BRIGITTE startet umfangreiche Image-Kampagne / Deutschlands führende Frauenzeitschrift inszeniert die Generation Frau
(ots) - Ab Mittwoch startet BRIGITTE, Deutschlands
führende Frauenzeitschrift, mit einer umfangreichen Image-Kampagne,
inszeniert von der Hamburger Agentur thjnk. Unter dem Claim "Hier ist
die Generation Frau. BRIGITTE" präsentieren zehn Motive starke und
mutige Frauen, die Haltung zeigen. Frauen, die unsere Gesellschaft im
Kleinen und im Großen prägen und verändern, z.B. durch berufliche
Erfolge, privates Engagement, besondere Lebenswege. Die Kampagne ist
authentisch. Genau wie BRIGITTE. Sie spiegelt das Charisma und den
Charakter dieser Frauen wider, zeigt ihre gesellschaftliche Rolle auf
und vermittelt eine positive und emotionale Botschaft. Es sind
vorbildhafte Frauen, wie die 30-jährige Leila Janah, die eine der
wenigen weiblichen Führungskräfte im Silicon Valley ist und mit ihrer
Idee den globalen Arbeitsmarkt revolutioniert. Oder auch Sina
Trinkwalder, die als Mutter eines 4-jährigen Sohnes und
leidenschaftliche Unternehmerin, Menschen in ihrer Manufaktur
beschäftigt, die auf dem Arbeitsmarkt einen schweren Stand haben.
Dr. Felix Friedlaender, Verlagsleiter BRIGITTE-Gruppe: "BRIGITTE
zeigt Haltung, gibt Impulse und stößt Debatten an. Das Magazin hat
die gesellschaftlichen Entwicklungen von und für Frauen immer
begleitet und geprägt - und das über Generationen hinweg. Das
vielseitige Leben der Frauen von heute bringt die neue Kampagne auf
den Punkt."
"Die Herausforderung bei dieser Kampagne war, BRIGITTE als
Frauenzeitschrift des Zeitgeistes zu positionieren - ohne in
Klischees abzurutschen. Das Magazin setzt sich mit gesellschaftlichen
Themen auseinander, die Frauen berühren und bewegen. Mit der Kampagne
inszenieren wir diese Stärke und zeigen das Leben der modernen Frau
als vielschichtig und vielseitig - so wie die Frauen von heute sind",
sagt Bettina Olf, Chief Executive Director thjnk Group.
Die rund fünf Millionen Euro brutto schwere Image-Kampagne
beinhaltet Schaltungen in Print- und Online-Medien in allen
zielgruppenrelevanten Medien, u.a. in Cosmopolitan, Landlust, GALA,
GRAZIA, aber auch in Nachrichtenmagazinen und Zeitungen wie STERN,
Die Zeit und die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung. Begleitende
Maßnahmen sind eine deutschlandweite Plakatierung von
Citylight-Plakaten, Vertriebsaktionen am Point-of-Sale sowie die
Werbeflächenbelegung an zahlreichen zielgruppenrelevanten
Touchpoints.
Eine Auswahl an Kampagnen-Motiven finden Sie zum Download unter: h
ttp://www.brigitte.de/producing/images/generation-frau-pressematerial
.zip
Hintergrundinformationen zur Kampagne und weitere spannende,
starke Frauen finden unter: www.brigitte.de/generationfrau
Über BRIGITTE
BRIGITTE ist Marktführerin unter den klassischen Frauenmagazinen
Deutschlands: Jede BRIGITTE wird durchschnittlich von 2,50 Millionen
Frauen gelesen (MA 2013/II). Mit einer verkauften Auflage von
durchschnittlich 563.194 Exemplaren (IVW II/2013) liegt BRIGITTE auch
hier an der Spitze der klassischen Frauentitel in Deutschland.
BRIGITTE-Leserinnen sind überdurchschnittlich gebildet, meist
berufstätig und verfügen über ein hohes Haushaltseinkommen (MA
2013/II). BRIGITTE erscheint 14-täglich mittwochs und kostet im
Handel 2,80 Euro.
Pressekontakt:
thjnk ag
Lilli Hansen
Telefon: 040/413499-664
E-Mail: presse(at)thjnk.de
www.thjnk.de
BRIGITTE
PR / Kommunikation
Andrea Wagner
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 - 29 80
E-Mail: wagner.andrea(at)guj.de
www.brigitte.de
www.brigitte-woman.de
www.bym.de
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Datum: 29.07.2013 - 10:10 Uhr
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