KLiNGEL und ermarsys - Positive Zwischenbilanz bei Full-Service-Betreuung
(ots) - Bis zu 420 Kampagnen pro Monat von der
Konzeption bis zur Abwicklung
Seit neun Monaten betreut die Berliner emarsys interactive
services GmbH als Full-Service-Agentur das E-Mail-Marketing der
KLiNGEL-Gruppe. Jetzt haben beide Partner eine positive
Zwischenbilanz Ihrer Zusammenarbeit gezogen. Es konnte eine
nennenswerte Umsatzsteigerung im E-Mail Marketing erzielt werden.
Der entscheidende Vorteil ist, dass alle Leistungen rund um das
Dialog-Marketing bei einem Dienstleiter gebündelt sind. "Wir
übernehmen Konzeption, Text, Grafik, Kampagnenproduktion und Versand
für elf Marken der KLINGEL-Gruppe", erklärt Holger Behnsen,
Geschäftsführer der emarsys interactive services GmbH. "Bei drei
weiteren sind wir für Produktion und Versand verantwortlich." Das
Projekt umfasst zwölf europäische Länder und rund ein Dutzend
verschiedene Sprachen. Ein Team von 17 Mitarbeitern kümmert sich
jeden Monat um Planung, Gestaltung und Umsetzung von rund 420
Kampagnen. Das ist nur möglich, weil die durch das
Full-Service-Konzept entstehenden Synergien optimal genutzt wurden.
Alle zu versendenden Kampagnen werden in einer monatlichen
Strategieplanung mit dem Kunden abgestimmt. Danach hat die Agentur
weitreichenden Handlungsspielraum in der Produktpräsentation.
In den vergangenen neun Monaten hat emarsys den Auftritt aller
Marken des Versandhauses moderner und ansprechender gestaltet. Viele
Angebote wurden durch zusätzlichen redaktionellen Content erweitert,
sodass für die Newsletter-Empfänger ein wirklicher Mehrwert entstand.
Nach der optischen Umgestaltung plant emarsys für die kommenden
sechs Monate vor allem strategische und technische Verbesserungen.
Neben klassischen Herausforderungen wie der Optimierung des An- und
Abmeldevorgangs steht dabei vor allem die Implementierung eines
effizienten Life-Cycle-Scorings und darauf zugeschnittener
Automationskampagnen im Vordergrund. Zusammen mit sogenannten
"Predictive Recommendations" wird es dann möglich sein, das Verhalten
jedes einzelnen Kunden so genau zu analysieren, dass seine Wünsche
und Bedürfnisse vorhergesehen und im E-Mail-Marketing zielgerecht
adressiert werden können.
Über die Klingel Gruppe
Als zweitgrößtes Versandhaus in Deutschland überzeugt die
KLiNGEL-GRUPPE mit einem vielfältigen Sortiment, das schwerpunktmäßig
Damenmode aber auch Schuhe, Schmuck oder Heimtextilien umfasst. Die
Kernzielgruppe des Versandhauses und seiner Spezialversender bilden
Frauen in der Altersgruppe 50+.
Über emarsys
emarsys ist einer der weltweit größten Anbieter von
Automatisierungslösungen für E-Mail-, Social- und Mobile-Marketing.
Das Unternehmen versendet über 50 Milliarden E-Mails jährlich für
mehr als 1000 Kunden. Darunter sind so bedeutende Unternehmen wie
eBay, Volvo, KLiNGEL, Zalando-Lounge, ESCADA, Swiss Airlines, Zurich
und Siemens.
Pressekontakt:
Ansprechpartner für Journalisten
Walter Fiedler
ECCO Düsseldorf/EC Public Relations GmbH
Heinrichstraße 73
40239 Düsseldorf
Telefon: 0049-211 23 94 49-16
emarsys(at)ecco-duesseldorf.de
Verantwortlich im Unternehmen
Sigrid Granitzer
Marketing Manager
emarsys eMarketing Systems AG
Märzstrasse 1
A-1150 Wien
Telefon: 0043-1 478 20 80-27
sigrid.granitzer(at)emarsys.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 19.07.2013 - 10:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 912483
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin/Pforzheim
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 99 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"KLiNGEL und ermarsys - Positive Zwischenbilanz bei Full-Service-Betreuung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
emarsys eMarketing Systems AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).