InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

PENNY feiert 40. Geburtstag mit neuem TV-Spot, Treueaktion und Online-Plattform / Ab 28. Juli startet Kommunikation unter dem Geburtstagsmotto "Wir feiern den Alltag"

ID: 915653

(ots) - Zum 40. Geburtstag startet PENNY eine neue nationale
TV-Kampagne: Die Spots sind ab 28. Juli auf reichenweitenstarken
Sendern (ARD, RTL, SAT1, VOX und Kabel Eins) zu sehen. Unter dem
Motto "Wir feiern den Alltag" zeigen die Spots unterschiedliche
Alltagsherausforderungen und -erfolge - zum Beispiel den Tausch des
ungeliebten Pausenbrotes, das Erreichen des Busses in letzter Sekunde
oder den Erfolg beim Abnehmen. Für die Kreation zeichnet die Agentur
Serviceplan verantwortlich. Klassische Kommunikationsmittel wie
Handzettel, Werbemedien in den Märkten und das in diesem Jahr
gestartete kostenlose Kundenmagazin "Mittendrin" ergänzen die
Geburtstagskundenkommunikation.

"Die TV-Spots zeigen in Verbindung mit den klassischen
Marketingaktivitäten die kleinen Erfolge des Alltags. Wir feiern mit
der integrierten Kampagne die Momente, die oft zu kurz kommen. Wir
zeigen damit: PENNY ist nicht nur ein Nahversorger, sondern auch nah
am Kunden und dessen Alltag", Martin Wiedersich,
PENNY-Marketingleiter.

"Wir positionieren PENNY seit Anfang des vergangenen Jahres neu.
Mittelweile haben wir 1.000 der rund 2.250 Filialen auf das neue
Konzept umgestellt. Parallel arbeiten wir an den Sortimenten. Unter
'PENNY' haben wir mittlerweile mehr als 200 Eigenmarken-Produkte.
Vier Jahrzehnte nach der Eröffnung des ersten Marktes in Limburg sind
wir stolz auf das Erreichte und die Leistung unserer Mitarbeiter -
auch sie meistern jeden Tag erfolgreich kleine und große Hürden",
sagt Stefan Magel, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb.

Flankiert werden die TV-Spots und die übrigen Marketingaktivitäten
von einem eigenen interakti-ven Online-Auftritt
(www.wirfeierndenalltag.de). Dort finden Nutzer Tipps, Tricks und
Rezepte rund um den Alltag und können auch eigene Ideen hochladen.
Die besten Beiträge werden prämiert und anschließend in einem




Download-Alltagshelfer veröffentlicht.

Bundesweite Treueaktion "Knuddelvitamine"

Die acht Hauptdarsteller der Treueaktion "Knuddelvitamine" Anna
Aubergine, Betty Birne, Karla Karotte, Benno Banane, Kai und Kitty
Kirsche, Karl Knoblauch, Eddie Erdbeere und Bernd Brokkoli sollen
große und kleine PENNY-Kunden animieren, mehr der vegetarischen
Muntermacher zu essen. Während des Aktionszeitraums erhalten PENNY
Kunden mit 50 Treuepunkten gegen eine Zuzahlung von 0,99 Euro eines
der acht Plüsch-Knuddelvitamine. Einen Treuepunkt gibt es ab 5 Euro
Einkaufswert (ausgenommen Tabakwaren, Verlagserzeugnisse, Leergut,
Telefonkarten, Geschenkgutscheine inkl. iTunes.). Kostenlose
Sammelhefte gibt es in allen PENNY-Märkten oder als Download
(www.penny.de). Ausgewählte und entsprechend gekennzeichnete Produkte
bringen beim Kauf zusätzliche Sammel-Punkte. Die Treuepunkte werden
bis Samstag, 28. September 2013, ausgegeben. Die kompletten
Sammelhefte können bis Samstag (5 10.) in allen PENNY Märkten in
Deutschland eingelöst werden.

PENNY erzielte 2012 mit rund 2.250 Filialen und über 27.000
Beschäftigten allein in Deutschland einen Umsatz von annähernd sieben
Milliarden Euro. Einschließlich der Aktivitäten im Ausland
erwirtschaftet PENNY mit 3.600 Filialen und 46.000 Mitarbeitern einen
Umsatz von über zehn Milliarden Euro.



Für Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-13 88 98, E-Mail:
presse(at)rewe-group.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  TÜV Rheinland: Kühlkette bei Lebensmitteln beachten / Keime können sich bei ungekühltem Transport nach 20 Minuten verdoppeln / Kühlschrank im Sommer auf niedrige Temperatur stellen ASIA FRUIT LOGISTICA 2013 bietet mehr geschäftliche Möglichkeiten denn je
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.07.2013 - 10:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 915653
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 175 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"PENNY feiert 40. Geburtstag mit neuem TV-Spot, Treueaktion und Online-Plattform / Ab 28. Juli startet Kommunikation unter dem Geburtstagsmotto "Wir feiern den Alltag""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PENNY Markt GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Kampagne: PENNY App bringt Sparen auf ein neues Level ...

Next Level sparen: Erstmal in die PENNY App - das ist das Motto der neuen App-Kampagne, die PENNY ab - 28. Oktober bundesweit ausrollt. Dabei handelt es sich um eine 360°-Mixed-Reality-Kampagne, die den Kund:innen zeigt, dass die App eine wichtige S ...

Alle Meldungen von PENNY Markt GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 301


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.