"Bundesliga bei BILD": Digitale Fußballwelt mit Highlight-Clips startet im August
(ots) - +++ Neue Fußball-Bühne startet mit der Bundesliga
am 9. August 2013, Angebot kann ab 5. August gebucht werden /
Highlight-Clips der Zweitliga-Begegnungen schon ab Freitag, 19. Juli,
bei BILDplus +++
Die Fußball-Spannung steigt: Am Freitag, 9. August 2013, zum
ersten Spiel der neuen Bundesliga-Saison, startet Deutschlands größte
Medienmarke ihre neue digitale Fußball-Welt. Im Zentrum von
"Bundesliga bei BILD" stehen zukünftig die Highlight-Clips aller
Begegnungen der 1. und 2. Liga. Die Kurz- und Langfassungen von 90
Sekunden bis zu sechs Minuten sind jeweils eine Stunde nach
Spielabpfiff auf allen digitalen Kanälen verfügbar, ob über Web,
Smartphone, Tablet oder Smart-TV. Alle Videoformate sind für die
verschiedenen Geräte und Datenübertragungen optimiert. Fans können
sich die Clips in beliebiger Reihenfolge anschauen und somit ihren
persönlichen Spieltag erleben. Im eigens entwickelten Videoplayer
kann der User direkt zu den Höhepunkten der Spiele, beispielsweise
Toren und Platzverweisen, springen. Rund um die Highlight-Clips hat
BILD eine komplett neue Fußball-Welt mit Live-Berichten, interaktiven
Foren, Analysen und vielen weiteren Angeboten geschaffen.
Bereits zum Start der 2. Liga, die am Freitag, 19. Juli, beginnt,
startet BILD mit ersten Video-Spielberichten: Die Clips der ersten
Zweitliga-Spieltage und des Supercups stehen für BILDplus-Abonnenten
auf BILD.de zur Verfügung.
Alfred Draxler, Stellvertreter des BILD-Chefredakteurs:
"'Bundesliga bei BILD' ist eine neue Heimat für Fußball-Fans. Wir
kombinieren die Sport-Power von BILD mit den neuen
Bewegtbild-Angeboten und bieten so eine ganze neue, multimediale
Fußball-Berichterstattung. Bei uns sieht man die Spiele wann man
will, wo man will und wie man will - ob auf dem Smartphone
unterwegs, bei einer Grillparty oder auf dem Rückweg vom Stadion. Mit
'Bundesliga bei BILD' wird der Fan die ganze Saison lang, sieben Tage
die Woche, rundum informiert und unterhalten."
Donata Hopfen, Geschäftsführerin BILD digital: "Nach dem
erfolgreichen Start von BILDplus zünden wir mit 'Bundesliga bei BILD'
die zweite Stufe unserer Premium-Content-Strategie für BILD-Inhalte
auf allen Kanälen. Unser Bundesliga-Angebot bietet einen exklusiven
Mehrwert für BILDplus-Kunden und integriert unsere neuen
Fußball-Rechte perfekt in das umfassende Marken-Abo von BILD."
"Bundesliga bei BILD" kann ab Montag, 5. August, für 2,99 Euro im
Monat unter www.bild.de zu einem BILDplus-Abonnement hinzugebucht
werden. Neukunden profitieren dabei im ersten Monat vom einem Testabo
zu 0,99 Euro.
Für die Vermarktung von "Bundesliga bei BILD" wurden eigens vier
Sponsoren-Pakete konzipiert: Ein "Premium-Partner-Paket", zwei
"Co-Partner-Pakete" und ein "Gewinnspiel-Paket". Premium-Partner in
der ersten Fußball-Saison bei BILD ist Volkswagen, die beiden
Co-Partner sind Vodafone und Kik. Im Zentrum der drei Partner-Pakete
steht eine Markenpartnerschaft zwischen dem Bundesliga-Angebot von
BILD und den Sponsoren, die durch ein gemeinsames Logo sichtbar wird.
Die Sponsoren sind mit ihren Werbeformen crossmedial auf allen
BILD-Kanälen integriert und in kurzen Pre- und Post-Presenter-Clips
vor den Bundesliga-Videos zu sehen - bereits zur 2. Liga ab dem 19.
Juli. Der Gewinnspiel-Partner startet im August zur Bundesliga.
Pressekontakt:
Sandra Petersen
Tel: + 49 (0) 30 25 91-7 76 13
sandra.petersen(at)axelspringer.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 17.07.2013 - 12:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 911093
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Fussball
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 160 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
""Bundesliga bei BILD": Digitale Fußballwelt mit Highlight-Clips startet im August"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BILD (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).