InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Feminine Standorte

ID: 911901


(IINews) - „Feminine Standorte“ – so der provokative Titel des zweiten Standortmarketing-Buches von Prof. Alexander Doderer, das er gemeinsam mit Dr. Sabine Hillebrand im Juli bei KSB-Media veröffentlicht.

Zahlen, Daten, Fakten – auch diese finden wir hier. In erster Linie geht es aber um eine gezielte Herausforderung. Der Titel provoziert unsere Aufmerksamkeit und: „dynamisiert unsere Gedanken“. So das Motto des Buches.

„Feminin“ und „Standorte“ – eine noch nie formulierte Kombination. Genuin.
Wir leben in einer Zeit, in der Frauen den neuen Megatrend bilden. Frauen sind auf dem Vormarsch: sowohl in der Politik, als auch im Wirtschaftssektor und in den Medien. Global gesehen ist das Maskuline ein Auslaufmodell. Dies analysiert vorliegendes Buch faktisch.

Aber es geht hier nicht nur um Fakten, vielmehr geht es um die emotionalen Aspekte, die unsere Zukunft prägen werden. Konkret werden diese Aspekte für die Beurteilung von Standorten, also von Städten und Gemeinden priorisiert. In einer ratiolastigen Zeit ein absolutes Novum!

„Emotional“ bedeutet hier keineswegs „gefühlslastig“. Es geht vielmehr um die unterschiedlichen Möglichkeiten unserer Wahrnehmung und die daraus resultierenden Entscheidungen. Primär sind es nämlich unsere Emotionen, die unsere Handlungen und Beurteilungen lenken. Prof. Alexander Doderer, Marketingexperte und Hochschullehrer, hat sich schon in anderen Publikationen („Die Psychologie erfolgreichen Standortmarketings“; KSB-Media, 2010 und „Sale – oder wie man sich nicht ins Aus verkauft“ 2012) mit dem Thema Neuromarketing befasst. Nach Workshops und Gesprächen mit dem Fachmann für Neuropsychologie in Deutschland, Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer, wurden Kenntnisse zur Hirnforschung vertieft.
Doderer und Hillebrand geben in Ihrem Buch einen Leitfaden für Städte und Gemeinden, die ihr Image und ihre Attraktivität steigern und ein dauerhaft lebens- und liebenswertes Ansehen gewinnen wollen. Feminine Aspekte sind es, die die Aufenthaltsqualität von Orten sichern. Sie garantieren Kundenfrequenz und verhindern die Tristesse von Leerständen.





Auf konzise Weise werden jeweils zum Ende der einzelnen Kapitel Hinweise und Anregungen zu „Standort-Checks“ gegeben. Daneben finden wir exemplarisches Bildmaterial.

Insgesamt ist das Buch ein Muss für alle, die sich mit dem Thema der Verbesserung und Vermarktung von Standorten beschäftigen, also für Gemeinden, ihre Vertreter, für Marketer und für Tourismusfachleute. Dennoch ist vorliegendes Buch nicht „nur“ Fachbuch, sondern spricht mit seiner Analyse eines Megatrends jeden interessierten Leser an. Ein aktuelles Buch. Und: Ein Buch für die Zukunft!

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

GRUPPE DREI® ist eine international ausgerichtete Agentur für strategische Kommunikation mit Sitz im Schwarzwald und am Bodensee. Das Leistungsportfolio der Inhaber geführten Agentur umfasst strategische Planung, klassische Werbung, Beratung, Kreation und PR. Zu ihren Kunden zählen internationale Unternehmen wie ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH, uma Schreibgeräte GmbH, allsafe JUNGFALK GmbH & Co. KG und Grässlin GmbH. Im Bereich Standortmarketing betreut GRUPPE DREI® unter anderem die Stadt Mahlberg, den Landkreis Calw, die Stadt Engen und die Gemeinde Baiersbronn. GRUPPE DREI® beschäftigt 25 Mitarbeiter.



Leseranfragen:

GRUPPE DREI®
Agentur für strategische Kommunikation
Carolin Doderer
Robert-Bosch-Str. 9
D-78048 Villingen-Schwenningen
Telefon: + 49 (0) 7721/8421-0
E-Mail: c.doderer(at)gruppedrei.com
www.gruppedrei.com



PresseKontakt / Agentur:

GRUPPE DREI®
Agentur für strategische Kommunikation
Carolin Doderer
Robert-Bosch-Str. 9
D-78048 Villingen-Schwenningen
Telefon: + 49 (0) 7721/8421-0
E-Mail: c.doderer(at)gruppedrei.com
www.gruppedrei.com



drucken  als PDF  an Freund senden  n-tv versichert Asstel crossmedial Studie: WOLF-Garten wächst mit TV-Sonderwerbeformen über sich hinaus
Bereitgestellt von Benutzer: gruppe3
Datum: 18.07.2013 - 12:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 911901
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 309 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Feminine Standorte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GRUPPE DREI® GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von GRUPPE DREI® GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 85


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.