InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Website-Performance: Gut gemessen ist halb gewonnen

ID: 907400

Studien belegen immer wieder, dass eine schnelle Ladezeit einer Website zu mehr Kaufabschlüssen führt. Spätestens seitdem Google die Ladezeit als Rankingfaktor verwendet, kommen Webmaster an der Performance ihres Internetauftritts nicht mehr vorbei. Dennoch überwachen nur 68 Prozent der Unternehmen die Performance ihrer Website rund um die Uhr. Auch die Reaktionszeiten bei Kunden-Transaktionen kennen nur 74 Prozent. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Website-Performance messen und optimieren können.

(IINews) - Jedes einzelne Objekt einer Website muss geladen werden – seien es Bilder, Videos, Banner oder Blogbeiträge. Die Zeitspanne vom Aufruf bis zur Auslieferung der gesamten Seite wird z.B. mit einem Performance-Test gemessen. Dieser Wert fließt dann in den Google-Algorithmus und somit in Teilbewertungen für das Google Ranking. Laut einer Studie von Google und Bing ist die Toleranz der Nutzer sehr gering. 59 Prozent der Befragten würden eine Website, die nicht reagiert, nach maximal sechs Sekunden verlassen. Daher entscheiden oft Sekundenbruchteile über Erfolg oder verpasste Kaufabschlüsse.

Jede Sekunde zählt
Schnelle Websites weisen eine höhere Verweildauer der Besucher auf und vermindern die Absprungrate. Mit dem passenden Tool können Sie die Performance analysieren und Optimierungen vornehmen. Hier finden Sie die wichtigsten Vorteile einer schnellen Website-Performance noch einmal im Überblick:

•Mehr Benutzer
•Benutzerzufriedenheit
•Erhöhte Interaktion
•Niedrigere Betriebskosten
•Nachgewiesen: Höhere Performance führt zu mehr Conversion


Um die Website-Performance zu messen, stehen Nutzern verschiedene Tools zur Verfügung. Experten auf dem Gebiet Web Analytics beraten Sie hier gerne bei der passenden Auswahl. TWT arbeitet an dieser Stelle aufgrund guter Erfahrungswerte unterstützend mit dem Tool PageSpeed von Google.

Schnellere Websites durch Pagespeed
URL eingeben, auf Analyze Performance klicken und Ergebnisse analysieren: So einfach funktioniert google.com/pagespeed. Das PageSpeed Plu-gin optimiert z. B. automatisch verwendete Bilder und stellt eine komprimierte Version zur Verfügung, die direkt in der Website integriert werden kann. Die Ergebnisse der Messung werden farblich dargestellt. Grüne Werte sind grundsätzlich gut, rote Werte bedeuten hohe Ladezeiten. So werden Website-Betreiber auf Datenstau und langsame Reaktionszeiten hingewiesen. Pagespeed misst allerdings nur die Hauptdomain. Das Tool läuft über den Firefox oder Chrome Web-Browser.





Tipps, wie Sie lange Ladezeiten vermeiden:

1. Reduzieren steht auf dem Plan
Jedes einzelne Javascript kann Ihre Website langsamer machen. Lagern Sie die CSS- und Javascript-Dateien aus oder überlegen Sie sich vor jedem Plugin, ob der User auf dieses Feature wirklich “warten” würde.

2. Accessibility als Prämisse
Ein barrierefreier Zugang zum Code der Website ermöglicht Google eine hohe Crawling-Geschwindigkeit. Halten Sie daher den Quellcode Ihrer Seite stets sauber. Wenn der Code nur schwer zugänglich ist, wird er im schlimmsten Fall nicht im Suchmaschinenindex aufgenommen.

3. Binden Sie CSS-Dateien ein
Mit CSS-Dateien haben Sie nicht nur mehr Gestaltungsmöglichkeiten, sondern reduzieren so auch die Ladedauer. Weitere Vorteile: Der Quell-code lässt sich besser strukturieren und Sie sind flexibler in der Umstellung von Anpassungen.

Weitere Informationen unter: www.twt.de/news/blog/website-performance-gut-gemessen-ist-halb-gewonnen.html

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Hans J. Even
Geschäftsführer TWT Interactive GmbH
Diplom-Kaufmann



PresseKontakt / Agentur:

presse(at)twt.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Digitalisierung: Unternehmen, die jetzt Gas geben, können sich die Pole-Position sichern Zurich bietet neue Versicherungslösung zum Schutz vor Cyber-Risiken
Bereitgestellt von Benutzer: TWTInteractive
Datum: 11.07.2013 - 09:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 907400
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hans J. Even
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211 – 601 601 0

Kategorie:

Internet


Meldungsart: Fachartikel
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.07.2013

Dieser Fachartikel wurde bisher 95 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Website-Performance: Gut gemessen ist halb gewonnen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hans J. Even (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

5 Tipps für Ihren Website-Relaunch ...

Tipp 1: Erkennen Sie Stolpersteine Das Aufdecken von Schwachstellen ist der erste Schritt: Ob Suchmaschinenoptimierung, Überarbeitung der Inhalte, technische Verbesserung sowie Neugestaltung des Layouts und des Designs oder gar eine Kombination aus ...

Mit Mobile Analytics erfolgreich Apps optimieren ...

App Analytics kann von zwei Seiten betrachtet werden: In-App Analytics und Marketing-Analytics. Die erste Variante bezieht sich auf die Analyse der Daten aus der App selbst. Dabei werden Nutzungsdauer, Warenkorbartikel und Klicks der User ausgewertet ...

Alle Meldungen von Hans J. Even



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 261


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.