Schwimmen gewinnt Gold für Fitness
(ots) -
Schwimmen gilt als eine der besten Sportart für ein langes und
gesundes
Leben
Zuschauer, die sich die 15. FINA-Schwimmweltmeisterschaften
ansehen, die in diesem Monat in Barcelona ausgetragen werden,
gewinnen wahrscheinlich keine Medaille, wenn sie ihrer Fitness
zuliebe schwimmen gehen, werden sie aber gemäss einer neuen Studie
von Speedo ein gesünderes Leben führen als diejenigen, die andere
Fitnessformen ausüben, einschliesslich der Sportarten an Land.
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130719/629252 )
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130719/629252-INFO )
Laut dieser globalen Studie von Speedo, der weltweit führenden
Marke für Bademoden, glauben 73 % der Menschen, die bereits schwimmen
oder mit dem Schwimmen beginnen möchten, dass es die einzige Sportart
ist, die man lebenslang ausüben kann.
Darüber hinaus finden 86 %, dass Schwimmen im Vergleich zu jeder
anderen Sportart ein besseres Workout bietet, und 71 % fühlen sich
durch Schwimmen körperlich fitter.
Es sind nicht nur gesundheitliche Vorteile, die Schwimmen zur
besten Wahl für Fitness machen; es steigert auch die körperliche
Attraktivität. Gemäss 76 % der Befragten führt regelmässiges
Schwimmen zu einem besser aussehenden Körper als bei jeder anderen
Sportart.
Die Studie stellt auch die Auffassung in Frage, dass Schwimmen ein
weniger interessantes Fitnessprogramm sei. 84 % der Befragten
glauben, Schwimmen mache mehr Spass als andere Sportarten, und 92 %
behaupten, Schwimmen helfe beim Stressabbau.
Sean Hastings, Vice President des Bereichs Product Marketing bei
Speedo, sagte: "Diese Studie bekräftigt die Vorteile des Schwimmens
gegenüber anderen Sportarten. Wir hoffen, dies wird mehr Menschen
dafür begeistern, ins Becken zu springen und ihrer Fitness zuliebe
mit dem Schwimmen zu beginnen."
Ryan Lochte, Speedo-Botschafter und 11-maliger Olympiasieger,
sagt: "Schwimmen ist eine brillante Sportart und eine gute
Möglichkeit, Ihre Fitnessziele zu erreichen." Um Menschen zu
ermutigen, ins Schwimmbad zu fahren und Schwimmen zu ihrem primären
Fitnessprogramm zu machen, hat Speedo eine neue Kampagne unter dem
Titel "Get Speedo Fit" gestartet. Beginnen Sie mit der 8-tägigen
Championship Challenge, einem Trainingsprogramm , das während der 15.
FINA-Schwimmweltmeisterschaften absolviert werden kann und bei dem
Speedo einer der Hauptsponsoren ist. Downloaden Sie die
Trainingsprogramme Starter [http://newsroom.speedo.com/wp-content/upl
oads/2013/07/Get-Speedo-Fit-8-Day-Championship-Challenge-Starter.pdf
] (Anfänger), Improver [http://newsroom.speedo.com/wp-content/upload
s/2013/07/Get-Speedo-Fit-8-Day-Championship-Challenge-Improver.pdf ]
(Fortgeschrittener) oder Performer [http://newsroom.speedo.com/wp-co
ntent/uploads/2013/07/Get-Speedo-Fit-8-Day-Championship-Challenge-Per
former.pdf ] (Hochleistungsschwimmer) vom Speedo-Newsroom.
Hinweise an Redakteure
Die Studie wurde von Vision Critical vom 4. bis 10. Juni 2013
durchgeführt. Dabei wurden 4.120 zufällig ausgewählte Erwachsene
befragt, die ihren Wohnsitz im Vereinigten Königreich, den USA,
Frankreich und China hatten. Die befragten Erwachsenen schwimmen
derzeit, sind in der Vergangenheit geschwommen oder planen, den Sport
aufzunehmen. Die Fehlerspanne - die die Variabilität unter den
Musterpersonen misst - beträgt +/-2 %. Diskrepanzen bei oder zwischen
den Summen sind rundungsbedingt.
Über Speedo(R)
Speedo, die weltweit führende Bademodenmarke, hat eine
Leidenschaft für das Leben in und um das Wasser. Das Unternehmen
entwickelt revolutionäre neue Technologien, Designs und Innovationen
und unterstützt den Schwimmsport vom Anfangsstadium bis zum
Elitekader, wie zum Beispiel den phänomenalen Michael Phelps. In den
1920er Jahren machte Speedo Geschichte mit dem Racerback: dem
weltweit ersten Badeanzug, der nicht aus Wolle gefertigt war. Im Jahr
2008 definierte Speedo die Bademode wiederum neu mit dem Fastskin LZR
RACER - dem schnellsten und technologisch ausgereiftesten Badeanzug,
der jemals geschaffen wurde. 2011 enthüllte Speedo eine andere
weltweite Neuigkeit mit dem Fastskin Racing System - Kappe,
Schutzbrille und Anzug, die so entwickelt sind, dass sie wie eine
Einheit zusammenarbeiten. Speedo befindet sich im Besitz von Speedo
Holdings B.V. und wird in über 170 Ländern auf der ganzen Welt
vertrieben. Erfahren Sie mehr unter: http://www.speedo.com. SPEEDO,
das Gerät ARROW, AQUALAB, RACING SYSTEM, SPEEDO-BIOFUSE, FASTSKIN,
SPEEDO ENDURANCE, SPEEDO SCULPTURE und LZR RACER sind eingetragene
Warenzeichen von Speedo Holdings B.V. und der Schwimmanzug LZR RACER
ist weltweit mit Design-Rechten geschützt und patentiert. Auf
FASTSKIN3 -Schwimmkappe, -Schutzbrille und -Anzug sind weltweit
Design-Rechte und Patente angemeldet.
Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20130719/629252
http://photos.prnewswire.com/prnh/20130719/629252-INFO
Pressekontakt:
Medienkontakt: Susannah Lee, S&X Media Ltd, +44-(0)121-604-6366,
Susannah(at)sx-media.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 19.07.2013 - 08:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 912353
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Barcelona, Spanien
Telefon:
Kategorie:
Sport
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 139 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Schwimmen gewinnt Gold für Fitness"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Speedo (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).