InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neolane wird zum Visionär des Magic Quadrant for Multichannel Campaign Management von Gartner ernannt

ID: 913630

Führender Cloud-basierter Marketingtechnologie-Anbieter ermöglicht Marken Interaktion über Mobiltelefone, Social Media und alle digitalen Kommunikationsforen

(PresseBox) - Neolane, ein führender Softwarehersteller für Dialogmarketing mit Sitz in Paris, wurde von Gartner, Inc. als Visionär des Magic Quadrant for Multichannel Campaign Management 2013 positioniert. Gartner zufolge werden im Jahr 2014 Kundenservice, Webanalyse, Content Management und Social-CRM-Anbieter mehr als 40 Prozent des Marktanteils für Kampagnenmanagement ausmachen.[1]
Multichannel-Campaign-Management-Prozesse (MCCM), so Gartner, ermöglichen es Unternehmen, für verschiedene Kundensegmente Angebote zu erstellen, zu orchestrieren und zu kommunizieren. Dies ist sowohl für ein- als auch für ausgehende Nachrichten möglich, über verschiedenste Kanäle wie Websites, Mobiltelefone, Social Media, Briefpost, Call Center und E-Mail. MCCM kann zudem Marketing-Angebote/ -Leads für den Vertrieb beinhalten.[2]
Verbraucher sind zunehmend von ihren Mobilgeräten abhängig, was den Empfang und Austausch von Informationen betrifft. Neolane Mobile App Channel integriert die Apps einer Marke als neuen Kanal in die Neolane-Plattform (E-Mail, Briefpost und Internet) und ermöglicht es Marketing-Organisationen, Push-Benachrichtigungen zu senden und In-App-Nachrichten zu verwalten. Neolane bietet die einzige Lösung auf dem Markt, die One-to-One-Personalisierung vereinfacht, indem sie Informationen über den Kunden aus der Marketingdatenbank nutzt, um so mehr Cross-Channel-Aktionen zu realisieren.
"Multichannel Campaign Management wird für Marken immer wichtiger, da Verbraucher mithilfe verschiedenster Kommunikationsformen täglich Informationen bekommen und austauschen. Da der Verbraucher immer mehr Macht hat und wählt, wie und wann er Informationen erhält, ist es wichtig, dass Marken über die richtige Technologie verfügen", kommentiert Stéphane Dehoche, Gründer und geschäftsführender Vorstandsvorsitzender von Neolane. "Neolane ist zum wiederholten Male als Visionär des Multichannel Campaign Management Quadrant von Gartner positioniert worden. Wir versetzen Marken in die Lage, mithilfe von Foren, Mobilgeräten und Social Media personalisierte Interaktionen mit Kunden und Interessenten aufzubauen und zu vereinfachen. Ermöglicht wird dies durch unsere erweiterten Cross-Channel-Funktionen."




Die Social-, Local- und Mobile-Marketing-Funktionen (SoLoMo) von Neolane ermöglichen es Marken, Verbrauchern in Echtzeit Standort-basierte Angebote über alle Kanäle und Geräte zukommen zu lassen. Durch die Verbesserungen, die an Neolane Social Marketing vorgenommen wurden, können Marketingfachleute größere Einblicke in die Interessen der Verbraucher über Facebooks Open Graph gewinnen. Neolane ermöglicht es Marken, durch Social Opt-in, über Facebook Connect oder Facebook-Apps Informationen über die Aktivitäten von Nutzern zu sammeln (gehörte Musik, gesehene Videos, geteilte Artikel und Check-Ins). Das Verständnis für Bedürfnisse und Verhaltensweisen wird somit verbessert. Marken können nun echtes Cross-Channel-Marketing erleben und ihren Kunden und Interessenten mehr gezielte Angebote und maßgeschneiderte Erfahrungen bieten.
Aufgrund dieser branchenführenden Funktionalitäten zählt Neolane derzeit mehr als 400 Kunden weltweit, darunter 47 der Fortune Global 500.
Bei Prüfung der Wachstumschancen des Marktes stellt Gartner fest, dass "Budgets für digitales Marketing etwa doppelt so schnell wachsen wie die gesamten Marketingbudgets und derzeit etwa ein Viertel der gesamten Marketingausgaben darstellen." Gartner geht davon aus, dass die "Ausgaben für CRM-Software im Jahr 2013 14 Milliarden US-Dollar überschreiten werden, mit einer Wachstumsrate von 7,5 Prozent. Marketing-Automatisierung wird jährlich um 11 Prozent zunehmen. Das Wachstum im Bereich digitales Marketing kann durch neue Techniken wie beispielsweise Inbound-Marketing, Echtzeit-Marketing und datengesteuertes Marketing erklärt werden, die den Umsatz schneller steigern. Darüber hinaus werden Technologien wie Social und Mobile nicht nur neue Kanäle, sondern auch neue Wege der Kundenbindung eröffnen."[3]
Neolane wurde von Gartner in zwei weiteren Bereichen als Visionär eingestuft, darunter Magic Quadrant for Integrated Marketing Management 2012 und Magic Quadrant for CRM Lead Management von 2012 und 2013.
[1] Gartner, "Magic Quadrant for Multichannel Campaign Management", von Adam Sarner, Julie Hopkins, 30. Mai 2013.
[2] Gartner, "Magic Quadrant for Multichannel Campaign Management", von Adam Sarner, Julie Hopkins, 30. Mai 2013.
[3] Gartner, "Magic Quadrant for Multichannel Campaign Management", von Adam Sarner, Julie Hopkins, 30. Mai 2013.
Disclaimer
Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications, and does not advise technology users to select only Those vendors with the highest ratings. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner's research organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, overexpressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a Particular purpose.

Neolane bietet als einziger Softwarehersteller eine Dialogmarketing-Technologie, die es Unternehmen ermöglicht, personalisierte One-to-One-Dialoge mit Kunden aufzubauen und aufrechtzuerhalten. Marketingfachleute verfügen mit Neolane über eine integrierte Marketing-Plattform, über die sowohl ein- als auch ausgehende Nachrichten verwaltet werden können. So wird eine höhere Effizienz sichergestellt und letztendlich auch ein höherer Umsatz erzielt. Die im digitalen Zeitalter entworfene Plattform des Unternehmens ist sowohl für fortgeschrittene als auch für Standard-Anwender einfach zu benutzen und dennoch leistungsstark genug, um auch komplexeste Marketingkampagnen zu begleiten. Als flexibles und zukunftsorientiertes Unternehmen bereitet Neolane seinen Kunden den Weg für neue Herausforderungen im Marketing und unterstützt sie dabei, neue Möglichkeiten schnell wahrzunehmen. Die Software wird von mehr als 400 führenden internationalen Unternehmen eingesetzt, darunter Sony Music, Alcatel Lucent, barnesandnoble.com, Orange, Sears Canada und Sephora Europe. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.neolane.com/de.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Neolane bietet als einziger Softwarehersteller eine Dialogmarketing-Technologie, die es Unternehmen ermöglicht, personalisierte One-to-One-Dialoge mit Kunden aufzubauen und aufrechtzuerhalten. Marketingfachleute verfügen mit Neolane über eine integrierte Marketing-Plattform, über die sowohl ein- als auch ausgehende Nachrichten verwaltet werden können. So wird eine höhere Effizienz sichergestellt und letztendlich auch ein höherer Umsatz erzielt. Die im digitalen Zeitalter entworfene Plattform des Unternehmens ist sowohl für fortgeschrittene als auch für Standard-Anwender einfach zu benutzen und dennoch leistungsstark genug, um auch komplexeste Marketingkampagnen zu begleiten. Als flexibles und zukunftsorientiertes Unternehmen bereitet Neolane seinen Kunden den Weg für neue Herausforderungen im Marketing und unterstützt sie dabei, neue Möglichkeiten schnell wahrzunehmen. Die Software wird von mehr als 400 führenden internationalen Unternehmen eingesetzt, darunter Sony Music, Alcatel Lucent, barnesandnoble.com, Orange, Sears Canada und Sephora Europe. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.neolane.com/de.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Neues User-Interface und viele interessante Funktionen für gewerbliche Einkäufer bei Lieferanten.de Intensive Wintererlebnisse in Lappland genießen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 22.07.2013 - 12:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 913630
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Dienstleistung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 80 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neolane wird zum Visionär des Magic Quadrant for Multichannel Campaign Management von Gartner ernannt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Neolane (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Neolane



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.253
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 445


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.