Nr. 3 und Nr. 4 Positionen im ersten Quartal verschoben bekannt. Aber es gibt fast 400 andere wenig bekannte Entscheidungsträger in China, wo zwei Drittel der weltweit Smartphones sind. Einer von ihnen, Coolpad, vom siebten Platz vor einem Jahr auf den zweiten übersprang in den ersten drei Monaten dieses Jahres mit einem Anteil von 10 Prozent.

"Es gibt einen langen Schwanz von lokalen Wettbewerbern, die gehen an Apple und Samsung härter und härter zu drücken sind", sagte Neil Mawston, Analyst bei Strategy Analytics. "Es gibt eine Million und eine Menschen versuchen, ihr Mittagessen zu essen."

Chinesische Handy Shopper sind über den Preis besorgt, weil die meisten Handys ohne Subventionen von Netzbetreibern verkauft werden. In den Vereinigten Staaten und Europa, die breite Verwendung von Subventionen Masken, was die Verbraucher zahlen für Handys.





Auch die Chinesen wechseln Handys weit häufiger als ihre Kollegen im Westen - in der Regel nach etwa sechs Monaten, sagen Analysten, mit alle zwei Jahre oder so in den entwickelten Volkswirtschaften verglichen. Unbeständig Kunden bedeuten Marktanteil verschiebt schnell, und die Geschicke von Unternehmen steigen und fallen fast so schnell.

Apple und Samsung seine Position im High-End des Marktes ermöglicht es ihnen, die meisten von dem Gewinn aus Verkauf von Smartphones in China zu sammeln, sagen Analysten. Apple verkauft 55 Prozent der Handys bei $ 450 oder mehr preiswert, mit Samsung einen Anteil von 40 Prozent, nach Sanford C. Bernstein, eine Maklerfirma. Apples iPhone 5 kostet ca. $ 780, während Samsung Galaxy S4 kostet etwa 850 $.

Aber das Wachstum in diesem Segment wird verlangsamt. Die Analysten von Bernstein erwarten einen Umsatz von Smartphones $ 450 und bis zu 296 weltweit Millionen Einheiten steigen in diesem Jahr, von 235 Millionen im Jahr 2012. Aber die Summe wird abflachen bei rund 300 Millionen Euro pro Jahr, sagte die Firma.

Im Gegensatz dazu, Verkauf von Telefonen bei weniger als 200 Dollar festgesetzt werden voraussichtlich auf 400 Millionen Einheiten Überspannungsschutz in diesem Jahr von 234 Millionen im vergangenen Jahr mit einem weiteren Sprung auf 685 Millionen im Jahr 2015, so das Unternehmen. Das untere Ende wird schneller wachsen, weil die Preise von Smartphones gefallen haben so viel, dass Hunderte von Millionen von chinesischen Verbraucher sind nun in der Lage, altmodische Feature-Phones, dass mobile Daten-Funktionen fehlen ersetzen.

"Die Frage für Samsung und Apple ist, ob sie ausgestattet sind, um in den sich entwickelnden Märkten, insbesondere in China, wo das Wachstum passieren wird konkurrieren", sagte Pete Cunningham, Analyst bei Canalys.

Einige dieser Handys sind einfach knockoffs von Handys von Samsung oder Apple, die oft in billigen Plastik-Schalen oder mit weniger Speicher, Bildschirme mit niedriger Auflösung oder minderwertige Kameras untergebracht. Im vergangenen Jahr hat eine chinesische Marke, Goophone, einen Klon des iPhone 5 für 150 Dollar, noch bevor Apple das iPhone 5 veröffentlicht in China.

Es hat Ähnlichkeit mit Apples Telefon, aber das Goophone i5 ist anders in einem wichtigen Punkt - es läuft auf eine Version von Googles Android-Software.

Die Herausforderung für die chinesischen Entscheidungsträger ist, zu gehen global. Coolpad begann mit dem Verkauf seiner Quattro 4g in den Vereinigten Staaten durch MetroPCS, ein Mobilfunkbetreiber. Es zog gemischte Kritiken in den Vereinigten Staaten, aber es verkauft für weniger als 100 Dollar unter einigen Aktionen.

Huawei, ein chinesisches Unternehmen mit einem Umsatz von 220 Milliarden Renminbi ($ 35800000000) im vergangenen Jahr, hat große Ambitionen für die internationalen Märkte. Im Juni führte sie ein Handy namens Ascend P6 in London. Der P6 enthält viele Apple und Samsung-Stil bietet, alle in einer dünnen 6-Millimeter-Gehäuse verpackt. Die Ascend P6 fehlt die Fähigkeit, die schnellsten neuen Mobilfunknetze verwenden, sogenannte 4G-Technologie, aber es kostet viel weniger als ein iPhone 5 oder ein Galaxy S4. In China kostet ca. 430 $.

Huawei sagte, es geplant, um das Telefon in 100 Ländern, darunter China und vielen europäischen Märkten zu verkaufen. Aber zumindest für jetzt, wird es nicht verkaufen es in den Vereinigten Staaten, wo das Unternehmen wurde ein Sicherheitsrisiko durch den Kongress bezeichnet, weil der Vorwürfe - vehement von der Firma verweigert - der mögliche Verbindungen zu der chinesischen Armee.

Analysten rechnen seit, dass Apple brauchen, um den Verkauf eines billigeren Telefon, obwohl das Unternehmen seit der Regel nichts über seine Pläne. Wenn Apple will ihren Anteil zu halten, es "müssen nach unten zu bewegen Markt", sagte Mark Newman, Analyst bei Sanford C. Bernstein in Hong Kong.

Apple hat mit China Handy Shop verhandelt, um iPhones zu verkaufen. Wenn es in der Landung der größte Mobilfunkanbieter in China gelingt, sollte das Unternehmen leicht erhöhen ihren Umsatz.

Timothy D. Cook, Apples Chief Executive, sagte im April, dass das Unternehmen die Zahl der Apple Stores in China verdoppeln geplant - es hat 11 - in den nächsten zwei Jahren. "Wir sehen noch eine bedeutende Chance in China," Mr. Cook sagte Analysten.

Analysten sagen, Samsung ist etwas besser positioniert als Apple, um die Vorteile der erwarteten Anstieg der Verkäufe von Smartphones billiger zu nehmen, weil es verkauft bereits eine breitere Palette von Mobiltelefonen in China, darunter drei mit weniger als 450 Preisen. Galaxy Grand at 2.700 Renminbi (440 $), Galaxy Style at 1.700 Renminbi (277 $) und Galaxy Trend, der bei 900 Renminbi (146 $) beginnt.

Samsung ging seine Strategie für China zu diskutieren, sagte nur, dass es zur Einführung geplant "verschiedene Produkte, die die Bedürfnisse der Verbraucher in der Zukunft gerecht zu werden."

Was passiert in China ist auch wichtig, weil der Erfolg könnte es helfen, kleinere Unternehmen die Kraft entwickeln, um in den Schwellenländern rund um den Globus zu bewegen. Während die meisten Smartphones in China hergestellt werden, haben die chinesischen Handy-Hersteller bisher gekämpft, um Handys unter ihrem eigenen Markennamen zu exportieren.

"Die Angst vor Apple und Samsung ist, dass, wenn sie nicht pflegen eine starke Position in China, andere Spieler, meist chinesischen Spieler, wird diese stattdessen tun, und dann verwenden Sie diese als Sprungbrett, um sie in anderen Märkten angreifen", sagte Ian Fogg, Analyst bei IHS.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  150 Watt LED-Netzteil mit Hochspannungseingang Chinesische Marken Smartphones dominieren Mitte-End-Markt Sektoren
Bereitgestellt von Benutzer: persku
Datum: 04.08.2013 - 08:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 920877
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Elektro- & Elektronik


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.08.2013

Dieser Fachartikel wurde bisher 158 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"China Zapfen einer wachsenden Handy Markt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ShenZhen BoRui electronic co. Ltd (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Android Sicherheitslücke in China gesichtet ...

Die Forscher sind klingende Alarme über die Entdeckung einer weiteren Sicherheitslücke in der China Handy Android Plattform. Der Fehler, zunächst von den Forschern in China entdeckt, würde möglicherweise die ein Angreifer in ein ansonsten leg ...

Huawei sucht einzigartige Rolle in China Handy Industrie ...

Chinese mobile Riese Huawei wurde der größte chinesische Smartphone-Anbieter mit dem Verkauf von 20 Millionen Smartphones weltweit im Jahr 2011. Aber es hat eine aggressivere Ehrgeiz auf der Liste der Top drei weltweit Smartphone-Anbieter steigen, ...

Alle Meldungen von ShenZhen BoRui electronic co. Ltd



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.254
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 425


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.