InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neuer Fanartikel-Katalog der Fortuna mit Fans für Fans
Mehr als 350 Artikel auf 52 Seiten mit einer Vielzahl an Neuigkeiten

ID: 906960

(ots) - "Wir bleiben am Ball" - so lautet der Titel des
neuen Fanartikel-Katalogs der Rot-Weißen, der gemeinsam mit Fanclubs
für die Fans der Flingeraner realisiert wurde. Erhältlich ist das
52-seitige Werk erstmals beim Fortuna-Familienfest am kommenden
Samstag. Dabei fällt sofort auf, dass das Sortiment nochmals deutlich
erweitert wurde und Fans des Traditionsvereins aktuell unter mehr als
350 Artikeln mit F95-Logo wählen können. Novum: Erstmals wird dem
Fanartikel-Katalog eine DVD beigelegt, die einen ersten Vorgeschmack
auf den Fortuna-Legenden-Film gibt.

Vor allem werden traditionell die von Ausrüster PUMA individuell
gefertigten Heim- und Ausweichtrikots großes Interesse erzeugen. Die
Jerseys sind in enger Absprache mit der Fortuna kreiert worden -
folglich wird kein anderer Fußballclub auf dieser Welt mit demselben
Design auflaufen. Dies darf durchaus als besondere Geste seitens PUMA
verstanden werden und unterstreicht die gute Zusammenarbeit mit den
Herzogenaurachern.

Überhaupt wurde die Auswahl des Sortiments von PUMA, mit denen die
Fortuna erst unlängst die Fortsetzung der Partnerschaft auf weitere
vier Jahre festgeschrieben hat, stark erweitert. Dies gilt sowohl für
den Ausrüstungs-, aber auch den Fashionbereich, denn PUMA versteht
sich schließlich als Lifestyle-Company.

Doch darüber hinaus finden sich auch zahlreiche Textilien für
Frauen, Männer und Kinder, die in zeitgemäßem, frischem Look und
einem hohen Maß an Funktionalität zu überzeugen wissen. So gibt es
nun unter anderem Collegejacken, Jogginghosen und Long-Sleeves, aber
ebenso Shorts und Boxershorts sind jetzt erhältlich. Das Angebot der
Caps wurde ebenfalls erweitert: Hier gibt es gleich 13 neue Modelle,
die zur Auswahl stehen.

Zu besonders gefragten Artikeln dürften sich beispielsweise
Kunstdrucke und eine Neuauflage des F95-Gartenzwerges sein, der neben




dem Rheinturm posiert. Ein Waschbeckenstöpsel mit Fortuna-Logo ist
gleichfalls neu im Katalog aufgenommen und gilt bereits jetzt als
Verkaufsschlager. Erstmals unterstützt wird der Sozialpartner action
medeor: Ab sofort ist eine Tasse erhältlich, bei der vom
Verkaufspreis 1 Euro direkt an das Medikamentenhilfswerk, das
weltweit unter anderem Malaria bekämpft, abgeführt werden.

Wie bereits bei den sieben (erfolgreichen) Vorgängern "Meine
Heimat, meine Liebe", "Die Fantastische 95: Kampf um Düsseldorf",
"Lamberix", "Flinger Post", "TV 95", "Eine Reise durch die 2. Liga"
und "Was bedeutet eigentlich...?" wurde auch die neueste Ausgabe in
Kooperation mit der Düsseldorfer Agentur dreimarketing umgesetzt. Die
Kreativen haben in der Vergangenheit oft genug bewiesen: Im
Fanartikel-Katalog der Fortuna findet sich keine trockene
Artikel-Auflistung, sondern ein Konzept, bei dem diesmal ein
lebhaftes Spiegelbild der Fanszene gelungen ist, bei dem insgesamt
zehn Fanclubs Paten standen.

"Die Neuauflage ist ein weiterer Schritt nach vorn", befindet auch
Andreas Kaiser, Leiter Merchandising der Fortuna. "Ich bin sicher,
dass wir durch die noch größere Auswahl neue Anreize für viele Fans
schaffen werden."

Zum Vergleich: Noch im Jahr 2006 umfasste der Fanartikel-Katalog
gerade einmal 24 Seiten und 140 Produkte. Damit ist das Angebot der
Neuauflage seither um glatte 150% gestiegen.

Und noch ein Novum gibt es bei der Neuauflage des
Fanartikel-Katalogs: Erstmals ist eine DVD beigefügt, die einen
Ausschnitt aus dem "Fortuna-Legenden-Film" mit einem ausführlichen
Interview mit Ex-Torjäger Günther "Schädel" Thiele zeigt. Das Werk
wird bereits seit einem halben Jahr von den beiden Filmemachern (und
Fortuna-Fans) Lars Pape und Holger Schürmann sorgsam erstellt. Die
DVD soll Ende 2013 erscheinen und enthält Portraits von insgesamt 40
Persönlichkeiten, die über ihre Erlebnisse mit der Fortuna
reflektieren.

Erhältlich ist das Fanartikel-Angebot im Fanshop am
Toni-Turek-Haus (ab Montag), sowie im Online-Shop unter
www.fortuna-duesseldorf.de - als auch, wie bei den Heimspielen der
Fortuna, mit ausgesuchten Artikeln bei der Saisoneröffnung am Samstag
in der ESPRIT arena.



Pressekontakt:
Tom Koster
Pressesprecher
Fortuna Düsseldorf
Arena-Straße 1
40474 Düsseldorf
Tel. +49 211 23 80 137
Fax. +49 211 23 80 120
E-Mail t.koster(at)fortuna-duesseldorf.de
Homepage www.fortuna-duesseldorf.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  DFL Deutsche Fußball Liga GmbH: 29/2013: Supercup: Tickets für das Spiel Borussia Dortmund - Bayern München ab sofort wieder im freien Verkauf BetVictor wird offizieller Top-Sponsor des 1. FC Union Berlin (BILD)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.07.2013 - 13:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 906960
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Düsseldorf


Telefon:

Kategorie:

Fussball


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 89 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neuer Fanartikel-Katalog der Fortuna mit Fans für Fans
Mehr als 350 Artikel auf 52 Seiten mit einer Vielzahl an Neuigkeiten
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Fortuna Düsseldorf 1895 e.V.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 120


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.