InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

"Giving cookies a face": 3Q Group revolutioniert Online-Werbung (BILD)

ID: 909905


(ots) -
Online-Werbung ist heutzutage ein Muss für werbetreibende
Unternehmen - trotz des großen Streuverlusts der momentan noch
systemimmanent hingenommen werden muss. Denn Technologien wie
Behaviour- und Predictive Behaviour-Targeting, die heute in der
Online-Werbung eingesetzt werden, beruhen allesamt auf Annahmen und
Hochrechnungen. Eine Konvergenz zwischen der Off- und Online-Welt ist
auf dieser Grundlage nur bedingt möglich, geschweige denn ein exaktes
datengesteuertes Marketing, wie man es aus dem klassischen Marketing
kennt.

Die Lösung bietet ab sofort die 3Q Group. Unter dem Motto "Giving
cookies a face" vernetzt die 3Q Plattform offline und digitale
Kampagnen kanalübergreifend und bringt so deutlich mehr Effizienz in
Marken- und Direktwerbung. Die 3Q Group schafft es mit ihrem System
"Cookies auf Personenebene" anzureichern ohne jegliche Verwendung von
persönlichen Nutzerdaten. Damit ist es das erste System in Europa,
mit dem man jede digitale Kampagne so granular targetieren kann, wie
es bislang nur auf führenden social networks wie beispielsweise
facebook möglich war. Diese deutlich höhere Datenqualität führt zu
einer viel zielgruppengenaueren Werbung. Das steigert die
Zufriedenheit bei Werbetreibenden und Usern gleichermaßen. "Man kann
ohne Zweifel von einer Revolution der Onlinewerbung reden", so
Mathias Seidler, Geschäftsführer der 3Q Group. "Mit unserem System
stellen wir keine Vermutungen mehr über Bedürfnisse potenzieller
Kunden an, sondern wir kennen das individuelle Konsumverhalten
während der Kampagne tatsächlich".

Unter Berücksichtigung von höchsten Datenschutzbestimmungen können
On- und Offline-Daten von professionellen Datenanbietern wie Schober
oder der Deutschen Post mit den Daten von Kunden und Partnern über
eine Annonymisierungssoftware zusammengeführt werden. Die




3Q-Marketing Intelligence Plattform ermöglicht es so jedem
Mediaverantwortlichen seine Kampagne über einer intuitiv zu
bedienenden Weboberfläche auf Basis von Konsumentendaten zu planen,
steuern und optimieren.

Dadurch sind echte Multichannel-Kampagnen und die übergreifende
Optimierung auf den Kanälen Display, Video, E-Mail, Smart- und
Digital-TV sowie in Suchmaschinen möglich. Zur Aussteuerung digitaler
Kampagnen verfügt die 3Q Group über eigenentwickelte Technologien
über die derzeit etwa 37 Mio. anonymisierte Haushaltsdaten und 50
Mio. Verbraucheradressen mit mehr als 300 Einzelkriterien für
digitale Werbekampagnen nutzbar gemacht werden. Dabei stellt die 3Q
Group entweder die Systemlandschaft zur Verfügung oder realisiert als
Agenturdienstleister das komplette Kampagnensetup. "Mit unserer
Kombination aus Datentiefe, Spitzentechnologie und fundierter
Expertise sind wir ein zuverlässiger und transparenter Partner bei
der effektiven Aussteuerung von digitalen Kampagnen, insbesondere
auch über Real Time Advertising", so Seidler.

Über die 3Q Group Ein datengetriebener Ansatz bringt Effizienz in
digitale Marken- oder Performance Werbung. Als
Technologie-Dienstleister für Kunden und Media-Agenturen sorgt die 3Q
Group mit ihrer 3Q Marketing Intelligence Plattform für eine
datenbasierte Vernetzung und ermöglicht somit die zentrale
Optimierung über alle eingesetzten Instrumente und Kanäle hinweg.

Die europaweit einzigartige 3Q Plattform vernetzt Kampagnen
kanalübergreifend. Mit dem Ziel "Giving cookies a face" und ohne
persönliche Nutzerdaten zu verwenden sorgt die Plattform für eine
zentrale Optimierung jeder Kampagne auf Basis von realen
Konsumentendaten - eine echte Revolution in der Online-Werbung. Dies
kann in Suchmaschinen, dem Affiliate-Marketing, Mobile, Video- oder
Display Werbung angewendet werden.

Geschäftsführer der 3Q Group Deutschland GmbH ist Mathias Seidler.
Mit diesem namhaften und langjährigen Experten auf diesem Gebiet hat
das Unternehmen eine schlagkräftige und professionelle Spitze.

Mehr Infos finden Sie unter www.3qgroup.de Bilder zum Download
finden Sie hier:
http://socialclients.de/downloads/3Q/Pressematerial_3Q.zip



Pressekontakt:
Torben Knye
DEDERICHS REINECKE & PARTNER
Agentur für Öffentlichkeitsarbeit
Schulterblatt 58
Werkhalle
20357 Hamburg
Tel.: + 49 40 20 91 98 235
Fax: + 49 40 20 91 98 299
Email: torben.knye(at)dr-p.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Bis vor einiger Zeit war es noch schwierig, Internet ohne Schufa zu erhalten... B2B Eventpromotion mit E-Mail Marketing
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.07.2013 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 909905
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Internet


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 107 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
""Giving cookies a face": 3Q Group revolutioniert Online-Werbung (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

3Q Group 3q-wuselbild.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von 3Q Group 3q-wuselbild.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 270


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.